Gestern mal wieder einen Run in Shadow Man Remastered angefangen. Spiele ich eigentlich fast jedes Jahr im Spooktober mal durch (letztes kam ich aus irgendeinem Grund nicht dazu). Immer wieder schön wie NightDive das Spiel modernisiert hat. Spielt sich super flüssig. Schaut natürlich extrem klobig und alt aus, aber das ist einfach ein Spiel aus meiner Kindheit, es funktioniert dennoch und macht echt Laune. Hab das damals schon auf dem N64 gefeiert - wenn auch stark zensiert - und dann später die normale PC Version unzensiert nachgeholt. Die Remastered Edition ist dann aber nochmal ein ganz neues Level, schon alleine durch den in Kooperation mit den originalen Entwicklern wiederhergestellte Kontent, der aus Zeit und Geldgründen es nicht mehr ins Release geschafft hat.
Wenn jemand Lust auf ein wahnsinig atmosphärisches Horror Action Adventure im Voodoo Setting und kein Problem damit hat sich in einer großen Spielwelt ohne Minimap gnadenlos zu verlaufen, kann ich das nur wärmsteens empfehlen.
Shadow Man: Remastered is a complete overhaul of the classic game with restored, previous
www.gog.com