Sicht so aus als würde sich die Durchführung der Schrauberei am Windows 98 PC noch etwas verzögern. da die Teile einfach nicht ankommen.
Sei es drum - Ich bin inzwischen auf eine angenehme Überraschung bezüglich der HDD gestoßen.
Ich dachte im jetzigen Windows 98 PC wäre eine 40GB HDD drin, aber wie sich herausgestellt hatte ist es eine 80GB Platte.
Dazu kommt noch das ich die 2015 Neuwertig gekauft habe und die seit dem nur sehr wenig gelaufen ist.
Die bestellte HDD wird wesentlich mehr Laufzeit gesammelt haben, weswegen ich die in den jetzigen Windows 98 PC Verfrachte und die Vorhandene übernehme.
Kurz:
ExelStor Callisto -> Alten Windows 98 PC
ExelStor Jupiter -> Neuer Windows 98 PC
Dazu werde ich mein jetziges Pure Power 11 in den Neuen PC einbauen und mir für den Ersatz-PC ein gebrauchtes NT holen.
Wenn ich Glück habe, kann ich mir ein gutes SeaSonic Core angeln.
Grund ist, das ich einem Netzteil das ich selbst 1 Jahr verwendet habe eher traue als einem das um die 5 Jahre im Einsatz war.
Beide können gut und Zuverlässig funktionieren, aber Sicher ist Sicher.
Und zum Schluss, bei dem Windows XP PC gibt es entweder eine GTX 670 oder wenn möglich für ähnlichen Preis eine GTX 680.
Wobei ich schätze das es egal ist welche davon es wird um alle Spiele flüssig in allen Einstellungen auf den Monitor zu zaubern.
Der BQ Netzteil-Rechner meinte ein 400W Netzteil sollte in beiden Fällen reichen. Und ich hoffe der A10-7800 ist auch gut genug um die GPU mit Daten zu versorgen.