RTX 3050 oder RTX 2060

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
wie alle kabel zuerst nach hinten tun?
kabel kommen doch eh von "unten und hinten" weil das netzteil ja unten sitzt
bzw wie habt ihrs denn heute gemacht, so machste es einfach auch ^^
Der PC war halt schon fertig gebaut haben nur die Festplatten noch dazu getan und dort habe ich die Kabel halt in das näheste "Loch" nach hinten verlegt und dann das nächste Loch gesucht was am nähesten war beim Mainboard wo das Kabel dann hingehört. Und das gleiche mit dem Netzteil. Hat perfekt geklappt nur halt das ich nicht weiß ob es mit allen Kabeln so einfach geht

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ist je nach case und netzteil etwas verschieden,
wenn genug platz ist und alles ordentlich verlegt ist geht das seitenteil auch wieder drauf und das verlegen geht leicht von der hand

• Gefällt mir!
Reactions: ImDoomChaosLP

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
ist je nach case und netzteil etwas verschieden,
wenn genug platz ist und alles ordentlich verlegt ist geht das seitenteil auch wieder drauf und das verlegen geht leicht von der hand
Ist es egal ob der Lüfter nicht gerade rum ist ? Das Logo ist von außen zu sehen aber er ist halt nicht gerade sondern links gedreht. ist das schlimm?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
das ist egal der lüfter dreht sich doch sowieso
oder was meinst du genau, mach mal n bild davon

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Das meine ich der ist halt nicht gerade (das logo ist rechts und nicht oben)

Anhänge

• IMG_20220414_203936.jpg
    IMG_20220414_203936.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 3

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Passt das wie die Montiert sind ? Würde dann jetzt mit den Mainboard und allem anfangen. Oder soll ich auf morgen warten wegen den RAM und M.2 ? Sonst würde ich nur die CPU und CPU Lüfter draufmachen

Anhänge

• 1649963018003.png
    1649963018003.png
    747,3 KB · Aufrufe: 3
  • Bild_2022-04-14_210350.png
    Bild_2022-04-14_210350.png
    879,1 KB · Aufrufe: 3

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
warte bis morgen und dann schön gemütlich alles vormontieren (cpu, ram, m.2, kühler) dann das ganze bundle ins gehäuse und ja passt so, würde halt alle lüfter nochmal lösen und ganz nach oben schieben

• Gefällt mir!

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
warte bis morgen und dann schön gemütlich alles vormontieren (cpu, ram, m.2, kühler) dann das ganze bundle ins gehäuse und ja passt so
Danke dir, Soll ich dann das Netzteil vor oder nach dem Mainboard ? Und beim CPU Kühler ist ja so eine Wärmeleitpaste dabei wollte da fragen wie genau ich die auftragen soll. einfach verteilen oder alles auf einen punkt ? Weißt du ungefähr wie schwer der Kühler ist zu montieren?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
mit einem langen schraubendreher sehr einfach, mit nem normalen etwas hakelig aber auch noch ok
du kannst es einbauen wie du willst, spielt keine rolle ob danach oder davor
wärmeleitpaste entweder dünn verstreichen oder einen erbsen großen punkt in die mitte (vllt auch mal verschiedene videos anschauen)
warte bis morgen und dann schön gemütlich alles vormontieren (cpu, ram, m.2, kühler) dann das ganze bundle ins gehäuse und ja passt so, würde halt alle lüfter nochmal lösen und ganz nach oben schieben
und die lüfter hochschieben^^

• Gefällt mir!

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
mit einem langen schraubendreher sehr einfach, mit nem normalen etwas hakelig aber auch noch ok
du kannst es einbauen wie du willst, spielt keine rolle ob danach oder davor
wärmeleitpaste entweder dünn verstreichen oder einen erbsen großen punkt in die mitte (vllt auch mal verschiedene videos anschauen)

und die lüfter hochschieben^^
Meinst du die Gehäuse Lüfter ganz nach oben? Müsste es dann nochmal alles neu schrauben da da eine kante ist die es blockiert zu schieben. Meinst du das ?