Was zockt ihr im Moment?

Noxlee

Mitglied
Jan 17, 2024
12
0
Ich hab mich mal ans Overclocking gewagt und spiele deshalb wieder Cyberpunk ab und zu Thrones and Liberty und Avatar :)

Noxlee

Mitglied
Jan 17, 2024
12
0
wie findest du Thrones and Liberty ?
habs noch nicht angetestet
An sich ein sehr sehr schönes Spiel. Allerdings finde ich das Kampfsystem sehr gewöhnungbedürftig. Habe jahrelang FF14 gespielt und TaL ist nicht mit dem Kampfsystem vergleichbar. Dennoch macht es mir bisher sehr viel Spaß. Ich bin ein totaler Grafikfanatiker und die Optik ist wirklich sehr beeindruckend.

M@GIC

Aktives Mitglied
Sep 4, 2023
54
16
RDR II
Insurgancy Sandstorm (Online)
Total War - Empire
The Division 2 (will ich anfangen)
Silent Hill 2 durchgespielt. Tolle Grafik mit Raytracing :)

PS5:
Fc 25
Grand Turismo 7

Zuletzt bearbeitet:

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
333
157
Gestern mal wieder einen Run in Shadow Man Remastered angefangen. Spiele ich eigentlich fast jedes Jahr im Spooktober mal durch (letztes kam ich aus irgendeinem Grund nicht dazu). Immer wieder schön wie NightDive das Spiel modernisiert hat. Spielt sich super flüssig. Schaut natürlich extrem klobig und alt aus, aber das ist einfach ein Spiel aus meiner Kindheit, es funktioniert dennoch und macht echt Laune. Hab das damals schon auf dem N64 gefeiert - wenn auch stark zensiert - und dann später die normale PC Version unzensiert nachgeholt. Die Remastered Edition ist dann aber nochmal ein ganz neues Level, schon alleine durch den in Kooperation mit den originalen Entwicklern wiederhergestellte Kontent, der aus Zeit und Geldgründen es nicht mehr ins Release geschafft hat.

Wenn jemand Lust auf ein wahnsinig atmosphärisches Horror Action Adventure im Voodoo Setting und kein Problem damit hat sich in einer großen Spielwelt ohne Minimap gnadenlos zu verlaufen, kann ich das nur wärmsteens empfehlen.

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
333
157
Hat jemand schon Elder Scrolls online gezockt ?

Ja, hatte ich mal ein paar Stunden reingeschaut und meinen Nord-Templar auf Maximum gelevelt um dann noch ein paar Dungeons zu machen. Dann hats mich verloren.

Die mitlevelende Spielwelt in Verbindung mit dem viel zu schnell levelnden eigenen Avatar hat für mich einfach jeden Sinn von Progress zerstört und das Kampfsystem hat sich auch extrem floaty und squishy angefühlt. Die Gegner reagieren null auf deine Angriffe wodurch kein Wuchtgefühl dahinter ist. Ich weiß, ich weiß, das ist in jedem MMO so - auch in WoW. Aber in WoW stimmt wenigstens das Sound- und Effektdesign so dass funken fliegen, und dabei ein ordenliches PENG oder BOOM erzeugt wird damit so ein leichtes Gefühl von Knalleffekt aufkommt. Das fehlt in ESO auch. Aber das ist schon Jahre her zu der Zeit als dieses riesige "True Open World Update" kam wodurch die ganze Welt von Anfang an für dich offen steht. Kann sein, dass das inzwischen anders ist.

Wohlgemerkt alles nur meine persönliche Meinung, aber ich finde ESO ist in seinen besten Momenten ziemlich mittelmäßig. Es ist eine riesige Sandbox für dich zum erkunden. Erwarte aber nicht, dass du in dieser wirklich was erreichst.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Aktuell Bo6, bin gestern Prestige 1 geworden und aktuell dabei die Scharfschützengewehre auf Diamant zu spielen. 2 von 3 sind schon auf Gold.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich hab jetzt Red Dead Redemption 1 angefangen... ich will nicht sagen, dass das Game enttäuschend ist - aber Red Dead Redemption 2 ist in jeglicher Hinsicht wesentlich besser (Grafik, Sound, Story, Motivation ... einfach alles).

RDR2 würde ich ganz klar 10/10 Punkten geben (eines der besten Spiele überhaupt!), RDR1 würde ich "nur" 8/10 Punkten geben (gutes Game - aber ich hatte mir mehr erwartet... schaut aus, wie lieblos durch einen Playstation-Konvertor gejagt).

Meine Empfehlung, wer keines der beiden Spiele kennt: Teil 1 liegen lassen und direkt RDR 2 kaufen.

M@GIC

Aktives Mitglied
Sep 4, 2023
54
16
Hat jemand schon das neue S.t.a.l.k.e.r 2 Heart of Chernobyl angefangen?

Ja, habe ich heute angefangen zu spielen ca. 2 stunden.
Hat noch einige Bugs, wie im Internet zu lesen gibt, aber sonst ist das Game sehr gut.
Spiele auf Einstellungen alles auf "Episch" und in 2160p 4K
Grafik sieht super aus.

Habe vor kurzem das erste Update installiert, mal schauen, ob die Bugs weg sind....

Spielt sich ähnlich wie Stalker 1, nur mit viel besser Grafik :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront
Mrz 2, 2022
1.047
352
Ich hatte einen Test gelesen von Gamestar.
Die konnten nur eine Vorabversion testen und die war teilweise unspielbar. Buggy NPCs, Buggy Quests die sich nicht beenden lassen, unfassbar schlechte Performance.

Buggy Software Releases scheinen heutzutage Standard zu sein.
Microsoft hat den Launch des Flight Simulators 2024 auch völlig verhauen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.626
1.617
Für wen auch immer es interessiert:

Aktuell ist ein Free2Play Wochenende für das Spiel "Legion TD 2" falls Irgendjemand Langeweile hat und das Game mal antesten möchte.

PS: Hoffe ich nerve Niemanden mit meiner Schleichwerbung 😂

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Hat jemand schon das neue S.t.a.l.k.e.r 2 Heart of Chernobyl angefangen?
Habs gestern ~1-2 Stunden gespielt.
Grafik ist Hübsch, außer dass die Taschenlampe kein Schatten wirft... Das stört mich im Jahre 2024 echt unheimlich^^

Performance ist leider wirklich nicht toll, komme mit DLSS Balanced und Frame Gen auch grobe ~90-100FPS. Was an sich oke ist, aber habe wirklich viele Drops und es fühlt sich allgemein sehr schwammig alles an. Das Game brauch definitiv 1-2 Updates noch, um für mich Spielbar zu werden.

Ansonsten vom Gameplay wirkte es wirklich sehr solide und gut umgesetzt. Alles smoother und besser als in Teil 1.