Auch wenn die Idee blöd klingt - ein digitaler Bilderrahmen der über die interne 2.0 USB Buchse betrieben werden kann (zum Aufladen)
Das klingt cool am besten so in Pixeloptik ein wenig retro das wäre niceAuch wenn die Idee blöd klingt - ein digitaler Bilderrahmen der über die interne 2.0 USB Buchse betrieben werden kann (zum Aufladen)
Als Mainboard kann ich dir das Prime X470 Pro empfehlen xDIch habe noch eine Weile weiter gedacht und das mit dem Display aktuell verschoben bis zu dem Zeitpunkt,
wo der Pc nicht mehr fast unsichtbar unterm Schreibtisch steht xD (wird vermutlich erst in der nächsten Wohnung so sein)
Zeitgleich habe ich quasi die ersten Teile für meinen Streaming Rechner,
welche aus Aktuell dem
Case:
NZXT h510
Arbeitsspeicher:
G.Skill Ripjaws V 3200Mhz cl16 (2x 8Gb)
Fesplatte/SSD:
Crucial Bx500 240gb und Seagate Barracuda 1tb
Naja und nen paar Silent Wings habe ich hier auch noch rumliegen.
Ziel ist irgendwo ein gutes x470 oder anderes Mainboard mit 2 Lan Anschluss zu bekommen,
um die PCs über Lan zu verbinden und Sachen hin und her zu schieben. (ebenso wäre usb-c toll am Mainboard,
nutze den Anschluss irgendwie viel xD
am liebsten im herbst beim GraKa Update dann meine 2060 und nen 3600, dann bin ich mehr als good to go,
oh ja und noch nen Netzteil irgendwie pure power 500w cm oder so.
Ich mag das Prime nicht,Als Mainboard kann ich dir das Prime X470 Pro empfehlen xD
Hat USB-C und wenn zu wenig LAN, wozu gibt es PCIe Karten?
Warum magst du das Prime nicht?Ich mag das Prime nicht,
war eher bei nem x470 Taichi ultimate oder dergleichen,
technisch gibs für sowohl den USB C Anschluss Adapter als auch für den Lan,
nur evtl soll dann auch noch ne Capture Card rein xD
Von dem was es kann gefällt es mir nicht, wenngleich ich die Optik nach wie vor toll finde.Warum magst du das Prime nicht?
Guter Hinweis, ich werde mich auf jeden Fall nochmal mehr damit beschäftigen müssen, denn letztlich wird der Streming Rechner vermutlich im Wohnzimmer stehen und wird anders angesteuert, dass ich ihn Zeitgleich auch für Multimedia nutzen kann, muss ich evtl. Wände bohren etc,Also das X470 Taichi (Ultimate) ist schon ein sehr nices Board. Hatte ich auch mal überlegt, als ich noch Richtung ATX unterwegs war. Leider auch kein günstiger Spaß, da kann man auch gleich zu ähnlich gut ausgestatteten X570er Boards greifen.
Eine gute Alternative wäre noch das Asrock Fatal1ty X370 Professional Gaming, zusammen mit dem X370 Taichi eines der besten (Asrock) X370er Boards und top ausgestattet. Der Preis ist mit 177€ OK. Ein Tomahawk mit Adaptern dürfte nicht viel günstiger sein, aber mehr Gebastel bedeuten.
ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD X370 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 3000 , Ryzen 3000G , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Das mit dem Sound muss ic noch ausprobieren, vermutlich geht es aber wenn ich mit Delays arbeite,Ich frag mich halt wie weit die beiden Rechner denn auseinander stehen sollen...
Problematisch ist bei dem Thema streaming Rechner halt immer das Thema TS und Sound weil deine eigene Stimme muss ja auch an den streaming Rechner gehen. Du allerdings nicht davor sitzt. Also das Micro an deinem gaming Rechner angeschlossen sein muss und deine Stimme trotzdem übertragen muss..
Am besten ohne das du dich dabei selber hörst in denen kopfhörern.. ist nämlich nen dieses Gefühl sich wenige MS später zu hören.. einige Leute können dann sogar nicht mehr richtig sprechen....
Zudem kommt die HDMI Verlängerung die nicht zu lang sein darf. Hier rechnest du ganz klar vom Gaming Setup zum streaming Setup zum Bildschirm am gamingsetup zurück
Oder hab ich da nen Denkfehler zumindest läuft das bei mir so ^^
Kleine Frage.Uuuuuuund einmal das nächste Update,
auch wenn es von Saturn bezüglich der LED Streifen noch nix neues gibt.
Ich habe trotzdem mal einen groben Plan entworfen, wie ich den Aufbau gerne hätte sofern 2 Zimmer vorhanden (Paint sei dank^^)
Ansonsten habe ich mich entschlossen das h510 schlichtweg zu behalten und zu versuchen ein recht minimalistisches Build zu versuchen.
(wofür ich mir vermutlich dennoch ne weiße AIO holen muss, da Luftkühler außer Topblower in dem Gehäuse beengend wirken.)
Kommen wir einmal zur gaaaanz groben Planungsskizze.
Anhang anzeigen 7894
Wie ich es mir etwa vorstellte,
da für mich quasi der pc im Wohnzimmer auch als Lagerort für Daten mitbenutzt würde,
möchte ich quasi noch immer nen Mainboard mit extra Lan Anschluss haben,
wo bisher irgendwie das x470 Taichi ultimate ne Alternative darstellt, insbesondere da tolle Farbgebung und ebenfalls gut für meinen 3700x geeignet falls der doch mal ausgetauscht wird.
Die Dicke schwarze Linie is die Wand und rechts davon Schreibtisch links Wohnzimmer.Kleine Frage.
was soll die Skizze darstellen? Die Räume oder den Schreibtisc? Ich blicke da iwie nd durch
ach ja, CableMod hat gesellte AiO Schläuche in verschiedenen Farben im Sortiment.
Die Dicke schwarze Linie is die Wand und rechts davon Schreibtisch links Wohnzimmer.
Du hast vermutlich aber auch schonmal krakelige Bauskizzen gesehen so BerufsweiseIch habs sofort verstanden, wie das alles aufgebaut werden soll.
Wusst ich es doch xD ich bin halt aus ner Maurer & Bauernfamilie und eher vom Land, da lernt Mensch zumindest manch ganz praktisches.Genau
Sowas hat man als Maurer im Blut
z.B. eine Tv Wandhalterung Aus 4 Holzbalken bauen ? Wir haben es geschafft, und der 60zoller Hängt nochWusst ich es doch xD ich bin halt aus ner Maurer & Bauernfamilie und eher vom Land, da lernt Mensch zumindest manch ganz praktisches.