RTX 3050 oder RTX 2060

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
okay, dann passt das so
Danke für deine ganze Hilfe. Wirklich ist ja hier freiwillig alles. Falls es nicht zu viel verlangt ist würde ich sonst wenn ich alle Teile habe hier nochmal schreiben und dann dich fragen wie genau was am besten zu machen ist ? Mit bildern und allem? Machst du das aus Spaß hier zu helfen? Man könnte dafür Geld verlangen weil es ja schon auf dem niveau ist schon

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ja cool, hoffe auch schon teile mit denen man was anfangen kann :D
mein 12100f soll am mittwoch kommen :D

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Hey ich habe jetzt alles jedoch ist bei den Gehäuse Lüftern keine Anleitung wie man die genau verbindet oder einbaut. Kannst du mir da schnell helfen?

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Die beiden, geht um das silentium vt2 tg,
Doppelpost zusammengeführt:

b

Anhänge

• Bild_2022-04-13_170500.png
    Bild_2022-04-13_170500.png
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20220413_170032.jpg
    IMG_20220413_170032.jpg
    174 KB · Aufrufe: 10

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
das linke sind lüfteranschlüsse bzw mit integrierter verlängerung
das selbe rechts beim argb kabel,
links musst du das oben ans board anschließen (unten kannst du weitere lüfter anschließen)
rechts musst du das links ans board anstecken bzw weiter lüfter mit dem rechten verbinden
ist ne art kette,
am besten du schließt alle per kette an einen anschluss an (sowohl rgb als auch lüfteranschluss)

• Gefällt mir!
Reactions: ImDoomChaosLP

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
das linke sind lüfteranschlüsse bzw mit integrierter verlängerung
das selbe rechts beim argb kabel,
links musst du das oben ans board anschließen (unten kannst du weitere lüfter anschließen)
rechts musst du das links ans board anstecken bzw weiter lüfter mit dem rechten verbinden
ist ne art kette,
am besten du schließt alle per kette an einen anschluss an (sowohl rgb als auch lüfteranschluss)
Vielen dank für die Antwort. Hättest du ne art Liste was ich ab arbeiten soll? Ich würde sonst jetzt mit den Mainboard anfangen, das Netzteil ist halt noch nicht da weiß nicht in wie fern das schlimm ist ob ich noch warten soll dann oder nicht. Wollte jetzt erstmal die Lüfter verstehen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
das netzteil kann man auch zum schluss einbauen das macht da nicht so den unterschied

nunja
cpu ram ssd und kühler aufs board und das dann ins case, dann alles verbinden (lüfter, frontanschlüsse etc)
und dann die grafikkarte rein

• Gefällt mir!
Reactions: ImDoomChaosLP

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
das netzteil kann man auch zum schluss einbauen das macht da nicht so den unterschied

nunja
cpu ram ssd und kühler aufs board und das dann ins case, dann alles verbinden (lüfter, frontanschlüsse etc)
und dann die grafikkarte rein
Danke sehr. Ich würde dann sonst jetzt nur die Case lüfter einbauen wenn das sinn macht? Da meine Festplatte und RAM ja noch im alten (jetzigen) PC sind und das netzteil erst morgen kommt und ich den PC Heute noch benutzen will. Übrigens wollte ich dich fragen ob du vielleicht so nett wärst und die Kabel markieren könntest mit ner farbe und dazu schreiben was genau das ist ? z.b rot und dann RGB-Verlängerung und/oder RGB-Anschluss Mainboard. Das würde mir viel helfen da ich trotz allem sicher gehen will das ich es nicht verhaue. Wäre sehr lieb

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
logo immer vorne, sprich wenn du vorne auf den pc schaust schauen sie dich an wenn du in den pc schaust schaut es dich am hecklüfter ebenfalls an, da wo die lüfterdaten stehen ist hinten, sprich saugt der lüfter von der richtung luft ein wo das logo ist und drückt sie da wo die lüfterdaten stehen wieder raus, alternativ gibts manchmal auch kleine pfeile auf dem rahmen der lüfter, hoof das war verständlich ist etwas doof zu beschreiben xD

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Also quasi wie im Bild dann ? (Dann wäre das Logo von außen zu sehen) Und wollte dich fragen wo ich die Kabel am besten schlichte und durch welche öffnungen ich sie am besten tuhe dann. Ich nehme an das große loch wird ja dann vom Mainboard zugedeckt sein also muss ich die Kabel da schonmal wo anders rein tuhen?

Anhänge

• IMG_20220413_180542.jpg
    IMG_20220413_180542.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20220413_180549.jpg
    IMG_20220413_180549.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 4

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
korrekt wie in bild eins
lüfter kannst du unten rein führen und dann hinten hoch und wieder durch eine der drei kleinen öffnungen und dann ans board anschließen

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
korrekt wie in bild eins
lüfter kannst du unten rein führen und dann hinten hoch und wieder durch eine der drei kleinen öffnungen und dann ans board anschließen
Also ich soll das allgemein bei jedem kabel dann machen ? Wäre das am einfachsten? Ist es übrigens schlimm wenn ich das Mainboard usw. jetzt auspacke und es vorbereite und die CPU schon reinsetze und vielleicht den Kühler raufmache ? Oder sollte ich warten?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ja bei jedem kabel und wos halt nicht reicht die verlängerungen nutzen^^
nein kannst du machen und auch gleich einbauen