Worklog Hydrablades' Budget PC Projekt (und was sonst so kommt) | Abgeschlossen

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
  • Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio
Mai 11, 2019
1.389
4.732
Bei euch schaut es immer so leicht aus.
Bei mir - kein Geld, kein Plan und keine Ahnung wie, was und wo. Da waren sie wieder meine drei Probleme xD
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Bei euch schaut es immer so leicht aus.
Die Videoproduktion? Glaub mir, ich saß da echt paar Stunden dran und musste 4 mal das Video umändern, nachdem ich dachte ich hätte es fertig.
Bei mir - kein Geld, kein Plan und keine Ahnung wie, was und wo.
Naja Geld brauchst du an sich ja nicht für das Produzieren von Videos. Nur für die Stromrechnung, aber ich denke mal die Zeit wo dein PC läuft und den Strom zum Kameraladen etc. ist überschaubar.
Und einen Plan hatte ich eigentlich für das Video auch nicht. Ich habe einfach vor mich hingelabert und beim Voice Over nur ein paar Kleinigkeiten geändert (habe quasi alles was ich sage noch mal extern aufgenommen und drunter geschnitten). Wobei bei so was ein Script immer hilft. In meinem Fall habe ich das Script einfach im nachhinein geschrieben, größtenteils einfach das übernommen was ich gesagt hatte und halt noch mal in besserer Qualität aufgenommen (weil das intergrierte Mikro meiner Kamera ist eher so semi)

Also leicht ist so ein Video nie. Man muss nur genug Enthusiasmus reinstecken damit am Ende das rauskommt, was man sich vorgestellt hat. Und sich nicht so schnell geschlagen geben ;)
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Heyho,
Ich melde mich nach ner Halben Ewigkeit hier auch mal wieder ^^
Und zwar mit nem kleinen Upgrade bzw. habe ich noch mal was in Planung.
Denn ich habe zu Weihnachten von meinen Eltern Creative Pebble geschenkt bekommen, mit denen ich bis jetzt nach 2 Tagen intensiver Nutzung echt zufrieden bin. Natürlich nicht zu vergleichen mit teuren, großen Lautsprechern, aber zum Sound außerhalb der Kopfhörer haben am PC echt mehr als ausreichend mMn. Und in weiß finde ich die auch recht schick, bringen bisschen Kontrast auf meinen Schreibtich zu dem sonst eher dunklen/schwarzen Rest.
_DSC8639.jpg_DSC8636 (1).jpg

Insgesamt sieht mein Setup aktuell also so aus (ein kleiner Kaktus ist auch dazu gekommen weil meine Schwester zu viel hatte xD):
_DSC8633.jpg


Außerdem habe ich ein externes Mikrofon geplant, weil mir meine aktuelle Lösung (10€ JBL In-Ear Kopfhörer) etwas auf die Nerven geht. Und da ich immer wieder mal Voiceovers machen muss für Videoprojekte, wäre es langsam mal an der Zeit für was ordentliches.
Der Plan wäre ein the t.bone SC420 in der Desktop ausführung, erstens weil ich vorerst ein Mikrofonständer habe und gleich einen ordentlichen Popschutz. Dazu käme dann ein LogiLink Arm. Die paar Euro mehr im Vergleich zu so billigen Armen wäre er mir auf jeden Fall Wert, da der nicht diese klassischen freistehenden Federn hat, die ich echt nicht so schön zum ansehen finde. Und für insg. ~80€ ist das denke ich eine gute Kombi.
Muss jetzt nur gucken, ob und wann ich das bestelle, aber vermutlich die nächsten Tage irgendwann mal.

Soweit zum aktuellen Stand,
schönen zweiten Weihnachtsfeiertag euch noch,
LG Hydrablades