Flimmern und aufhangen

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
👍 sorry das ich dir nicht wirklich helfen konnte.
Kannst du ja nix für das PC komponenten hersteller Müll zu irrsinnigen Preisen verkaufen.
Sag ja, Konsole is der shit.
Eine brant, eine Vorgabe, eine Abstimmung der Teile.. läuft einfach
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn ich allein sehe das 10 Jahre alte Komponenten noch über 100-200 Euro kosten, sagt das genug über das mindset von PC vertreiben

Hätten nicht irgendwann irgendwelche Hobby bastler angefangen selbst dran rum zu werkeln, gäbe es heute diese Pfusch Kultur und Auswahl an Pfusch Produkten nicht und Intel und Co würden fertige Systeme verkaufen die einfach laufen

Zuletzt bearbeitet:

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Kannst du ja nix für das PC komponenten hersteller Müll zu irrsinnigen Preisen verkaufen.
Sag ja, Konsole is der shit.
Eine brant, eine Vorgabe, eine Abstimmung der Teile.. läuft einfach
Das siehst du halt leider Falsch . PC Komponenten Sind kein Müll
Ich glaube einfach das du eine "scheiß" GraKa erwischt hast, dazu ist sie noch gebraucht.
Ich würde dir raten die Karte zurückzugeben das du dein Geld wieder bekommst.

Die Schuld liegt weder bei dir noch bei uns oder so, ich denke eher das der Verkäufer hier dreist ist.
Graka geht nicht , also solltest du dir dein Geld wieder holen.
Zu Nvidia gehen und gut ist.

ansonsten LES dich mal hier durch :

Die Rx6000er reihe Kämpft vereinzelt mit solchen Problemen
was du noch versuchen kannst ist dort beschrieben:

zb. mit der MPO Datei oder das du was in die Registry einfügen musst.
Seit dem ich das gemacht habe , stürzt mein Treiber auch nicht mehr ab.
Das ist wirklich das letzte was ich dir noch anbieten kann ... Ansonsten tausch die Graka um

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Ich mach gerade bei mir mal Destiny2 drauf. Glücklicherweise hol ich mir immer die Gratis Games bei Epic. Mal schauen was meine olle 780ti für ne Grafikpracht zaubert

• Gefällt mir!
Reactions: PcNeuling

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Das siehst du halt leider Falsch . PC Komponenten Sind kein Müll
Ich glaube einfach das du eine "scheiß" GraKa erwischt hast, dazu ist sie noch gebraucht.
Ich würde dir raten die Karte zurückzugeben das du dein Geld wieder bekommst.

Die Schuld liegt weder bei dir noch bei uns oder so, ich denke eher das der Verkäufer hier dreist ist.
Graka geht nicht , also solltest du dir dein Geld wieder holen.
Zu Nvidia gehen und gut ist.

ansonsten LES dich mal hier durch :

Die Rx6000er reihe Kämpft vereinzelt mit solchen Problemen
was du noch versuchen kannst ist dort beschrieben:

zb. mit der MPO Datei oder das du was in die Registry einfügen musst.
Seit dem ich das gemacht habe , stürzt mein Treiber auch nicht mehr ab.
Das ist wirklich das letzte was ich dir noch anbieten kann ... Ansonsten tausch die Graka um
Ihr habt da ja definitiv keine Schuld dran und vielleicht bin ich auch gutgläubig dem Verkäufer gegenüber.
Aber was ich meine ist dies..
Hätte nie einer angefangen am PC selber rum zu doktern, gäbe es jetzt keine 5000 Netzteil hersteller, 4000 Graka hersteller, RAM hersteller und alles ist irgendwie unkompatibel.
Es gäbe lediglich wie bei der Konsole auch nur das Produkt von dem PC Hersteller und alles harmoniert perfekt miteinander.
Die ganze neumodische mod scheisse braucht keiner. Wenn du Windows auf deinem Nintendo haben willst, kauf dir gefälligst nen PC und fertig!

Danke, werde das mal ausprobieren.

