Was zockt ihr im Moment?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ich spiel aktuell mal wieder switch und da.
Paper Mario origami kingdom und Mario browsers furry.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Spiele momentan Prison Architect und BF4, das aber weniger das sich mein Platoon gespalten hat….

Heute kaufe ich nach dem ich es schon 2 mal durchgespielt habe Ace Combat 7: Skies Unknown. Eines der besten Spiele die es gibt.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Nun, im finalen Level von Wolfenstein - The old Blood. Bald geht´s mit Horizon weiter.......

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
So, Wolfenstein - Old Blood finished!
War kurz aber es hat Spaß gemacht.

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
A Plague Tale: Innocence
Habe ich durch den MS Gamepass entdeckt und bin bestürzt, dass ich so ein gutes Spiel nicht schon vorher gekannt habe.
Es spielt im 14.Jh und man steuert die jugendliche Amisia. In Schlauchleveln lenkt man Gegner ab, nutzt die Holzhammermethode und schaltet sie aus oder nutzt die Umgebung zum Vorteil. Durch sammelbare Objekte lasst sich die Ausrüstung verbessern oder aber auch Gegenstände herstellen, die im Kampf oder beim Schleichen einen entscheidenden Vorteil bringt. In vielen Situationen gibt es nicht die eine richtige Methode wie man voran kommt, sondern man muss auch überlegen und etwas rätseln.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Habe ich durch den MS Gamepass entdeckt und bin bestürzt, dass ich so ein gutes Spiel nicht schon vorher gekannt habe.
Der Anfang des Spiels ist zweifelsfrei Extrem gut. Hat mich wirklich gepackt und so. Nur ab Kapitel 4 oder 5 zieht sich das Gameplay echt mega hin.
Da ist es mehr ein walking Simulator mit paar wirklich einfach "Rätseln" zwischendurch, was mich extrem enttäuscht hat, nach dem der Anfang ja so verdammt gut war. Hat sich einfach eeewig gezogen und war nicht besonders abwechslungreich. Aber sollte das vielleicht auch einfach mal weiterspielen, bin an nem Part stehen geblieben, wo es spannend werden könnte.

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Wird später wieder richtig spannend.

Auch und wenn man eine Rattenphobie hat, sollte man das Spiel meiden

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Wird Zeit, dass endlich mal Zensurenschluss ist und ich mal wieder was anderes, außer BF1 zocke.

Dafür lief die letzte Runde gerade aber extrem gut.
Battlefield 1 Screenshot 2021.06.21 - 21.28.06.05.png

• Gefällt mir!
Reactions: Samuel

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Und schon zum 3. mal mit der Ace Combat 7 Story durch. Wie immer, 11/10 Sternen.

edit: das erste mal legal xD

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Mir ist eingefallen dass ich ja noch Anno 1701 irgendwann mal kostenlos bekommen haben und es mal ausprobiert, ist relativ ähnlich wie Cities Skylines nur dass man da deutlich mehr als "nur" ne Stadt an sich aufbauen muss. Aber macht echt Spaß, auch wenn man dem Spiel sein Alter ansieht...

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Habe mir Anno 1800 mal angesehen, sieht schon echt mega cool aus. Und 1701 macht echt Spaß, habe gemerkt dass mir so Singleplayer Aufbauspiele echt Spaß machen ^^
Mal sehen, vielleicht hole ich mir 1800 ja mal wenn es im Sale ist, der Vollpreis ist mir dann doch zu teuer...

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich hab Anno1701 immer noch als Original zu Hause - bei Erscheinen gekauft und nicht mal 2 Stunden gespielt und das Geld sinnlos zum Fenster rausgeworfen. Mir hat es komplett den Spielspaß verdorben, weil ich das unlogisch finde, dass man auf einer Insel zB. nur Zucker und Tabak anbauen kann, Kartoffeln (obwohl sie ähnliche klimatische Verhältnisse wie Zucker haben) aber nur auf der Nachbarinsel. Dadurch wird man als Spieler in so ein enges Korsett gezwängt, dass mir zumindest die Lust vergangen ist.

Anno1404 hatte ich auch kurz ausprobiert, hatte es mir zum Testen runtergeladen, nur um zu sehen, ob das Problem immer noch vorhanden ist. Ja, war es - Spielzeit von Anno1404 ca. 10 min. Dannach um die Anno-Serie einen großen Bogen gemacht.

So wie es Tropico macht, ist es perfekt: Fruchtbarkeitslandkarten der Agrar-Rohstoffe. Da macht es sogar Spaß auszutüfteln, wo man was anbaut.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Ich bin bei Horizon Zero Dawn schon sehr weit.
Als nächstes, denke ich, wird Control angefangen oder ich mache noch eine Ehrenrunde mit CP 2077.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Ich bin wie ein Irrer am Football Manager 2020 dran - soooo endgeil das Game! Wenn es nur schneller laufen würde (alle Kerne ausnützen!).

Ich hab ein Community-File für zusätzliche britische Ligen runtergeladen und mit meinem Team "Sutton Utd." in der 12. englischen Liga angefangen, bin jede Saison aufgestiegen und momentan Tabellenführer der 9. englischen Liga.

Highlight war letzte Saison im FA-Cup gegen Chelsea zu spielen, auch wenn ich als Zehntligist chancenlos mit 0:5 verloren hab (aber 1 Mio. verdient!). Die aktuelle Saison bin ich im FA-Cup ebenso weit gekommen, da geht es nun auswärts gegen Arsenal (werd ich wieder hoch verlieren und viel Geld verdienen).

Kleines aktuelles Highlight: Als Team der unteren Klassen ist es schwierig, richtig gute Spieler zu gewinnen. Zu mir kommt ein ehemaliger französischer Nationalspieler, der aktuell 34 Jahre alt ist und zu Saisonende seine Fußballerkarriere beenden wird (nur deshalb wechselt er wohl überhaupt zu mir). 1/2 Saison werd ich mich damit schmücken dürfen und hoffentlich dadurch auch Ansehen gewinnen - bei den Fans und Gegnern.

Ich könnt so viel schreiben über den Football Manager, aber dann würd ich nimma zum Spielen kommen. Geiles Game ohne Ende!

EDIT: Der Football Manager holt einen auch blitzschnell vom Himmel auf den Boden der Tatsachen zurück. Auch dafür liebe ich ihn!

Ich hatte mich sooooo gefreut, dass es mir als Neuntligaverein gelingt, einen ehemaligen französischen Nationalspieler zu verpflichten, dass ich ganz vergessen hab, dass in der Saison 2023 (in der ich aktuell spiele) Großbritannien nicht mehr in der EU ist, und daher ein franz. Spieler eine Arbeitserlaubnis benötigt, die ich als Neuntligist nicht bekommen hab.

Das wäre etwas gewesen, was ich in all den Jahren Footballmanager noch nicht hinbekommen hab - so ein Ex-Nationalspieler aus einem der Top5-Länder Europas zu einem Neuntligisten zu holen, aber es wollte nicht sein! Schade...

Zuletzt bearbeitet:

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Habe mit GTA V gestern Abend wieder angefangen und die FPS sind trotz höherer Qualitätseinstellungen gestiegen :