Was zockt ihr im Moment?

Antimttr

Mitglied
Okt 21, 2024
43
12
Ich muss zugeben, dass ich RDR2 zwar besitze, aber noch nie über die spielbare Einleitung hinaus gekommen bin. :(
Ich habe tatsächlich noch nicht so lange einen Spielefähigen Computer und war bis mitte 2023 noch mit einem i3-4130 unterwegs.
Der PC aus meiner Signatur ist mein zweiter PC überhaupt. :)

Es gibt also noch viel zu entdecken. :)

Mrz 2, 2022
1.076
376
Mit Mods oder ohne?
Ich habe gut 200+ Mods in Skyrim drin. Manchmal ein wenig "tricky", wenn sich Mods gegenseitig beeinflussen.
Der Vortex Mod Manager von Nexusmods kann das aber recht gut verarbeiten und weist einen oft schon auf Probleme hin.

Aktuell habe ich aber das Problem, dass bei mir Dialoge entweder komplett fehlen (kann keine NPCs ansprechen) oder mittendrin vom NPC beendet werden.
Ich bin mir nicht sicher of es die Inigo Mod ist oder ob es an Legacy of the Dragonborn liegt.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.587
4.250
Mit Mods oder ohne?
Ich habe gut 200+ Mods in Skyrim drin. Manchmal ein wenig "tricky", wenn sich Mods gegenseitig beeinflussen.
Der Vortex Mod Manager von Nexusmods kann das aber recht gut verarbeiten und weist einen oft schon auf Probleme hin.

Aktuell habe ich aber das Problem, dass bei mir Dialoge entweder komplett fehlen (kann keine NPCs ansprechen) oder mittendrin vom NPC beendet werden.
Ich bin mir nicht sicher of es die Inigo Mod ist oder ob es an Legacy of the Dragonborn liegt.
Ohne Mods. Will erstmal alles vanilla erkunden bevor ich herumexperimentiere. Habe den Creation Club dort aber schon besichtigt.

• Gefällt mir!
Reactions: Octopus-Gaming

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
361
171
Mit Mods oder ohne?

Ich hab inzwischen so einige Mods installiert, die das Gameplay ausglätten. So allmählich ist es damit auf einem Niveau von Gameplay, dass ich haben möchte. Vor allem die Mods die mir einen aktiven Dodge und einen Just-Block geben hauchen dem ganzen einen Wind von Souls Like ein bei dem ich stets das Gefühl bekomme, dass wenn ich hops gehe es ein "Skill Issue" war und nicht ein "Dein Equipment ist zu schlecht! You came to the wrong neighborhood, buddy!-Issue".

Erstes ist motivierend, zweites frustrierend. Jedenfalls für mich 😁

Dazu noch ordentlich aufpolierte Beleuchtung, Vegetation, Texturen, Sounds, Modelle, Animationen, etc. pp. Fühlt sich jetzt richtig gut an und sieht sogar einigermaßen zeitgemäß aus. Über 200 sinds bei mir nicht, aber ich meine ungefähr so 37.

Mrz 2, 2022
1.076
376
High Hrothgar
Muss ich in meinem aktuellen Playthtough auch noch hin.
Aktuell lasse ich aber die Main Quest links liegen und kümmere mich um diverse andere Quests.
Das finde ich an Skyrim so schön. Man wird nicht in die Main Quest gequetscht, sondern kann die auch toll ignorieren.
So tauchen weder Drachen auf, noch erfährt man, dass man Dragonborn ist.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.587
4.250
High Hrothgar
Muss ich in meinem aktuellen Playthtough auch noch hin.
Aktuell lasse ich aber die Main Quest links liegen und kümmere mich um diverse andere Quests.
Das finde ich an Skyrim so schön. Man wird nicht in die Main Quest gequetscht, sondern kann die auch toll ignorieren.
Die Hauptquest wollte ich auch erstmal liegen lassen doch durch eine Fraktionsquest bin ich doch zur Hauptquest gekommen. Ist aber nun lockerer da ich im Level höher bin.

Mrz 2, 2022
1.076
376
Eine Fraktion, die ich ganz selten gemacht habe, waren die Companions in Weißlauf.
Ich finde die Jungs (und Mädels) da dort einfach nur nervig.
Da kam ich an als Thane von allen Regionen, Drachenblut der auf Solstheim Miraak besiegt habe und muss mich von den Leuten noch als Welpen bezeichnen lassen.
Sowieso spiele ich die anderen Fraktionen mal durch, aber lasse die wiederkehrenden Mini Quests einfach aus.
Ich renne nicht immer wieder zur Nachtmutter, um wieder irgendwelche Mordaufträge zu bekommen und Quatsche mit der Diebesgilde, um dort Miniquets abzuholen.
Wenn ich eine Fraktionsquestreihe beendet habe, tauche ich eigentlich nicht mehr in den jeweiligen Hauptquartieren auf. Die nerven einfach nur noch.

