Was zockt ihr im Moment?

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
340
158
Gestern nach langer Zeit mal wieder einen Skyrim-Durchgang begonnen nachdem ich mir die Special Edition bei GoG gegönnt habe. Auf Steam war das Spiel für mich ja leider nicht mehr spielbar, da Bethesda mit irgendeinem Anniversary Update die Script Engine von dem Spiel so dermaßen heftig verändert hat, dass A) die meisten meiner Mods nicht mehr gelaufen sind und B) das Spiel hochgaradig instabil wurde - alle 30min ist das abgestürzt seit dem Update.

Und ich hatte wirklich keine krassen Mods installiert, so sachen wie "Am Gürtel hängende Laterne" oder "Bessere Outdoor und Indoor Sounds", sprich lauter kleine Atmo-Träger. Das war für die Anniversary wohl schon zu viel.

Bei GoG kann ich jetzt genau sagen wie weit ich patchen möchte. Dazu noch einen 16gb großen Texture Upsacler draufgezogen und natürlich noch den USSEP um die 1 Million Bugs weitesgehend zu fixen:

• Gefällt mir!
Reactions: Octopus-Gaming
Mrz 2, 2022
1.048
352
Ich habe mittlerweile mehr als 2570 Stunden in Skyrim versenkt.
Generell läuft die Steam Version bei mir ganz OK. Aktuell habe ich aber einer meiner hunderten Mods, die Ärger macht.
Bei einigen Dialogen fehlen einige Zeilen. Bei anderen Dialogen bricht das Gespräch einfach ab, wenn ich eine Antwort wähle. Ich weiß noch nicht, welche Mod schuld ist.

Auf meinem zweit PC habe die GOG Version, die mir auch besser gefällt.
Dort habe ich, neben diversen anderen Mods auch Inigo und Legacy of the Dragonborn installiert, was bei meiner Steam Version regelmäßig zu Abstürzen oder irgendwelche komische Verhalten führte.

Vielleicht könnte ein clean Install helfen, aber ich will nicht wieder hunderte Mods installieren wollen.

des Weiteren habe ich Probleme Fallout 3 überhaupt ans Laufen zu kriegen.
Weder die GOG, noch Steam Version starten.
Nach dem Startbildschim, wo ich die Grafikeinstellung wählen kann, will ich das Spiel starten und es schmeißt mich gleich wieder auf den Desktop zurück.
Mods habe ich noch keine installiert.