[Sammelthread] AMD Zen 3/ Ryzen 5000 Fragen und Antworten

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Das ist halt das große Problem an der Technik-Branche, kaum wird irgendwas neues vorgestellt wird einem sofort suggeriert das man das unbedingt braucht und unbedingt upgraden soll. Find ich schlimm.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Für mich ist es halt ein Hobby in welches Ich Geld investiere,
für mich geht es dabei nichtmal umbedingt um die Leistung der Sachen mehr um das tolle
Gefühl mit neuer Hardware rumzuspielen xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nun da gebe ich dir Recht
Aber bei mir reicht ein 3700x nicht mehr der geht in die Grätsche 😂

Das ist halt das große Problem an der Technik-Branche, kaum wird irgendwas neues vorgestellt wird einem sofort suggeriert das man das unbedingt braucht und unbedingt upgraden soll. Find ich schlimm.
Ich brauche das System ja zum arbeiten sonst wäre ich nicht auf den wechsel aus .
Man sollte immer den Hintergedanken im Kopf haben ist es jetzt notwendig? brauche ich es wirklich?
Und dann entscheiden und upgraden😉
Nicht weil grad eine neue Generation auf den Markt kommt und man für etwas mehr Leistung Geld ausgibt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ist vermutlich bei vielen so
Ich sehe da für mich nebenher auch durchaus andere Sinnhaftigkeiten drin,
die mit Technik und dergleichen letztlich gar nichts wirklich zu tun haben.

Ich stimme letztlich aber zu, solche Anschaffungen sollten trotzdem gut überlegt sein
und sich fragen brauch ich das "wirklich" oder welchem "Zweck" dient dieser kauf sollte durchaus getan werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
Das ist halt das große Problem an der Technik-Branche, kaum wird irgendwas neues vorgestellt wird einem sofort suggeriert das man das unbedingt braucht und unbedingt upgraden soll. Find ich schlimm.
brauchen ist das falsche wort, eher damit rumprobieren weil hier viele leute sind die einfach mal gerne etwas probieren, und wer das geld hat warum nicht, ist bei vielen anderen dingen im leben ebenfalls so
hirn einschalten sollte man halt dennoch obs sinn macht oder nicht ^^
 

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Was denkt ihr macht mehr sinn 5 5600x oder 7 3700 x so im März
und meint ihr dass bis dahin noch ein 5600 kommt?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
kann man aktuell nicht sagen ob noch ein non X kommt, ich denke aber schon, wenn nicht ganz klar der 5600x oder sogar wenn es dir möglich ist und du es dir leisten kannst ein 5800x
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Weiß jemand aus Erfahrung, wo ich die besten Chancen hab welche zu bekommen? Mindfactory, Alternate, Caseking? Welche haben die meisten lagernd und die wenigsten Besteller?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
  • Gefällt mir!
  • Haha!
Reactions: Hydrablades und VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
So einen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen...Das könnte glatt ein Aprilscherz im November sein. :ROFLMAO: Die empfehlen ernsthaft, das ich mir eine 980 Pro von Samsung hole oder die Aorus von Gigabyte. Bei "knappem Budget" die von Corsair, da ich sonst mit Leistungseinbußen rechnen müsste und bald schon aufrüsten muss.:ROFLMAO:Liest sich da niemand die Artikel durch, bevor die hochgeladen werden???:ROFLMAO:
Doppelpost zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Für den Content Creator Bereich kann ich es noch verstehen je nach dem wie aufwändig die Projekte sind einen 5950x mit x570/B550 Board Viel und schnellen RAM und dazu dann auch eine NVMe mit PCIe 4.0 Anbindung zu nehmen.
Wenn das System professionell genutzt werden sollte .
Aber für ein Gaming ( Budget System) oder Video Schnitt ect... total unnötige Empfehlungen.