nachdem was ich jetzt gesehen habe, nein.Ohne etwas davon gesehen zu haben: Ist es so wie No Man's Sky?
Das ist der springende Punkt, die Engine ist nicht für soetwas gedacht. Daher die 20000 Ladeszenen.Auch technisch scheint es nicht so pralle zu sein. Die Optik rechtfertigt nicht im Geringsten den enormen Hardwarehunger. Das kann ich mir nur erklären, dass die Engine nichtmal im Ansatz dafür geeignet ist um so ein Spiel zu realisieren und alles irgendwie so mühseelig drangetackert wurde um es gerade so irgendwie zum Laufen zu bekommen. Auch die Modelle, Animationen, das Voice Acting und alles drum herum wirkt so... 2015?
Ist auch ein richtig gutes Spiel Story technisch. Aufm PC mit der TLOU 2 Engine sieht es jetzt auch ziemlich gut aus.Seit gestern hab ich nun "The Last of Us - Part 1" - gigantisch schönes Spiel!!! Endlich mal wieder ein Game, das grafisch und von der Story an RDR2 rankommt.
Lässt du gerne viel Leistung liegen? Treiber halbwegs aktuell halten ist gerade bei AMD ziemlich wichtig^^ Dazu sparst du mit aktivierten FSR 2 ja auch noch Strom...weil mein Treiber Okt 2021 FSR 2 nicht unterstützt).
Ich muss sagen 80 bis 90 fps find ich schon recht gut für diese schöne Grafik. Klar würde ich noch mehr fps auch gerne nehmen - aber nicht, wenn einzelne Spiele einen deutlich höheren Stromverbrauch haben (Victoria 3 mehr als doppelt so hoch).Lässt du gerne viel Leistung liegen? Treiber halbwegs aktuell halten ist gerade bei AMD ziemlich wichtig^^ Dazu sparst du mit aktivierten FSR 2 ja auch noch Strom...
Ich muss sagen 80 bis 90 fps find ich schon recht gut für diese schöne Grafik. Klar würde ich noch mehr fps auch gerne nehmen - aber nicht, wenn einzelne Spiele einen deutlich höheren Stromverbrauch haben (Victoria 3 mehr als doppelt so hoch).
Ich warte noch auf FSR 3.0 - dann werde ich wohl den aktuellen Treiber installieren. Aber mir die Möglichkeit offen halten, wieder zurück zum Treiber von Okt. 2021 zu können.
The Last of Us Part 1 hat einen Stromverbrauch von 254W - das ist schon relativ weit am Maximum bei 300W. Aber bei der tollen Grafik auch kein Wunder.
Mir gefallen beide Spiele. Man kann sie aber auch nicht vergleichen. Aber bei mir kommt erstmal die CP 2077 DLC.@BalmungD
Habe übrigens nun 2H in Starfield und ich kann dir auf keinen Fall empfehlen BG3 liegen zu lassen dafür. Da hast du die richtige Entscheidung getroffen.
Ich habe nach diesen 2H eigentlich schon kb auf weiterspielen, aber ich sollte dem Spiel wohl länger eine Chance geben.
Ich finds erstaunlich, dass die es sogar geschafft haben, eine Ladeszene einzubauen bevor man in sein Raumschiff geht.
Ich hab tatsächlich mit meiner 4090 in der ersten Stadt unter 60FPS.... Und selbst mit FSR komme ich nichtmal an die 80FPS.Starfield auf dem PC: Bethesda schiebt schlechte Leistung auf alte Hardware
In einem Interview mit Bloomberg macht Todd Howard veraltete PC-Hardware für die enttäuschende Leistung von Starfield verantwortlich.www.computerbase.de
Ich hab tatsächlich mit meiner 4090 in der ersten Stadt unter 60FPS.... Und selbst mit FSR komme ich nichtmal an die 80FPS.
Dieses Spiel ist echt nh Katastrophe^^
Hab auch eigentlich keine Lust mehr dieses Game zu spielen, es packt mich so überhaupt nicht. Und ja die scheiß Performance nervt echt krass, aber ist halt Bethesda, die lassen den Teil mit optimieren gerne aus.
Bethesda entwickelt halt doch für die Zukunft, ne?
Ich hab tatsächlich mit meiner 4090 in der ersten Stadt unter 60FPS.... Und selbst mit FSR komme ich nichtmal an die 80FPS.
Dieses Spiel ist echt nh Katastrophe^^
Tatsächlich noch nicht, hatte es noch nicht gesehen.Mal den DLSS Mod probiert?
Bethesda entwickelt halt doch für die Zukunft, ne?
Nicht wirklich. Außer du meinst Mikrotransaktionen und Co. Dann Ja da war Bethesda ja der erste und alle sind drauf gesprungen. Ob du die Entwicklung für die Zukunft meinst? Vielleicht sollte man den Laden zu machen, nicht das die nächste Entwicklung von denen uns noch mehr Gängelt.
(...)
Die Shader Compilation ist ja einmalig beim ersten Start des Games - danach nicht mehr. Die Shader Compilation hat bei mir gestartet und dann bei 17% kam ein Absturz - aber nicht vom Spiel, sondern vom AMD-Treiber (Treiber-Timeout).Reine Interessensfrage: Wie lange hat die Shader Compilation bei dir gedauert?