Flimmern und aufhangen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Ist etwas riskanter. Mit dem nvflash tool
Doppelpost zusammengeführt:

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Ist etwas riskanter. Mit dem nvflash tool

Also bei aller liebe, aber das ist so riskant und teils unverständlich für laien, das ich das definitiv nicht machen werde.
Er hat es zwar gut erklärt, aber ich bin weder programmierer noch Technik freak und bevor ich etwas kaputt mache, lass ich es lieber.
Ich hab jetzt die reg datei herunter geladen und probiere das mal.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Naja, solange dein Mainboard zwei PciE Slots hat und du ne Ersatzkarte, kann man das vermurkste Bios wieder zurück flashen.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Les dich erst ein. Gibt bestimmt youtube videos
Ich lese den sein Text gerade zum hundertsten mal und das was der schreibt, geht wiedermal nicht 🙄
Über cmd den Ordner finden. Gebe alles korrekt ein und was kann er nicht finden??? Richtig, den Ordner. Warum schreibt man eine Anleitung (egal wer und wo), wenn die dann eh nicht funktioniert?!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Den Ordner des Bios. Leg dir nen Ordner Namens Bios auf c: an und schieb das Bios da rein. Einfachste weg.

Nix übers knie brechen, ich gesell mich jetzt zu meiner Frau ins Bett. Bis morgen.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Den Ordner des Bios. Leg dir nen Ordner Namens Bios auf c: an und schieb das Bios da rein. Einfachste weg.

Nix übers knie brechen, ich gesell mich jetzt zu meiner Frau ins Bett. Bis morgen.
ich nehm jetzt die anleitung von einem yt video von 4 jahren. Das ist verständlich und braucht kein extra ordner. jo bis denn

Soviel dazu... Es geht aber auch nichts🙄😫
PC is so ne rotze

War das falsche. Hab das richtige gefunden und ging. Startet auch ganz normal.
Die Frage ist jetzt, lasse ich den alten Treiber drauf oder muss jetzt der neue rein?

Anhänge

• IMG_20221230_223452.jpg
    IMG_20221230_223452.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41

Problem ist mit dem alten Treiber immer noch. Bild wird schwarz, Ton läuft weiter.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41

Hab jetzt den aktuellen Treiber wieder drauf gemacht und alles was dazu gehört. Afterburner steht auf Standard. Warzone 2.0 läuft mit mittleren Einstellungen absolut flüssig, Destiny 2 immer noch flimmern und ein Absturz nach dem nächsten.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Moin. 😵‍💫 dann abwarten bis Patch von Destiny verfügbar ist, hoffentlich ham andere auch diese Probleme. Kannst nochmal mit Vsync und Freesync experimentieren. Hat das Biosupdate funktioniert? Welches hast du jetzt drauf?

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Moin. 😵‍💫 dann abwarten bis Patch von Destiny verfügbar ist, hoffentlich ham andere auch diese Probleme. Kannst nochmal mit Vsync und Freesync experimentieren. Hat das Biosupdate funktioniert? Welches hast du jetzt drauf?
Moin. Das mit dem BIOS lief reibungslos.
Ich spiele die ganze Zeit schon mit den vsync, freesync, Auflösung etc.
Was bis jetzt am längsten hält ist, wenn ich mit afterburner die Leistung ins minus nehme, Auflösung auf 1600 mache, vsync an und alles andere auf minimum ist.

Ich versteh das nicht. Warzone hab ich gestern sogar auf mitlleren Einstellungen ohne Probleme gezockt. Es hat zwar auch das flimmern, aber das ging mit Auflösung und vsync relativ gut weg.

Aso. Hier das Bios.

Is genau das was drauf war

Zu erwähnen ist, daß nachdem jetzt wieder alles auf neu ist, Furmark nicht mehr geht. Stürzt nach paar Sekunden genauso ab wie das Spiel

Sollte das vielleicht am Bildschirm liegen? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wir haben nun so viel experimentiert und es letztlich nur schlimmer gemacht. Jetzt geht nicht mal mehr der Furmark. Ist ein office Bildschirm den ich Geschenkt bekommen habe.

Vergiss es, muss die Graka sein. Bildschirm sagt dann immer kein Signal dvi

Anhänge

• IMG_20221231_083021.jpg
    IMG_20221231_083021.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Dann kann es nur noch an der Graka liegen. Schreib den Verkäufer an und frag ihn doof warum die Karte flimmert und abstürzt. Wenn er dir das verheimlicht hat hast du ein Reklamations Recht auch wenn es eine gebrauchte Karte ist.

Bau deine alte wieder ein damit du Ruhe findest.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Dann kann es nur noch an der Graka liegen. Schreib den Verkäufer an und frag ihn doof warum die Karte flimmert und abstürzt. Wenn er dir das verheimlicht hat hast du ein Reklamations Recht auch wenn es eine gebrauchte Karte ist.

Bau deine alte wieder ein damit du Ruhe findest.
Er versicherte mir mehrfach das sie bei ihm reibungslos lief und ich glaube ihm das auch, da warzone (was viel anspruchsvoller ist) ja auch läuft. Er hat weder übertaktet, noch gelogen wenn er angibt das sie bei ihm fehlerfrei funktioniert hat. Ich finde mich jetzt einfach damit ab. Hab kein bock mehr auf Fehlersuche und will nur zocken.

Danke trotzdem für die Mühen und die Zeit.