Was zockt ihr im Moment?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Das sind keine hohen Einstellungen oder? Also ich weiß dieses Game sieht selbst auf 4K Maxed out nicht brachial aus, aber da wirkt es etwas wie Mass Effect 2, wenn überhaupt....

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.554
4.239
Das sind keine hohen Einstellungen oder? Also ich weiß dieses Game sieht selbst auf 4K Maxed out nicht brachial aus, aber da wirkt es etwas wie Mass Effect 2, wenn überhaupt....
Gegen CP 2077 hat es keine Chance. Ist trotz FSR 3 und FG nicht so doll optimiert.

Brauche nach knapp 80h Starfield etwas Abwechslung und habe AC Origin angefangen.....

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
314
153
So, Silent Hill 2 Remake komplettiert. Alle Enden, alle Achievements, alles erledigt.
Kommt nicht so häufig vor. Ein wirklich tolles Spiel.

Als nächstes steht für dieses Wochenende dann PRIM auf dem Programm. Als alter Monkey Island Hase muss ich da einfach mal einen Blick drauf werfen.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.617
1.612
Moin.

Gibt's hier im Forum eigentlich Liebhaber der Gothic-Spieleserie (Hauptsächlich G1&G2DNDR)?

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
314
153
Ja hier :)

warte sehnsüchtig auf Gothic 1 Remake

Während du wartest, kannst du wenn du möchtest auch mal hier einen Blick drauf werfen:

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.617
1.612
Geile Typen ^^ Kennt wer von euch die Gothic Youtuber wie Jorgenson oder LordPappnase?

Ich fand 7vs Gothic und x vs Gothic II brachialst geil ^^

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Moin.

Gibt's hier im Forum eigentlich Liebhaber der Gothic-Spieleserie (Hauptsächlich G1&G2DNDR)?
Bin da wohl etwas zu Jung zu.. Dazu hatte ich in meinen jungen Jahren von den "krasseren" Games nur NFS und CoD gespielt^^ Und alte Spiele anfassen ohne nostalgische Verbindung ist für mich immer tricky.
Aber mein zocker buddy redet da immer mal wieder von und wie sehr auf ein Remake wartet^^

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

MiniMe

Stammgast III
Dez 20, 2023
505
145
Während du wartest, kannst du wenn du möchtest auch mal hier einen Blick drauf werfen:
Muss mir mal dazu Videos anschauen. Jedoch bin ich gerade noch voll im WoW Fieber der Disc Pirest muss in die Arena / ins PvP :D

Den hab ich schon paar mal auf Youtube gesehen, wenn er seine Speedruns macht mit allen möglichen Bugs :D

Als Gothic 1 raus kam, hatte ich leider keinen PC / war auch etwa zu Jung (laut meinen Eltern) :D da war ich noch 6 Jahre alt :D

Hab Leider erst Gothic 2 DNdR gespielt mit 8 / 9 Jahren. Hat schon richtig Laune gemacht,

Anschließend hab ich von einem Freund Gothic 1 geliehen und durch gespielt.

Dann hab ich alles verstanden und selbst auch gekauft.

Hab beide glaub ich 3-4 mal durchgespielt.

Gothic 3 kam dann auch noch 3 mal dran.

An Gothic 1 und Gothic 2 kommt es aufjedenfall nicht ran.

Wollte es mal vor 3 Jahren oder so wieder spielen, jedoch finde ich die Steuerung nicht mehr so Bombe. Deswegen hab ich es nur angespielt.

Gothic 3 hab ich dann vor 1 Jahr nochmal durch gespielt.

Jetzt warte ich dann mit meinen fast 30 Jahren gespannt auf das 1. Quartal von 2025.

Hoffe, dass es echt gut wird und anschließend Teil 2 auch ein Remake bekommt.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Gothic 3 hab ich 2018 endlich mal durchgespielt als ich ein paar Wochen kein Internet hatte.
Es gibt aber ein paar echt gute Gothic 2 Mods wovon ich 2 nur empfehlen kann da die Richtig gut sind.

