Worklog Phuindrads Hardware Projekte

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
möglich, aber wunder erwarten brauchst du nicht,
vllt auch mal auf 3.9ghz oder so runtergehen wenn du das mit zb 1.2v oder so erreichst, ist dann zwär ärgerlich wenn man unbedingt die 4ghz erreichen möchte, aber spiegelt sich halt in besseren temps und weniger verbrauch wieder da wie ich ja sagte je mehr spannung angelegt werden muss alles exponentiell steigt, weswegen ab und zu etwas vom ziel abweichen nicht grade verkehrt sein kann
 

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.493
2.449
Da sich 100-200 Mhz wohl nicht wirklich in der Leistung bemerkbar machen, versuche ich wohl das Spannungslimbo bei 3,8Ghz.
Sollte ich keinen Macho bekommen, wäre ein Dark Rock 3 eine gute Alternative oder wenn es sehr günstig ist der Mugen 4?
Danke im Voraus.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
denk ich auch, der generelle leistungsboost kommt ja durch den dauerhaften allcore oc
mugen 4 würde ich jetzt nicht nehmen, außer du bekommst ihn geschenkt, ist halt schon deutlich leichter wie die zwei anderen, aber könnte durchaus wenn du sagst du willst 3.8ghz erreichen auch reichen, aber ich sag immer lieber mehr headroom wie garkeinen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phuindrad

Phuindrad

VIP
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
1.493
2.449
Ich bin mir unsicher ob das auch im Alltagsgebrauch zutrifft, aber ich habe wie im [Benchmark] Thread bereits erwähnt habe, habe ich den Xeon auf 3,8 Ghz getaktet bei 1,20V. :eek:
Es hat mich doch erstaunt das dies zumindestens für die 10 Minuten unter Vollast ohne Absturz funktioniert hatte. Dazu denke ich liegt es auch am offenen Aufbau das der Prolimatech ausgereicht hat um das System bei ~60° unter Last zu kühlen. Würde mich freuen wenn das auch in einem Gehäuse mit GTX 1070 im Alltagsgebrauch ausreichen würde. (y)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront