Keine competitive Gamer anwesend hier?
Früher ganz gerne mal eine Runde Dawn of War 1 & 2 und CS, später dann OW, DbD oder Mario Kart 8. DoW bin ich aber nie gut geworden, allgemein bin ich in Strategiespielen eine totale Pfeife. Da trifft mich das Meme perfekt:
Da läuft es bei mir irgendwie eigentlich zu 90% immer gut, und dann kippt alles und ich weiß garnicht was ich falsch gemacht haben soll. Allgemein ein großes Problem in Strategiespielen - Die Verbindung zwischen Entscheidung und Wirkung ist teilweise so weit auseinander, dass man sich schwer damit tut zu verstehen wo der Fehler war.
CS, OW und DbD war am Anfang noch cool, wurde mir dann aber mit fortschreitender Dauer einfach zu toxisch. Besonders wenn man im Gebiet der ELO Hell ankam, wo sich die Spieler tummeln, die meinen besser zu sein als die unteren aber von den wirklich guten zerrissen werden und nicht die geringste Frusttoleranz haben versauen mir persönlich jede Form von sportlichen Wettgeist.
Wie Mike Tyson eben etwas überspitzt aber ganz richtig zum Besten gab:
“The anonymity of the internet made you all way too comfortable with disrespecting people and not getting punched in the face for it.”
Mario Kart 8 würde ich persönlich sagen, ist das einzige Spiel wo ich echt gut bin (Eigenlob stinkt ich weiß), ganz einfach weil ich die Serie seit den zarten Anfängen der SNES Zeit suchte. Nintendo hat sich inzwischen für mich aber zu einem roten Tuch der Publisher und Entwickler gewandelt, die ich persönlich auf die gleiche Stufe wie so Läden wie EA degradiere. Und daher sehe ich nicht ein, denen auch nur einen Cent zu geben - schon garnicht für einen so rudimentären Online Dienst wie Switch Online.
Competitives Gaming ist für mich wirklich aber nurnoch stressig, und Stress hab ich auf der Arbeit wahrlich genug. Da suche ich Abends eher Entspannung.