Was zockt ihr im Moment?

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
368
173
Gerade Modding sind die großen Stärken von Bethesda Spielen.

Mhm, was der Grund ist warum die so verbissen nach einem Weg suchen das zu unterbinden und zu monetarisieren. Stichwort Creators Club :rolleyes:

Was beispielsweise die Leute von Fallout London da abgeliefert haben, ist einfach nur genial.

Ich warte da ja immernoch auf den versprochenen 1.1 Patch der die ganzen Installationsprobleme und Abstürze fixen soll. Nichts reist mich mehr aus einem tollen Open World Spiel als alle 30 Minuten ctd's

Und mir fehlt Abends im Moment persönlich einfach die Zeit und Energie erstmal Stunden in eine riesige Mod zu investieren um die zum laufen zu kriegen.

Mein Traum wäre, ich drück ein Galaxy auf Install, ein Fenster öffnet sich, ich drück auf Weiter, das rattert durch, ich klicke auf "Play" und los gehts -> läuft.

Mrz 2, 2022
1.112
401
Ich komme auch nicht mehr so oft zum Spielen, mit Familie und so.
Aber wenn ich Zeit habe, spiele ich gerne wieder mal Fallout New Vega, Fallout 4, The elder Scrolls IV Oblivion oder The elder Scrolls V Skyrim.
Alle spiele sind so heftig "gemoddet", dass sie teilweise kaum noch dem Original entsprechen.

Bei Fallout London sollten die auch mal diese unfassbar langen Ladezeiten in Griff kriegen, wenn man in ein Gebäude hinein oder hinaus geht.
Ich hatte es erst auf einem älteren Gaming Laptop gespielt und musste bei so einem Wechsel der Zelle, manchmal eine Minute lang auf einen Ladebildschirm schauen, biss ich endlich deinen oder draußen war.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.784
6.583
Probleme hatte ich tatsächlich bei Starfield auch nicht an sich... Die Performance von dem Spiel allgemein war halt einfach nur Katastrophal...
Wenn ich schon eine 4090 habe und dann son kack Spiel in 4K nicht einmal anständig mit 60FPS läuft, mach ichs wieder aus^^

Mrz 2, 2022
1.112
401
Kann ich mir vorstellen.
Starfield spiele ich gerade nicht mehr, weil es mir echt zu langweilig wurde. Die Planeten, die nicht von Hand erstellt sind, sehen alle irgendwie dann doch gleich und langweilig aus. Expeditionen machen da wenig Laune.
Skyrim und Fallout sind da schon andere Kaliber. Wenn man da rumläuft, sieht man auch nach mehr als 3000 Stunden Spielzeit immer wieder dinge wo man denk: "Das wusste ich gar nicht."

• Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Pizzaspiess

Neuling
Nov 2, 2024
9
1
Bei mir im Moment Läuft LS 25 Karriere
Ls 22 mit meinem Dad im Multiplayer
Ansonsten Ets 2
RDR2
Suche BTW noch neue Multiplayer Kolegen für den Ls 25

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
368
173
Skyrim hatte ich jetzt gute 25 Stunden gespielt und ich merke, dass die Luft allmählich wieder raus ist. Das Spiel spielt sich für heutige Verhältnisse einfach inzwischen sehr angestaubt - besonders die Kämpfe. Hab mir zwar einige Mods angeschaut, die das Kampfsystem deutlich überarbeiten sollen, aber wenn ich auf Nexus durch die Requirements gehe wird mir ganz schlecht.

Dieser eine Mod braucht dann gut und gerne mal eben 3 Requirements, wo man dann wenn man auf die erste klickt feststellt, dass die wiederrum zwei oder drei braucht, wo man dann wenn man auf die erste klickt lernt, dass auch diese wiederrum eine Requirement hat usw. usf. Das ist inzwischen ja eine Wissenschaft das Zeug zum Laufen zu bringen :ROFLMAO:

Daher lasse ich es mal wieder bleiben, dass Spiel hat es in Vanilla einfach sehr schwer vom Gameplay her noch zu überzeugen wenn man vier Jahre lang nicht gespielt und stattdessen Spiele wie Dark Souls 1&3, Bloodborne, Elden Ring und CP2077 gesuchtet hat.

Hab gestern mal wieder einen Run in Vampire: The Masquerade Bloodlines begonnen. Als einer meiner geliebten Gangrel. Ein hoch auf die einsamen Stadtwölfe. Schade, dass es keine Subclans gibt. Würde so gerne einen City Gangrel spielen. Uff, ich hoffe sie setzen den zweiten Teil nicht in den Sand. 😥

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.596
4.264
Skyrim hatte ich jetzt gute 25 Stunden gespielt und ich merke, dass die Luft allmählich wieder raus ist. Das Spiel spielt sich für heutige Verhältnisse einfach inzwischen sehr angestaubt - besonders die Kämpfe. Hab mir zwar einige Mods angeschaut, die das Kampfsystem deutlich überarbeiten sollen, aber wenn ich auf Nexus durch die Requirements gehe wird mir ganz schlecht.