Ich mach gerade bei mir mal Destiny2 drauf. Glücklicherweise hol ich mir immer die Gratis Games bei Epic. Mal schauen was meine olle 780ti für ne Grafikpracht zaubert
Ich wette die läuft wie auch meine 760er

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Ihr habt da ja definitiv keine Schuld dran und vielleicht bin ich auch gutgläubig dem Verkäufer gegenüber.
Aber was ich meine ist dies..
Hätte nie einer angefangen am PC selber rum zu doktern, gäbe es jetzt keine 5000 Netzteil hersteller, 4000 Graka hersteller, RAM hersteller und alles ist irgendwie unkompatibel.
Es gäbe lediglich wie bei der Konsole auch nur das Produkt von dem PC Hersteller und alles harmoniert perfekt miteinander.
Die ganze neumodische mod scheisse braucht keiner. Wenn du Windows auf deinem Nintendo haben willst, kauf dir gefälligst nen PC und fertig!

Danke, werde das mal ausprobieren.

Ich wette die läuft wie auch meine 760er
Probier das mit dem MPO ding mal aus ...
Ob der Registry Eintrag helfen wird bei dir, bezweifle ich , weil du ja eine 970er hast...

Ansonsten , lass dir die Kohle von der Graka wieder geben und kauf dir eine Bessere ;) , bzw eine NEUE ... so ala 3060 oder sowas ;)

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Probier das mit dem MPO ding mal aus ...
Ob der Registry Eintrag helfen wird bei dir, bezweifle ich , weil du ja eine 970er hast...

Ansonsten , lass dir die Kohle von der Graka wieder geben und kauf dir eine Bessere ;) , bzw eine NEUE ... so ala 3060 oder sowas ;)
Probiere ich, aber glaube auch nicht dran.

Du Träumer 😂 ich kauf doch keine Karte für 1000 Euro um Fps zu erreichen die das Gehirn eh nicht verarbeiten kann, auch wenn ihr pcler euch das gerne einredet.

Mal noch was anderes, vielleicht sieht du ja hier irgendwas verdächtigea.

Anhänge

• IMG_20221231_122959.jpg
    IMG_20221231_122959.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Du Träumer 😂 ich kauf doch keine Karte für 1000 Euro um Fps zu erreichen die das Gehirn eh nicht verarbeiten kann, auch wenn ihr pcler euch das gerne einredet.
Ich glaube das du noch nie den Unterschied von 60fps zu 144fps gesehen hast oder ?

Ich hatte Selbst eine Xbox One X . Hatte auf einem Riesigen TV gespielt .
Dann hatte ich wieder Bock auf einen PC. Hab mir einen zusammen geschustert. und habe Diablo 3 gespielt.
Ich sag es wie es ist , es lief Flüssiger. Oder Sagen wir , weicher , Butterweich , Weich wie Lätta , oder so ähnlich

Des weiteren Kostet die 3060ti keine 1000 Euro ... Mein PC hat ungefähr 1000 euro gekostet und ich habe keinerlei Probleme mit Flimmern oder sonst was.
Hier und da mal ein Problem mit Win 11. Oder Den Treiber , weil Win 11 manchmal zickig ist. Aber ist mir alles lieber als eine Konsole die so eintönig ist .
Zumal ich gerne auf 144hz spiele , weil es einfach angenehmer ist.

Mal noch was anderes, vielleicht sieht du ja hier irgendwas verdächtigea.
kannst du XMP auswählen ?
nur so aus Interesse .
Deine Riegel Laufen ja im Dual Channel oder ?

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Ich glaube das du noch nie den Unterschied von 60fps zu 144fps gesehen hast oder ?

Dann hatte ich wieder Bock auf einen PC. Hab mir einen zusammen geschustert. und habe Diablo 3 gespielt.
Ich sag es wie es ist , es lief Flüssiger. Oder Sagen wir , weicher , Butterweich , Weich wie Lätta , oder so ähnlich

Des weiteren Kostet die 3060ti keine 1000 Euro ... Mein PC hat ungefähr 1000 euro gekostet und ich habe keinerlei Probleme mit Flimmern oder sonst was.
Hier und da mal ein Problem mit Win 11. Oder Den Treiber , weil Win 11 manchmal zickig ist. Aber ist mir alles lieber als eine Konsole die so eintönig ist .

nur so aus Interesse .
Das is ja auch vollkommen ok, aber alles über 100 Hz und Fps is Placebo und rausgeschmissenes geld für nichts.

Xmp kann ich nicht auswählen und was dual bedeutet, kein plan 😅

nur so aus Interesse .
Ach und ich habe den geschenkt bekommen. Ich würde niemals soviel Geld ausgeben um irgendwas zocken zu können. Ich bin fein mit 30-60 FPS.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Das is ja auch vollkommen ok, aber alles über 100 Hz und Fps is Placebo und rausgeschmissenes geld für nichts.

Xmp kann ich nicht auswählen und was dual bedeutet, kein plan 😅

Ach und ich habe den geschenkt bekommen. Ich würde niemals soviel Geld ausgeben um irgendwas zocken zu können. Ich bin fein mit 30-60 FPS.
In CPU Z siehst du das ob deine Ram Riegel im Dual Channel laufen , ist auch wichtig für die Performance des PCs

Ich verstehe das du Frustriert bist. Aber du urteilst hier von Dingen wo du keine Ahnung hast anscheinend. No Front oder so ja , :) . Liest sich härter als es ist.
Du solltest dir wirklich mal den unterschied zwischen 30 60 und 144 fps/HZ anschauen. Dann verstehst du es

Du betonst jedes mal das du niiiee so viel Geld aus gibst bzw. ausgeben würdest um was zocken zu können. Nun ja du Bezahlst für eine Konsole auch ein Haufen Geld. Siehe PS5 . Xbox Series S / X ist auch nicht gerade Billig. Warum sollte ich nicht mehr Geld investieren und habe mehrere Jahre ruhe ?
Die meistens Games die eigentlich mal Exclusive für Konsole kamen, gibt es Mittlerweile auch auf PC. Beispiel Final Fantasy. Früher war es Sony´s Schatz. Oder The Last of Us .
Ich habe lieber 5 6 Jahre Ruhe ( wobei ich bin ein Bastler, und verändere auch gern mal was am PC ), als wie mir alle 3 Jahre eine Neue Konsole zu kaufen, die nicht mal Abwärtskompatible ist.
Ich Sehe keinen Nachteil auf einem PC zu zocken.
Aber ich sehe die Nachteile der Konsolen. Die sich leider nach PS3 und XBOX 360 vermehrt haben

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Kein Wunder das XMP nicht geht, erstens stecken die Riegel im falschen Slot und es ist ne Mischung. Steck beide mal in A2 und B2 und dann XMP aktivieren

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Hier ein Beispiel :

das hier ist auch gut zu sehen in Slow Mo

Einfach mal googlen mein lieber

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Naja er ist ein Sparfuchs so wie ich, hab zwar die Kohle für nen 4090 aber brauch ich nicht, bin zu geizig und zock zu wenig. Mein halber Rechner kommt vom E-Schrott. Manchmal ist das eine Goldgrube mit fetten Nuggets, manchmal nur Schrott 😂

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Naja er ist ein Sparfuchs so wie ich, hab zwar die Kohle für nen 4090 aber brauch ich nicht, bin zu geizig und zock zu wenig. Mein halber Rechner kommt vom E-Schrott. Manchmal ist das eine Goldgrube mit fetten Nuggets, manchmal nur Schrott 😂
Mag sein ... aber wenn man den Unterschied zu 30 60 und 144 fps nicht erkennt , dann ist man anscheinend Blind
Wie gesagt war kein Front.
Hab nun 3 Videos gepostet wo man ganz gut erkennen kann was der unterschied ist.

Wer lange zeit Konsole Spielt und dann auf PC wechselt , ist natürlich erstmal dezent Konfus.
Aber wenn dann alles läuft will man es nicht mehr Missen.

Ein sehr Krasses Beispiel ist zum Beispiel die Switch Lite . Keine Schlechte Konsole / Handheld . Aber nichts für Shooter oder sowas

Naja Nintendo Spielt man eh nur wegen Metroid und Zelda ;D

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
In CPU Z siehst du das ob deine Ram Riegel im Dual Channel laufen , ist auch wichtig für die Performance des PCs

Ich verstehe das du Frustriert bist. Aber du urteilst hier von Dingen wo du keine Ahnung hast anscheinend. No Front oder so ja , :) . Liest sich härter als es ist.
Du solltest dir wirklich mal den unterschied zwischen 30 60 und 144 fps/HZ anschauen. Dann verstehst du es

Du betonst jedes mal das du niiiee so viel Geld aus gibst bzw. ausgeben würdest um was zocken zu können. Nun ja du Bezahlst für eine Konsole auch ein Haufen Geld. Siehe PS5 . Xbox Series S / X ist auch nicht gerade Billig. Warum sollte ich nicht mehr Geld investieren und habe mehrere Jahre ruhe ?
Die meistens Games die eigentlich mal Exclusive für Konsole kamen, gibt es Mittlerweile auch auf PC. Beispiel Final Fantasy. Früher war es Sony´s Schatz. Oder The Last of Us .
Ich habe lieber 5 6 Jahre Ruhe ( wobei ich bin ein Bastler, und verändere auch gern mal was am PC ), als wie mir alle 3 Jahre eine Neue Konsole zu kaufen, die nicht mal Abwärtskompatible ist.
Ich Sehe keinen Nachteil auf einem PC zu zocken.
Aber ich sehe die Nachteile der Konsolen. Die sich leider nach PS3 und XBOX 360 vermehrt haben
Alles gut, ich nehme nix persönlich und meine auch nie was persönlich 😊

Also zu allererst, ja ich betone das so weil es so ist. Meine erste playsi 1 hab ich geschenkt bekommen zur jugendweihe. Vom ersten Ferien Geld habe ich mir eine Xbox gekauft (180euro+spiel), danach die ps3 als sie bereits 3 jahre draußen war und mit spiel und controller 160 gekostet hat. Die 4 habe ich gebraucht im Suff am lagerfeuer geschenkt bekommen weil meine kumpels (die alle auf 4 gewechselt sind) wieder mit mir zocken wollten und die 5 kaufe ich frühesten in 5 Jahren wenn sie mit Spiel und Controller als Werbung nur noch max 200 kostet.

Du hast recht, ich kenne keine 144 Hz.
Das brauch ich aber auch nicht da ich hier gerade am PC merke das 60 FPS flüssig genug ist.
Aber ich verstehe pcler wenn sie wie du sagen, daß sie für die nächsten Jahre Ruhe haben wollen (auch wenn PC dafür die dümmste Entscheidung ist, da gefühlt jede Woche was neues kommt was man brauchen wird😂).

Kein Wunder das XMP nicht geht, erstens stecken die Riegel im falschen Slot und es ist ne Mischung. Steck beide mal in A2 und B2 und dann XMP aktivieren
Ich hab nur 2 slots, das Thema hatten wir schon 😕

Hier ein Beispiel :

das hier ist auch gut zu sehen in Slow Mo

Einfach mal googlen mein lieber
Ich schaue real-life aber nicht slowmo sondern normal und da is kein gravierender Unterschied 😂

Mag sein ... aber wenn man den Unterschied zu 30 60 und 144 fps nicht erkennt , dann ist man anscheinend Blind
Wie gesagt war kein Front.
Hab nun 3 Videos gepostet wo man ganz gut erkennen kann was der unterschied ist.

Wer lange zeit Konsole Spielt und dann auf PC wechselt , ist natürlich erstmal dezent Konfus.
Aber wenn dann alles läuft will man es nicht mehr Missen.

Ein sehr Krasses Beispiel ist zum Beispiel die Switch Lite . Keine Schlechte Konsole / Handheld . Aber nichts für Shooter oder sowas

Naja Nintendo Spielt man eh nur wegen Metroid und Zelda ;D
Ich erkenne einen Unterschied von 30 zu 60 und 60 zu 144, da es noch im Bereich der hirnleistung ist. Ich sage nur alles über 100 is placebo und das ich fein mit 60 bin.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Aber ich verstehe pcler wenn sie wie du sagen, daß sie für die nächsten Jahre Ruhe haben wollen (auch wenn PC dafür die dümmste Entscheidung ist, da gefühlt jede Woche was neues kommt was man brauchen wird😂).
Ob du es Brauchen Wirst , oder nicht , diese Entscheidung liegt ganz dem Anwender.
Es ist einfach die Modularität ( so nenn ich das mal ). Wenn was nicht Funktioniert, dann kann man es austauschen, ohne die Garantie zu Schrotten. Bei Konsole ist das bisschen anders. Da schraubst du was auf und die Garantie erlischt.
Des weiteren , wenn man mit der Technik aufgewachsen ist egal ob PC oder Konsole, weiß man wo die Vorteile und Nachteile sind.
Für mich persönlich , und eigentlich auch sehr Realistisch gesehen , gibt es nur einen Vorteil der Heutigen Konsolen , und das ist Couching.
Ausgenommen von der Switch.

