Linux auf dem Notebook
Mal wieder ein kleines Update:
Ich habe gestern Abend Linux Ubuntu Studio auf meinem Notebook (btw. ein AMD R7 4700U, kein Intel) neben Windows installiert. Läuft soweit ganz okay, gibt aber noch paar Probleme wo ich ein wenig auf dem Schlauch stehe (falls ihr Ideen habt, gerne hier reinschreiben
):
Probleme
- Bildschirmhelligkeit kann nach wie vor nicht verändert werden (hatte das Problem ja schon beim Live System)
- Wenn ich das Notebook zuklappe ohne mich vorher abgemeldet zu haben, kann ich bei erneutem aufklappen nichts mehr machen (egal was ich anklicke, passiert nichts) und ich muss das Notebook neu starten
- Selbst wenn ich mich auslogge scheint das Notebook weiterhin zu laufen und nicht in den Standby zu gehen, wenn ich den Bildschirm zuklappe, jedenfalls wird das Notebook unglaublich warm
Joa das sind so paar Probleme mit denen ich mich noch befassen muss. Ein Vorschlag auf Reddit war, einfach mal meinen Kernel zu updaten. Muss mal gucken wie man das überhaupt macht und dann ggf. mal ausprobieren. Das mit dem zuklappen und sich ausloggen müssen ist denke ich ne Einstellungssache, da werd ich mich auch mal noch mit befassen.
Das war's soweit aber auch schon,
LG Hydrablades