RTX 3050 oder RTX 2060

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist - der aktuelle Agando-Aktions-PC würde doch super passen?

Hat eine 6600er Grafikkarte eingebaut und kostet standardmäßig 749 Euro. Evtl. noch CPU-Upgrade auf die 5600 und - falls man das machen sollte - auch das Mainboard.

Man müsste den PC halt noch am Wochenende bestellen, da am Montag ein neuer Aktions-PC rauskommt.

Link: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108553

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
nette idee, allerdings kommt man da auf fast den gleichen preis wenn man den pc so ausstattet wie von mir beschrieben, so ansich wär das angebot top nur sind halt die upgrade nicht in der aktion enthalten

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
nette idee, allerdings kommt man da auf fast den gleichen preis wenn man den pc so ausstattet wie von mir beschrieben, so ansich wär das angebot top nur sind halt die upgrade nicht in der aktion enthalten
1649513662687.png

Das Thema ist doppelt da ich eigentlich einen eigenen Thread hatte für einen ganzen PC und der hier eigentlich nur für die frage im titel war. Sorry falls das falsch war. Ist das hier richtig alles ? Also passen die Teile zusammen und gibt es noch verbesserungs vorschläge? Habe 1100€ für alles plus versand. Würde nur wissen ob die Teile halt passen dann würde ich heute alles holen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ich würde das b660 pro rs von asrock nehmen, günstiger und bietet meiner meinung nach mehr
und halt nur einen kühler nehmen ^^, sonst gut

• Gefällt mir!
Reactions: ImDoomChaosLP

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
ich würde das b660 pro rs von asrock nehmen, günstiger und bietet meiner meinung nach mehr
und halt nur einen kühler nehmen ^^, sonst gut
Danke dir. Was bietet es leicht mehr ? Hatte gehört das ASROCK nicht so gut sein soll. Welchen Kühler würdest du empfehlen? Hatte gehört das der Artic besser sein soll aber ich weiß nicht deswegen frage ich mal

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
naja, sind halt unterschiedliche preisoptionen, je nachdem was du ausgeben willst halt, der arctic sollte es aber tun und passt grad so ins case
asrock hat mit dem board alles richtig gemacht, kostet 20€ weniger bietet noch bios flashback, falls mal ein biosupdate ohne cpu/ram gemacht wird
bessere spannungsversorgung, und weitere kleinere verbesserungen und optionen

• Gefällt mir!

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
naja, sind halt unterschiedliche preisoptionen, je nachdem was du ausgeben willst halt, der arctic sollte es aber tun und passt grad so ins case
asrock hat mit dem board alles richtig gemacht, kostet 20€ weniger bietet noch bios flashback, falls mal ein biosupdate ohne cpu/ram gemacht wird
bessere spannungsversorgung, und weitere kleinere verbesserungen und optionen

Werde dann das ASROCK nehmen danke. Beim CPÜ Kühler ist es mir eigentlich egal wie viel der kostet hauptsache er kann den job machen und ist nicht extrem schwer rauf zu tun
Doppelpost zusammengeführt:

Hatte gelesen das der Artic schwer sein soll zu installieren

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
wenn du irgendwo noch den ram in der 3600mhz cl16 version findest nehm den, sonst passt alles
Okay . Dann danke ich dir für deine ganze hilfe und entschuldige mich für das Doppelthema. Bin bei Foren nicht so der Experte. Wenn ich die Teile dann alle hab wie soll ich ungefähr anfangen? Ich habe zwar schon mal selbst einen gebaut aber ohne echtem System mit was ich Anfange. Will diesmal es so "Sortiert" wie möglich machen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
naja am einfachsten ist man packt das board aus, legt dieses auf den karton, baut dann ram, cpu m.2 ssd ein, dann je nach platz im case (kann ich schwer einschätzen) den kühler, dann das ganze bundle ins case, dann netzteil rein alles vergabeln und anschließen und als letztes die gpu verbauen und mit strom versorgen

• Gefällt mir!

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
naja am einfachsten ist man packt das board aus, legt dieses auf den karton, baut dann ram, cpu m.2 ssd ein, dann je nach platz im case (kann ich schwer einschätzen) den kühler, dann das ganze bundle ins case, dann netzteil rein alles vergabeln und anschließen und als letztes die gpu verbauen und mit strom versorgen
Oh übrigens passt das Netzteil eigentlich? Bei der Grafikkarte steht Minimum 650W und Empfiehlt 750W. Ist das ein Problem oder passt das ?

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
reicht vollkommen aus
Habe gerade 16gb 3000mhz corsair vengeance LPX RAM. Soll ich den in den neuen auch rein tun und dafür was noch verbessern an den anderen teilen und dann nächsten Monat 32gb 3200mhz kaufen? Oder soll ich 16gb 3200mhz kaufen für den neuen ? Ich wäre ja für das erste weil es für mich mehr sinn macht und ram ja sehr leicht zum austauschen ist und 1 Monat nicht so schlimm ist. Was ist deine Meinung?

ImDoomChaosLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
142
4
Zuletzt bearbeitet: