Was zockt ihr im Moment?

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.557
4.239
Und die Mission " Vater & Sohn" als Stream :

Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.557
4.239
Habe nun beide Teile von Middle-Earth und Metro Exudus geholt. Aber erstmal ist GTA V dran und daneben noch etwas Horizon.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
GTA V bin ich auch immer wieder mal dran am Story Modus. Ich muss mich zurückhalten, damit ich noch länger etwas davon habe.

Im Online-Part von GTA V hatte ich hingegen ein "frustrierendes Erlebnis": Ein menschlicher Gegenspieler hat mich abgeknallt, nach dem Re-Spawn konnte ich mich unbemerkt nahe an diesen Gegenspieler ranschleichen. Ich hab ihm Dauerfeuer Kugeln in den Kopf gejagt, die Grafik hat mir gezeigt, dass Blut spritzt, ich also treffe. Doch was passiert: Der Typ dreht sich nach einigen Sekunden Dauerfeuer (danach hab ich festgestellt, dass ich 100 Schuss verballert hatte!!!) zu mir um, holt seine Waffe, während meine Kugeln im Dauerfeuer seinen Kopf treffen, zielt, drückt einmal ab und ich bin tot!

Ich kann mir das nur so erklären, dass das ein Cheater war, dem hätte ich wahrscheinlich 1000 Kugeln in den Kopf jagen können, und es wäre nichts passiert. Sowas ärgert mich, weil das Cheaten nicht nur den eigenen Spielspaß killt, sondern auch den Spielspaß derjeniger zerstört, die ehrlich spielen wollen. Denn nach dem Erlebnis bin ich direkt auf den Desktop zurück, weil ich keine Lust mehr auf GTA Online hatte.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.481
6.115
Aktuell wieder um es mal durch zu spielen:

Yakuza: Like a Dragon

Im Sale zur Pile of Shame neu dazu gekommen:

- Ace Combat 7
- Kingdom Come mit allen DLCs
- Iron Harvest

und noch am laufen sind GoW (PS4) wie Paper Mario Origami King. Neben bei läuft auch gerne mal X4 und bissel Mount and Blade 2.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Hab mir jetzt im Sale noch die Mass Effect Legendary edition gegönnt. Hab richtig bock die Teile nochmal zu zocken.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Muss euch gestehen, dass ich momentan garnichts zocke, habe Zeit, und wenn dann muss ich sowieso allein spielen, da meine Freunde alle (noch) keinen Pc haben

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Alleine macht es doch viel mehr Spaß! Bestes Beispiel: GTA 5 - die Story-Mission macht unheimlich viel Spaß, beim Online-Player-Part ärgert man sich entweder mit Cheatern herum oder mit schießwütigen Typen, die einen nicht mal die Werbemissionen für sein Nachtlokal durchführen lassen.

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
I know, hab aber GTA schon min. 3 mal durch,hat mir immer wieder Spaß gemacht, aber der Online-Modus nervt schon

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Alleine macht es doch viel mehr Spaß! Bestes Beispiel: GTA 5 - die Story-Mission macht unheimlich viel Spaß, beim Online-Player-Part ärgert man sich entweder mit Cheatern herum oder mit schießwütigen Typen, die einen nicht mal die Werbemissionen für sein Nachtlokal durchführen lassen.
In der Regel macht es mit Freunden um längen mehr spaß. Man braucht nur das richtig Spiel und coole freunde :)

Die Battlefield oder Cod Zeiten damals waren einfach nur super mit Kumpels. Hätte nicht mal mehr Lust sowas alleine zu zocken.

@Geldog nur 3mal ? Das ja lächerlich^^ Habs mindestens 8 mal durchgespielt
2 mal davon wirklich absolut alles gemacht.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Ach ja, haben immer im Unterricht Among Us gespielt hat auch fun gemacht....
Die guten Zeiten, wie ich sie vermiss :(

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.557
4.239
So, habe Horizon Zero Dawn durch.........
Hat viel Spaß gemacht und wird sicher nochmal gezockt werden.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Ich hab jetzt auf meinem neuen PC alle 3 neuen Tomb Raider Teile durchgespielt - war für mich wie ein neues Spiel, weil die Grafik auf höchster Detailstufe so schön war und traumhaft flüssig (im Vergleich zum alten PC).

* Tomb Raider 2013: hat mir von allen am Besten gefallen, mitreißende Story, viel Action, im Vergleich zu den anderen Teilen - zum Glück - relativ wenige Rätsel, und eine sensationelle Grafik (wenn man bedenkt, dass das Game schon 8 Jahre alt ist!)
* Rise of the Tomb Raider: Rätsel wurden mehr, aber auch viel Action, tolle Story, fast so gut wie TR 2013
* Shadow of the Tomb Raider: für meinen Geschmack leider viel zu viele Rätsel und langweilige Suchaufgaben (finde 5 gefesselte Einheimische und befreie sie...), Action gab es nur wenig, dafür grafisch am schönsten von allen 3 Teilen, für mich aber kein Action-Spiel mit Rätseln, sondern leider ein Adventure mit Action-Elementen, mit Abstand der schwächste der 3 Games

Daher in meiner Reihenfolge - Tomb Raider 2013 vor Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider. Freu mich schon, wenn ein neues Tomb Raider rauskommt.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Ich finde eigentlich gerade diese Rätsel das richtig geile an Tomb Raider^^ Auch ein Grund weshalb ich Uncharted so gut finde.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Dann müsstest du Shadow of the Tomb Raider lieben!

Was mir so gut gefällt, ist bei Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider, dass ich am Beginn so lange wie nur möglich ausschließlich mit Pfeil und Bogen die Gegner umbringe.

Schusswaffen hab ich nur dort benutzt, wo ich mit Pfeil und Bogen nicht mehr zurecht gekommen bin bzw. im letzten Drittel des Spiels, wo man einfach die Feuerkraft von Schrotflinte und Gewehr benötigt.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Shadow of the Tomb Raider is für mich allerdings nicht der beste Teil... Hätte mir da bei den alten er mehr Rätsel etc gewünscht.
TR 2013 ist der beste für mich

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.557
4.239
Nach längerer Pause mal wieder eine Runde in Dirt 4 gedreht.....