Das ist bei Bethesda Spielen aber oft so. Auch in Fallout 4 bin ich der General der Minutemen und muss dann doch ständig laufen, weil Preston Garvey wieder irgendwo einen Hilferuf herbekommen hat. "Another settlement needs our help"

Das will ich mal in der richtigen Welt sehen, dass ein General von so einer Hanswurst durch die Gegend gescheucht wird, weil einem Siedler wieder ein Furz quer sitzt! :-D

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.587
4.250
Die Gefährten in Weißlauf habe ich auch schon entdeckt aber bin noch nicht beigetreten. Bin bei den Kaiserlichen.

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
361
171

So sind die Meinungen unterschiedlich: Die Drachen lasse ich immer recht früh spawnen, da sie das einzige sind was in dem Spiel an Bosskämpfe erinnert. Und ab und an brauche ich einen guten Bosskampf (y)

Eine Fraktion, die ich ganz selten gemacht habe, waren die Companions in Weißlauf.

Auch die mache ich fast immer als erstes, außer einmal wo ich bewusst einen Dieb gespielt habe. Aus Loregründen würde der weder gut in eine Kriegergilde noch zu der Gottheit passen, der dort einige folgen: "Deine Beute muss wissen, dass sie von dir gejagt wird!"

Ich finde die Jungs (und Mädels) da dort einfach nur nervig.

Wirklich? Ich mag Vilkas, Falkas, Aela und Eorlund sehr gerne. Auch wenn letzterer kein direkter Companion ist.

Da kam ich an als Thane von allen Regionen, Drachenblut der auf Solstheim Miraak besiegt habe und muss mich von den Leuten noch als Welpen bezeichnen lassen.

Aber du bist ein Welpe, wenn du frisch zu ihnen kommst, das hat nichts mit deinen Taten zu tun. Es dauert ein bisschen, bis man ein ausgewachsener Wolf ist. 🐺

Sowieso spiele ich die anderen Fraktionen mal durch, aber lasse die wiederkehrenden Mini Quests einfach aus.
Ich renne nicht immer wieder zur Nachtmutter, um wieder irgendwelche Mordaufträge zu bekommen und Quatsche mit der Diebesgilde, um dort Miniquets abzuholen.
Wenn ich eine Fraktionsquestreihe beendet habe, tauche ich eigentlich nicht mehr in den jeweiligen Hauptquartieren auf. Die nerven einfach nur noch.

Genauso spiele ich das Spiel. Ich hole mir Arbeit in den Tavernen und in den Fraktionen und erkunde so langsam aber sicher die Karte. Ich gehe selten einfach so in eine Höhle oder Burg ohne Grund. Liegt vlt. auch daran, dass ich den Kompass per Mod stark eingeschränkt habe. Bevor dort eine Location auftaucht, muss ich wirklich SEHR nah dran sein. So ca. 50m. So dass wenn ich zufällig drüberstolpere die letzten Meter geführt werde. Aber ansonsten muss ich mit wachen Auge durch die Welt gehen und mich umsehen. Damit nimmt man das Spiel anders wahr. Man rennt nicht mehr nach Kompass. Sondern nach Entdeckerdrang.

Ohne Hinweise von NPCs übersieht man so viele Locations sonst. Besonders Höhlen.

Das ist bei Bethesda Spielen aber oft so. Auch in Fallout 4 bin ich der General der Minutemen und muss dann doch ständig laufen, weil Preston Garvey wieder irgendwo einen Hilferuf herbekommen hat. "Another settlement needs our help"

Der Typ war FURCHTBAR! Gibt nicht umsonst ein Meme von ihm.

Das will ich mal in der richtigen Welt sehen, dass ein General von so einer Hanswurst durch die Gegend gescheucht wird, weil einem Siedler wieder ein Furz quer sitzt! :-D

254.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mrz 2, 2022
1.076
376
Ich finde es immer falsch Ulfric und seine Stormcloaks zu unterstützen.
Im Deutschen heißen die Sturmmäntel. Da ich die Bethesda spiele aber immer auf englisch spiele, muss ich ein wenig überlegen, wie die Personen im Deutschen heißen.

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
361
171
Ich finde es immer falsch Ulfric und seine Stormcloaks zu unterstützen.
Im Deutschen heißen die Sturmmäntel. Da ich die Bethesda spiele aber immer auf englisch spiele, muss ich ein wenig überlegen, wie die Personen im Deutschen heißen.

Ich finde, die Entscheidung wen man von beiden unterstützt, ist in diesem Spiel sehr sehr sehr grau. Am liebsten würde ich keinen von beiden unterstützen - man fühlt sich mit keiner Seite wirklich gut und man muss sich nur überlegen welche man am wenigsten "wenig leiden" kann :ROFLMAO: Letzendlich kann ich aber beide Seiten verstehen.

Mrz 2, 2022
1.076
376
Sturmmäntel sind die Rebellen unter Ulfric, die für ein unabhängiges Himmelsrand kämpfen.
Die Kaiserlichen sind aus Cyrodiil und wollen natürlich die Provinz im Kaiserreich halten.