Code:
https://store.steampowered.com/app/1467450/Die_Chroniken_von_Myrtana_Archolos/?l=german

Code:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567306-RELEASE-Legend-of-Ahssûn-1-1-0

Odyssee Mod hab ich angefangen aber das ist ja Gigantisch groß und Schwer das ich da glaube nach 30-40 Stunden aufgehört habe.

Aber alte Spiele ich hab letzte Woche mir mal für 4€ nen Uraltes Warlord 3 gekauft und mal die ersten 2 Missionen gespielt. Als Kind fand ich die 2. Mission schwerer :ROFLMAO:
Code:
https://store.steampowered.com/app/2916220/Warlords_III_Darklords_Rising/

Sonnst läuft bei mir meine Classicer.

WarThunder und Skyrim mit einer Masse an Mods.
Alternativ aktuell noch Mechwarrior 5: Clans und das neue ATLUS Game Metaphor: ReFantazio.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.617
1.612
Gothic 3 hab ich 2018 endlich mal durchgespielt als ich ein paar Wochen kein Internet hatte.
Es gibt aber ein paar echt gute Gothic 2 Mods wovon ich 2 nur empfehlen kann da die Richtig gut sind.

Code:
https://store.steampowered.com/app/1467450/Die_Chroniken_von_Myrtana_Archolos/?l=german

Code:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1567306-RELEASE-Legend-of-Ahssûn-1-1-0

Odyssee Mod hab ich angefangen aber das ist ja Gigantisch groß und Schwer das ich da glaube nach 30-40 Stunden aufgehört habe.

Aber alte Spiele ich hab letzte Woche mir mal für 4€ nen Uraltes Warlord 3 gekauft und mal die ersten 2 Missionen gespielt. Als Kind fand ich die 2. Mission schwerer :ROFLMAO:
Code:
https://store.steampowered.com/app/2916220/Warlords_III_Darklords_Rising/

Sonnst läuft bei mir meine Classicer.

WarThunder und Skyrim mit einer Masse an Mods.
Alternativ aktuell noch Mechwarrior 5: Clans und das neue ATLUS Game Metaphor: ReFantazio.

Ich persönlich kann dir diese Mod sehr ans Herz legen. Hat meinen damals ersten 2-wöchigen Corona-Aufenthalt wesentlich angenehmer gemacht ^^

Hatte kürzlich noch versucht so eine Runde wie 7vs Gothic als eigenes Projekt auf die Reihe zu bringen, aber leider habe ich nicht genügend Leute dafür gefunden

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
314
153
So am Wochenende in aller Ruhe PRIM durchgespielt. Ist imho ganz nett, hat eine gute leichtmütige Stimmung. Die Komik geht aber nie über Schmunzel-Niveau hinaus. Einen richtigen Brüller sucht man vergebens. Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich es eher leicht einstufen, man muss selten wirklich nachdenken. Und es gibt nur ein Rätsel wo ich persönlich sagen kann, dass das vom klassischen "Out of the Box" ist, oder "um die Ecke gedacht". Von vielen Zeitschriften gerne damals als "unlogisch" beschrieben.

Auch von der Dauer her finde ich es zwar nicht unbedingt kurz - zumal das aufgezwungene Kartenspiel es gewaltig streckt - aber ich finde es endet sehr plötzlich. Man erreicht einen neue Akt, ist da gerade mal so 10 Minuten drinnen und plötzlich laufen die Credits. Man lehnt sich zurück, zuckt mit den Schultern und denkt sich "okay... Moment...das wars jetzt?" Zumal wenn man bedenkt was kurz vor den Credits passiert wirkt es umso plötzlicher. Ich vermute hier soll eine Vorlage für einen Nachfolger geschaffen werden.

Für 20 Euro finde ich es persönlich tatsächlich ganz leicht überteuert und ich hätte es für 15 Euro lieber gesehen.