Habe selber einen Ice Lake 1035G1 hier, welcher im 10nm Verfahren gefertigt ist. Also zum 8265U ist schon ein Unterschied in Sachen Powermanagement spürbar, auch in der Leistung. Also schlecht sind die Ice Lake auf 10er Basis nicht.
Finde die Preise auch nicht wirklich ansprechend...Relativ hochpreisig...
Eine äußerst unsympathische FirmaScheinbar möchte Asus nicht so richtig 5000er ryzen auf 400 Boards unterstützen.
AMD Ryzen 5000 CPUs Not Supported By ASUS's High-End Crosshair VII HERO (X470), Only Compatible With Crosshair VIII HERO (X570)
ASUS seems to be not supporting AMD's next-gen Ryzen 5000 CPUs on its high-end X470 motherboards and rather suggests a X570 or B550 upgrade.wccftech.com
Irgendwie bekommt mich dieses gefühl auch immer wieder leider,Eine äußerst unsympathische Firma
Bin auch von Asus mehr als enttäuscht. Da war der Wechsel vom MSI B450 Pro Carbon auf das X570 E Gaming eher ein Rückschritt als das es mir irgendwas gebracht hat.Eine äußerst unsympathische Firma
Ich hab das persönlich von Anfang an aufgrund des Shitstorm Potentials für unwahrscheinlich gehalten, wurde mittlerweile auch offiziell dementiert:Scheinbar möchte Asus nicht so richtig 5000er ryzen auf 400 Boards unterstützen.
AMD Ryzen 5000 CPUs Not Supported By ASUS's High-End Crosshair VII HERO (X470), Only Compatible With Crosshair VIII HERO (X570)
ASUS seems to be not supporting AMD's next-gen Ryzen 5000 CPUs on its high-end X470 motherboards and rather suggests a X570 or B550 upgrade.wccftech.com
Dann ist umso besser das es noch klargestellt wurde, danke für den Hinweis und Korrektur!Ich hab das persönlich von Anfang an aufgrund des Shitstorm Potentials für unwahrscheinlich gehalten, wurde mittlerweile auch offiziell dementiert:
Gerüchte dementiert: Asus steht zum Support für Ryzen 5000 auf X470 und B450
Nachdem ein Reddit-Post die Runde machte, Asus würde den Zen-3-Support für die 400er-Serie streichen, dementiert der Hersteller dies.www.computerbase.de
Dem muss ich mal in Bezug auf die alten Gigabyte MBs widersprechen. Die kühlen sehr gut. Ich hatte bis jetzt immer Gigabyte MBs und war bis jetzt immer zufrieden. Nie Probleme gehabt oder so.Aber hatte MSI MB´s Gigaschrott und wie sie alle heißen aber naja wurden alle zu HEIß oder waren nicht wirklich vom werk alleine schon gut eingestellt.