Stimmt - das Schrauben ist des Phuindrads Lust. Außerdem habe ich mehrere PCs - jeweils einen mit einem anderen Betriebssystem. Momentan Windows 7 - Windows XP und bis auf die Installation des OS fertig gestellt - Windows 98.
Mein Windows 7 Mainsystem ist aber schon ziemlich am Ende anbelangt was man da noch schrauben kann.
Das Gehäuse "Silentium PC Signum SG1" hat schon einen um Welten besseren Airflow als das "Sharkoon VG4-W Blau" auch für den Preis.
Vorne sind 3 120er Lüfter verbaut, hinten einer. Oben brauche ich keinen.
Asus M5A97 EVO R2.0 - ist schon eines der besseren Boards für den Sockel und Ausstattung.
FX 8320E - eine der besten CPUs für den Sockel, vieleicht hätte ich zuschlagen sollen als der FX 8350 für knapp 60€ in NEU zu haben war...
4*4 GB DDR3 RAM mit 1866 Mhz - 16 GB reichen mir völlig. 32 GB wäre nett aber würde nichts weiter bewirken.
GTX 760 - Für Full HD reicht mir das völlig aus, da würde eher die CPU schlapp machen schätze ich.
Netzteil ist schon ein 650 Watt Gold NT das erst seit einigen Monaten in Gebrauch ist.
Alles was mir da einfällt wäre da allenfalls den SSD / HDD Speicher auszutauschen oder zu erweitern. Vieleicht 1 TB Aufnahme HDD und 2-4 TB Datengrab HDDs... Und eine 250-500 GB SSD für Steam.
Momentan habe ich ja auch das Problem das Windows 7 nicht mehr offiziell unterstützt wird und da mir Windows 10 nicht ins System kommt.
Vieleicht sollte ich meine Schrauber-Tätigkeit auf meine anderen PCs beschränken und mein Main-Setup weiter nutzen wie bisher.
MfG