Worklog Wie ich streamen lernte! Versuch und Fehlschlag ein Hard/Software Setup Projekt

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Och, wenn man einfallsreich ist, dann ist viel Möglich. 2 x 3 Ytong-Steine übereinander, ne alte Arbeits-/Tischplatte und voila, fertig ist der 2m Schreibtisch
2x Euro Paletten und eine Glasscheibe, Fertig ist ein Stylischer Tisch fürs Wohnzimmer ^^
Oke reicht jetzt mit den Ideen :D

Was ich noch mal fragen wollte, was für Temps hast du eigentlich mit deinem 3700x und deinem Dark rock PRO4 ?

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
2x Euro Paletten und eine Glasscheibe, Fertig ist ein Stylischer Tisch fürs Wohnzimmer ^^
Oke reicht jetzt mit den Ideen :D

Was ich noch mal fragen wollte, was für Temps hast du eigentlich mit deinem 3700x und deinem Dark rock PRO4 ?
Aber genau wegen solchen Ideen mag ich Handwerk :)

Uhm temps kommt immer drauf an was ich so mache, in Stock war ich glaube ich einmal kurz beim rendern auf 71°C ansonsten gucke ich eher auf Lautstärke

Mit 4.2er Overclock auf 1.3V bin ich nach 2 Stunden Benchmarks laufen lassen (CB20 only, weil moderate Ladung realistisch für meine Sachen) wars nie höher als 80°C

In Fortnite oder Witcher hab ich tbh nie nachgesehen da bei mir im Idle alle Lüfter sehr gering drehen bin ich da glaube ich ab und an auf ~40°C

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Aber genau wegen solchen Ideen mag ich Handwerk :)

Uhm temps kommt immer drauf an was ich so mache, in Stock war ich glaube ich einmal kurz beim rendern auf 71°C ansonsten gucke ich eher auf Lautstärke

Mit 4.2er Overclock auf 1.3V bin ich nach 2 Stunden Benchmarks laufen lassen (CB20 only, weil moderate Ladung realistisch für meine Sachen) wars nie höher als 80°C

In Fortnite oder Witcher hab ich tbh nie nachgesehen da bei mir im Idle alle Lüfter sehr gering drehen bin ich da glaube ich ab und an auf ~40°C
Ah oke, sind ja doch meinen Temps ähnlich :eek:

Handwerk ist einfach eine geile sache! Allein diese Schreibtische die sich manche Leute selber bauen, total geile sachen!
Glaube unbeschreiblich wieviele Ideen wir in der Familie hatten was eine Sache so vereinfacht hat :D

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ah oke, sind ja doch meinen Temps ähnlich :eek:

Handwerk ist einfach eine geile sache! Allein diese Schreibtische die sich manche Leute selber bauen, total geile sachen!
Glaube unbeschreiblich wieviele Ideen wir in der Familie hatten was eine Sache so vereinfacht hat :D
Welchen Kühler nutzte denn?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ok, jetzt so nach dem h510 kram,
der jetzt wegfällt ist meine nächste idee aus purer Ignoranz ein möglichst leises build im O11 Dynamic zu bauen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Ok, jetzt so nach dem h510 kram,
der jetzt wegfällt ist meine nächste idee aus purer Ignoranz ein möglichst leises build im O11 Dynamic zu bauen.
Mit dem gedanken spiele ich momentan ebenso. Allerdings müsst ich mir dafür sehr viele neue Lüfter zulegen, was das Budget dafür ordentlich nach Obeen zieht...

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Mit dem gedanken spiele ich momentan ebenso. Allerdings müsst ich mir dafür sehr viele neue Lüfter zulegen, was das Budget dafür ordentlich nach Obeen zieht...
Ja so geht es mir auch, da meine ganzen Silent Wings 140mm nicht so richtig kombinierbar sind :/
Zumal das O11 Dynamic mit mehr RGB irgendwie mehr Sinn macht, als für mich eher unaffällig und Luftkühlend xD

Ansonsten denk ich noch ans P600s nur is das wieder so groß,
was mich dann wieder zu itx Gehäsuen bringt,
letztlich bin ich glaube ich grad einfach etwas bäh, nur muss ich eh bis mindestens Q3 warten bis ich ne neue GraKa kaufe xD

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Ich bin halt auch am überlegen das Corsair 465X zu holen, sobald meine GraKa mal das Fiepen sein lässt. Falls es keine Lösung für das Fiepen gibt.
Bist du nicht die einzige die sich eine neue GraKa zulegt! :D

• Gefällt mir!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich bin halt auch am überlegen das Corsair 465X zu holen, sobald meine GraKa mal das Fiepen sein lässt. Falls es keine Lösung für das Fiepen gibt.
Bist du nicht die einzige die sich eine neue GraKa zulegt! :D
Ich hätt einfach nur gern ne Stärkere xD
aber irgendwie lohnt sich das aktuell fast nicht wenn in unter 10 Monaten noch die nächste Gen kommt.

Das P600s wäre so mein Ersatz für das DB 700, da es auch nen Fan-Hub hat und ich tatsächlich zwischen Airflow und dergleichen wechseln kann,
noch dazu unterstützt es quasi alles was ich so an Hardware habe^^

edit: Nur so ein Dual Chamber Design sieht so cool aus

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Ich hätt einfach nur gern ne Stärkere xD
aber irgendwie lohnt sich das aktuell fast nicht wenn in unter 10 Monaten noch die nächste Gen kommt.

Das P600s wäre so mein Ersatz für das DB 700, da es auch nen Fan-Hub hat und ich tatsächlich zwischen Airflow und dergleichen wechseln kann,
noch dazu unterstützt es quasi alles was ich so an Hardware habe^^

edit: Nur so ein Dual Chamber Design sieht so cool aus
Das Teil ist echt Super, nur finde es halt nicht so schick. Ansonsten wäre es das auf jeden Fall geworden.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Es ist halt vom Aussehen unglaublich basic, nur irgendwie schätze ich nach wie vor Funktion vor Farbe und Form,
vom Funktionalitätsstandpunkt ist es halt schlichtweg klasse.
Jop das stimmt. Bin auch so einer eigentlich. Aber ich habe sooooo tolle RGB Komponenten in meinem PC.
Warum geht full RGB und Silent nicht? So Silent Wings, die so leuchten wie die Corsair LL... Wäre das nicht ein schönes ding?!

• Gefällt mir!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Jop das stimmt. Bin auch so einer eigentlich. Aber ich habe sooooo tolle RGB Komponenten in meinem PC.
Warum geht full RGB und Silent nicht? So Silent Wings, die so leuchten wie die Corsair LL... Wäre das nicht ein schönes ding?!
Oh ja oder Noctuas mit rgb xD

ich hab halt nicht so viele rgb Teile,
und im Grunde is mein Zubehör teilweise mehr High End als GraKa und Prozessor,
ich hab mal nachgesehen, mein Tower Pc alleine kostet um und bei 1900€ und ich hab ne rtx 2060

• Wow!

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Oh ja oder Noctuas mit rgb xD

ich hab halt nicht so viele rgb Teile,
und im Grunde is mein Zubehör teilweise mehr High End als GraKa und Prozessor,
ich hab mal nachgesehen, mein Tower Pc alleine kostet um und bei 1900€ und ich hab ne rtx 2060
Hast ja auch ein fetten Acht Kerner... Mit einer RTX 2060^^
Naja ich glaube habe mittlerweile 2,5K+ in mein PC reingesteckt :O

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Das gute für mich is, im Grunde kann ich aktuell quasi alles was funktioniert nachrüsten ohne mir wirklich gedanken machen zu müssen (außer über das Geld xD)
Aber Geld für den PC aus dem Fenster zu werfen macht halt so unglaublich viel Spaß.... Ist das eine Bestätigte sucht? :D

Du zockst aber glaube ich auch soweit ich weiß keine Aufwendingen Spiele oder?
Soll den als nächstes auch eine High end Karte rein? Strich eine 3080 Super duper ?!

• Gefällt mir!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Aber Geld für den PC aus dem Fenster zu werfen macht halt so unglaublich viel Spaß.... Ist das eine Bestätigte sucht? :D

Du zockst aber glaube ich auch soweit ich weiß keine Aufwendingen Spiele oder?
Soll den als nächstes auch eine High end Karte rein? Strich eine 3080 Super duper ?!
Ich bastel einfach nur gerne an meinem Pc,
ich nehme den Spaßeshalber fast jeden Monat auseinander.
(naja und säubere dabei alles)

Naja was heißt High End, halt etwas was meinen WQHD 144Hz Monitor besser nutzt xD

Ansonsten hast du recht die Spiele die ich Spiele sind selten aufwendig,
am meisten nutze ich den pc zum aufnehmen und bearbeiten der Aufnahmen,
weswegen ich inzwischen ernsthaft überlege wie sehr ich nen Streaming Rechner brauche, wenn ich zu 90%
guffelspiele streamen würd oder von der Nintendo switch xD (da reicht der Rechner hier ja volle)

• Gefällt mir!