Dieser eine Mod braucht dann gut und gerne mal eben 3 Requirements, wo man dann wenn man auf die erste klickt feststellt, dass die wiederrum zwei oder drei braucht, wo man dann wenn man auf die erste klickt lernt, dass auch diese wiederrum eine Requirement hat usw. usf. Das ist inzwischen ja eine Wissenschaft das Zeug zum Laufen zu bringen :ROFLMAO:

Daher lasse ich es mal wieder bleiben, dass Spiel hat es in Vanilla einfach sehr schwer vom Gameplay her noch zu überzeugen wenn man vier Jahre lang nicht gespielt und stattdessen Spiele wie Dark Souls 1&3, Bloodborne, Elden Ring und CP2077 gesuchtet hat.

Hab gestern mal wieder einen Run in Vampire: The Masquerade Bloodlines begonnen. Als einer meiner geliebten Gangrel. Ein hoch auf die einsamen Stadtwölfe. Schade, dass es keine Subclans gibt. Würde so gerne einen City Gangrel spielen. Uff, ich hoffe sie setzen den zweiten Teil nicht in den Sand. 😥
Habe das Spiel (allerdings die normale Version) mal vor Jahren angefangen gehabt und ich kam nicht rein. Dann gab es Probleme mit Win 11. Jetzt mit der "special Edition" läuft es gut und ich bin gut reingekommen. Auch mit dem Kämpfen komme ich mittlerweile gut klar. Bin positiv überrascht.
Habe nun alle DLCs und alle Elder Srolls Teile.

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
368
173
Habe das Spiel (allerdings die normale Version) mal vor Jahren angefangen gehabt und ich kam nicht rein. Dann gab es Probleme mit Win 11.

Interessant, dass ich Probleme mit Windows 10 und der Anniversary damals hatte. Der Support von Bethesda hat damals auch gesagt "Das Spiel ist für Windows 11 getestet. Bitte updaten sie Ihr Betriebssystem und prüfen Sie ob das Problem verschwindet" Ja... ne. Ist klar :LOL:

Jetzt mit der "special Edition" läuft es gut und ich bin gut reingekommen.

Die GoG Version der Special in Verbindung mit dem Unoffical Patch lief bei mir jetzt auch ohne Probleme.

Auch mit dem Kämpfen komme ich mittlerweile gut klar. Bin positiv überrascht.

Dem entnehme ich, dass du noch nie ein Souls gespielt hast? Wenn man sich daran gewöhnt hat, und es zu schätzen gelernt hat, kommt einem Skyrim sehr sehr clunky vor.
Auch vom Balancing her hat das Spiel Vanilla so seine Problemchen. Besonders gegnerische Magier sind ab einem bestimmten Level (ich bin jetzt 22 gewesen) in dem Spiel mMn seeeehr merkwürdig. Zumindest in meiner Fantasiewelt sollten einen Magier nicht im direkten Nahkampf mit Zaubern zukleistern, die einen in 3 Sekunden töten (230 hp) aber wenn man sie dann währenddessen angreift, ignorieren sie das einfach ohne das geringste visuelle Trefferfeedback (Sound gibts immerhin!) und ihre HP Leiste bewegt sich... noja... ein wenig? Stichwort: Bulletsponge?

In meiner Welt sind Magier eher zerbrechliche aber vernichtende Fernkämpfer? Oder wenn sie in den Nahkampf gehen, also sog. Spellblades kämpfen sie mit magischen Waffen und in leichten Rüstung gepaart mit Schutzzaubern? In Skyrim stellen die Typen sich in ihren Roben direkt vor dir auf, entfachen einen Flammenwerfer/Eisstrahl/Blitzstrahl auf Point Blank Range und ignorieren alles was du machst. Naja... außer Heiltränke reinzukippen wie Wasser und verzweifelt versuchst mit Power Attacks gegen sie im Damage Race zu gewinnen. Gibt schon einen Grund warum die meisten Leute in dem Spiel irgendwann auf Stealth gehen.

Habe nun alle DLCs und alle Elder Srolls Teile.