Die wahren Konsolen sind PS 1 bis 3, Xbox und Xbox 360 .
Die Nintendo Konsolen fand ich immer sehr Exclusive. Da ich noch nie ein Zelda oder Metroid auf den PC oder den Konsolen Konkurrenten gesehen habe. Andere Games wie Beispiel Skyrim , findest du auf jeglicher Plattform.

Ich hoffe du verstehst warum ich so denke wie ich denke.

Sony hatte echt gute Exclusive Titel. Mittlerweile kannst du sie von der Hand abzählen.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Ob du es Brauchen Wirst , oder nicht , diese Entscheidung liegt ganz dem Anwender.
Es ist einfach die Modularität ( so nenn ich das mal ). Wenn was nicht Funktioniert, dann kann man es austauschen, ohne die Garantie zu Schrotten. Bei Konsole ist das bisschen anders. Da schraubst du was auf und die Garantie erlischt.
Des weiteren , wenn man mit der Technik aufgewachsen ist egal ob PC oder Konsole, weiß man wo die Vorteile und Nachteile sind.
Für mich persönlich , und eigentlich auch sehr Realistisch gesehen , gibt es nur einen Vorteil der Heutigen Konsolen , und das ist Couching.
Ausgenommen von der Switch.

Die wahren Konsolen sind PS 1 bis 3, Xbox und Xbox 360 .
Die Nintendo Konsolen fand ich immer sehr Exclusive. Da ich noch nie ein Zelda oder Metroid auf den PC oder den Konsolen Konkurrenten gesehen habe. Andere Games wie Beispiel Skyrim , findest du auf jeglicher Plattform.

Ich hoffe du verstehst warum ich so denke wie ich denke.

Sony hatte echt gute Exclusive Titel. Mittlerweile kannst du sie von der Hand abzählen.
Natürlich verstehe ich dich, aber wozu die Konsole aufmachen wenn du eh noch Garantie hast? 😂 Das is halt extrem dumm wenn man das macht und nach der Garantie brauchst du lediglich 2x im jahr von innen sauber. Läuft und läuft und läuft und läuft.
Natürlich jeder wie er mag und wer PC und die Bastelei darum mag, why not.
Ich sage für mich.. Konsole definitiv besser, da alles aufeinander abgestimmt ist, man keine überteuerten Einzelteile kaufen muss, die Wartung easy ist, die Spiele an die Konsole angepasst werden und nicht anders rum, man von der Couch zocken kann, der chat einfacher ist und man kein extra discord braucht usw...
Alles zusammen hebt für mich das bisschen Bild Vorteil eines pc's komplett auf und somit sehe ich für mich keinen Sinn etwas überteuertes zu kaufen.
Und seien wir mal ehrlich, im Jahr 2022 für PC komponenten noch hunderte bis tausende Euro abknüpfen ist viel zu ower powered. Das war ok wo Leiterplatinen und Chips frisch erfunden wurden, aber nicht mehr jetzt und nicht für Leistung die kein Gehirn der Welt verarbeiten kann.

😂😂 ich vergass die zwei Slots, wir ham schon soviel geschrieben
😂😅

dann solltest dir das mal anschauen !!!

ansonsten ist auch wurst...
Dazu hab ich schon 2 mal gesagt das ich 60 zu 144 erkenne, aber für mich keinen Grund sehe

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Soo hab jetzt mal Destiny2 gezockt. Unten in den Specs seht ihr was ich nutze, dazu FullHD 60hz Office HP Monitor. Alle einstellungen volle Pulle. Keine Schlieren Flimmern Framedrops, läuft ruckelfrei , hab paar Aliens geplättet 😂

Ich könnt nachher nochmal Afterburner aktivieren um die FPS zu ermitteln.