Wie würdest du Teil 2 sehen im Vergleich zu The Last of Us Part 1 - besser oder schlechter?
Von dem was ich gesehen habe würde ich sagen Schlechter.
Da muss man aber Differenzieren!
Klar das sich Grafik und Sound im ganzen verbessert haben sehe ich bei einem Nachfolger im Grunde als Standard an. Gunplay wie auch Schleichmechanik soll auch besser geworden sein das sollte aber nicht schwer sein war das schleichen im 1. Teil ja nur ein Gimmick.
Zur Welt. Naja die gute Welt und das Worldbuilding ... das ist im 2. Teil noch dümmer geworden.
Daher beschreibe ich mal ein paar Punkte aber ohne zu Spoilern!
- In der Welt gibt es wieder mehr Menschen als Zombies und das sind alles Psychopaten ... ich dachte es wäre ne Zombie Apokalypse aber Falsch gedacht das Spiel ist eine Welt von Geistesgestörten Menschenschinder, Vergewaltigern und Kannibalen ... also ganz normale USA nach ner Krise. *Joke
- Ja in dieser Welt kann wirklich jeder etwas aus sich machen. Da wird der Hausmeister dann ganz klar zum Raketenwissenschaftler und Rettet die Welt oder bekommt eine Kugel zwischen die Augen. Naja wann brauch halt ne Story und was eignet sich besser als ein Toter Hausmeister.
- Naja die komplett Falsche und Widersprüchliche Logik des 1. Teiles zieht sich auch im 2. Teil weiter nur das man noch einen drauf setzt.
- Charakter Building ... ach ja wenn Feminismus und Moderne Weibliche Charakter Eigenschaften aufeinander treffen kommt halt ein Mann raus. Oder was hat man sich bei einen der Wichtigsten Charaktere im Spiel gedacht? Ich vermute wann hat ihn als Mann geschrieben und dann gedacht ... He Diversität brauchen wir nehmt den Geschriebenen Charakter und tauscht sein Geschlecht ...
- Egoisten ... die Welt ist voll von Egoisten ... die USA halt aber OK. Wenn jemand so viel Kohlehydrate am Tag essen muss das davon Eigentlich 3 Leute leben könnten dann ist das Unrealistisch aber he wir haben einen SheHulk, ohne das Grün, im Spiel.
Aber am besten schaust du dir das Video an.
Dann hast du dir viel Zeit erspart konntest viel Lachen und kannst dich besseren Spielen zuwenden.
Bei mir läuft aktuell Baldurs Gate 3 und bald dürfte ich im 3. Akt sein.
Nebenbei bisschen Star Citizien mit Kumpels wobei mich die Alpha nun schon so abgeschreckt hat mit ihren Bugs das ich kaum noch Lust drauf habe.
Starfield nur wenn ich mal Lust habe ich denke mal CP2077 DLC werde ich vorziehen.