Dann hast du eine Menge vor dir wenn du das alles spielen willst. Alleine Skyrim mit allen Addons hat damals für mich über 200 Stunden gebraucht es kompett mit 100% Achievments zu spielen.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.596
4.264
Interessant, dass ich Probleme mit Windows 10 und der Anniversary damals hatte. Der Support von Bethesda hat damals auch gesagt "Das Spiel ist für Windows 11 getestet. Bitte updaten sie Ihr Betriebssystem und prüfen Sie ob das Problem verschwindet" Ja... ne. Ist klar :LOL:

Die GoG Version der Special in Verbindung mit dem Unoffical Patch lief bei mir jetzt auch ohne Probleme.

Dem entnehme ich, dass du noch nie ein Souls gespielt hast? Wenn man sich daran gewöhnt hat, und es zu schätzen gelernt hat, kommt einem Skyrim sehr sehr clunky vor.
Auch vom Balancing her hat das Spiel Vanilla so seine Problemchen. Besonders gegnerische Magier sind ab einem bestimmten Level (ich bin jetzt 22 gewesen) in dem Spiel mMn seeeehr merkwürdig. Zumindest in meiner Fantasiewelt sollten einen Magier nicht im direkten Nahkampf mit Zaubern zukleistern, die einen in 3 Sekunden töten (230 hp) aber wenn man sie dann währenddessen angreift, ignorieren sie das einfach ohne das geringste visuelle Trefferfeedback (Sound gibts immerhin!) und ihre HP Leiste bewegt sich... noja... ein wenig? Stichwort: Bulletsponge?

In meiner Welt sind Magier eher zerbrechliche aber vernichtende Fernkämpfer? Oder wenn sie in den Nahkampf gehen, also sog. Spellblades kämpfen sie mit magischen Waffen und in leichten Rüstung gepaart mit Schutzzaubern? In Skyrim stellen die Typen sich in ihren Roben direkt vor dir auf, entfachen einen Flammenwerfer/Eisstrahl/Blitzstrahl auf Point Blank Range und ignorieren alles was du machst. Naja... außer Heiltränke reinzukippen wie Wasser und verzweifelt versuchst mit Power Attacks gegen sie im Damage Race zu gewinnen. Gibt schon einen Grund warum die meisten Leute in dem Spiel irgendwann auf Stealth gehen.

Dann hast du eine Menge vor dir wenn du das alles spielen willst. Alleine Skyrim mit allen Addons hat damals für mich über 200 Stunden gebraucht es kompett mit 100% Achievments zu spielen.
Ein Souls like Game ist aber auch was anderes.Ich fand Elex 2 da problematischer...

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.784
6.583
Vergleichst ja sicherlich in deinem Kopf DS1 mit Skyrim oder?
Also ich hab Skyrim nie gespielt, aber DS1 finde ich auch ultra clunky und teilweise anstrengend zu Spielen^^

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.650
1.637
Ich finde Skyrim für PC ehrlicherweise nicht clunky.

Das einzige was mir extrem negativ aufgefallen ist damals ist der Talent Tree, da merkt man ganz deutlich dass der eig für einen Controller entwickelt wurde. Aber auch den kann man zumindest mit der Maus nutzen.

Henni21

Neuling
Dez 5, 2024
8
1
Enlisted und war thunder spiele ich sehr gerne wegen der realistischen simulation und weil die Schnecke mich gefangen hält

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.784
6.583
Oh, Calvin...

Skyrim ist clunkier als DS1. WEIT MEHR. :ROFLMAO:
Okey... Dann will ich mir das gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss^^
Aber es ist Bethesda, ich finde deren Spielen haben alle ein "Clunky" Grundbaustein. Für mich fühlt sich selbst Starfield etwas Clunky komisch teilweise an und ich habs nur ~30min gespielt :D

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.596
4.264
Zur Abwechslung habe ich bei No Man´s Sky mal reingeschaut. Gefällt mir sehr gut schonmal :
275850_14.jpg
275850_13.jpg
275850_12.jpg

Antimttr

Mitglied
Okt 21, 2024
45
12
Ich habe mir vor ein paar Tagen Cyberpunk 2077 + Addon auf GOG.com gekauft, bin aber noch nicht zum spielen gekommen.
Zuletzt habe ich Stalker 2 durchgespielt. :)
Davor habe ich sehr viel No Mans Sky gespielt und frage mich im Moment, wieso ich eigentlich damit aufgehört habe?

Ab und an Spiele ich auch Burntime von Anno 1992 in einer Remastered Fassung. :)

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.360
966
Ich hab jetzt die Story von Red Dead Redemption 1 fertig!

Tolles Spiel, empfehlenswert, bleibt aber in jeder Hinsicht deutlich hinter Teil 2 zurück - während in RDR2 das Spiel einen so fesselt, dass man das Gefühl hat, man spielt in einem Western mit, ist Teil 1 halt nur ein gutes Computerspiel.

• Gefällt mir!
Reactions: Antimttr