Flimmern und aufhangen

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Aaaaalso. Das mit dem Treiber probiere ich dann gleich aus. Geht ja mittlerweile aus dem ff. Auf der destiny Seite habe ich jetzt nix gefunden was mich betreffen könnte. Hab aber auch von den erwähnten Programmen und Dateien keine Ahnung😅
Doppelpost zusammengeführt:

Treiber ist drauf, ich probiere mal das Spiel

Btw kann man im Stream das flimmern sehen? Das könnte ich die einfach mal kurz den Stream anmachen.
Oha, erster Eindruck vom Spiel ist tatsächlich gut. Bis jetzt kein flimmern 😳

Eigentlich hat Nvidia nen fettes downloadcenter mit allen Treibern.

Hier mal etwas älter.

Gaaaanz Frisch im Netz
Hab jetzt 3 Runden hintereinander gezockt... Kein flimmern, kein aufhängen, alles wie vorher 😳
Ich danke DIR/euch vielmals für eure Hilfe und eure zeit 🙏😇
Ich behaupte mal vorsichtig es ist weg und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich hoffe wir hören uns nicht deswegen wieder. Bleibt gesund und einen schönen Tag noch 😊
Boah ich bin so happy😍

Hier mal etwas älter.

Gaaaanz Frisch im Netz
Kommando zurück... PC hat sich gerade wieder aufgehängt 😣😭😫
Zu erwähnen ist, daß sich der game ready Treiber automatisch heruntergeladen hat und danach kam der Absturz. Vorher 3 Runden ohne Probleme 😑

Hier mal etwas älter.

Gaaaanz Frisch im Netz
Das hat sich automatisch runter geladen und dann kam der Absturz

Anhänge

• IMG_20221230_132327.jpg
    IMG_20221230_132327.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Kannst du prüfen was er aktualisiert hat?

Ahh jetzt sehe ich auch ein Bild von dir. Das ist die Systemsteuerung von Nvidia, schau mal in deinem App Manager ob man sie deinstallieren kann

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Ja das normal wenn Treiber neu drauf sind brauchts nen Neustart. Ist jetzt scheisse das alles für die Katz war. Alles von vorne und nicht Updaten?

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Keine Ahnung was er alles von selbst gemacht hat. Auf jeden Fall das was in dem Bild zu sehen ist. Afterburner lief bis dato auch nicht als alles funktionierte. Afterburner hatte nicht mal ne Grafikkarte erkannt, erst nach Neustart

Ahh jetzt sehe ich auch ein Bild von dir. Das ist die Systemsteuerung von Nvidia, schau mal in deinem App Manager ob man sie deinstallieren kann
Wenn du nvidia control panal meinst, hab ich soeben deinstalliert

Ja das normal wenn Treiber neu drauf sind brauchts nen Neustart. Ist jetzt scheisse das alles für die Katz war. Alles von vorne und nicht Updaten?
Und wie soll nicht updaten gehen wenn er das ständig von allein macht?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Naja, du kannst Windows daran hintern Auto Updates zu machen, nur ne meldung das was da ist. Das gleiche geht mit Nvidia.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41

Anhänge

• IMG_20221230_135218.jpg
    IMG_20221230_135218.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 2

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Expiri Nvidia kannst auch runter schmeissen. Moment ich schau mal nach dem Updateblock

Also windows steht bei mir auf Win 11 nicht so da. Finde ich nicht und für das nvidia brauch ich das control panel was ich Eben deinstalliert hab😕
BTW hier was er aktualisiert hat

Expiri Nvidia kannst auch runter schmeissen. Moment ich schau mal nach dem Updateblock

Hab ihn jetzt nochmal de und neu installiert, lasse aber erstmal die Netzwerk Verbindung weg

Bei dem was nvidia schreibt, steht bei mir nix von Update. Die schreiben was hin, man befolgt es, ist aber überhaupt nicht da.
Ach man ich hab langsam echt kein bock mehr 😠
Bitte verzeih, aber PC ist wirklich der größte scheiß. Man klatscht bessere Hardware rein und nichts funktioniert mehr. Sowas dummes hab ich bei Konsole noch nie gehört oder gelesen.

Hut ab, das du nach so vielen Jahren mit der scheiße immer noch Elan hast dich damit zu beschäftigen.

Anhänge

• IMG_20221230_140328.jpg
    IMG_20221230_140328.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_20221230_140801.jpg
    IMG_20221230_140801.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
😂 hast du eine Axt?
Hat er, aber Objekte aus frust kaputt schlagen hab ich noch nie gemacht. Auch wenn ich bei dem Wort PC gerade echt Bock hätte 😑
Ich hab jetzt die Schnauze voll und Klatsch die alte wieder rein. Ich will einfach nur zocken und sitz seit 3 Tagen an der scheisse.

Ich glaub ich kauf mir einfach maus und tastatur für Konsole und arschlecken

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Win11 is ne Bitch

Verkauf sie wieder aber vorher irgendwie bei nem Freund testen. Kauf dir ne gebrauchte Gtx 1060 6GB

Lässt mir keine Ruhe diese Nuss.
schreib nochmal in kurzen Worten wo das Problem mit der GTX970 mit Windows 11 liegt.

Zuletzt bearbeitet:

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Win11 is ne Bitch

Verkauf sie wieder aber vorher irgendwie bei nem Freund testen. Kauf dir ne gebrauchte Gtx 1060 6GB

Lässt mir keine Ruhe diese Nuss.
schreib nochmal in kurzen Worten wo das Problem mit der GTX970 mit Windows 11 liegt.
Also. In dem Spiel destiny 2 war plötzlich ein starkes flimmern und nach einer gewissen Zeit, fiel das Bild aus und der Rechner hängt sich auf.
Mit dem älteren Treiber haben wir das flimmern weg bekommen, allerdings stürzt sie nach gewisser Zeit immer noch ab. Der Furmark, der mit aktuellen Treiber lief, läuft mit alten nicht mehr und sobald ich ihn starte passiert das selbe wie im Spiel.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41

Anhänge

• IMG_20221230_173916.jpg
    IMG_20221230_173916.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20221230_173907.jpg
    IMG_20221230_173907.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_20221230_173855.jpg
    IMG_20221230_173855.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 5

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Welche Karte ist es genau? Gibt eventuell ein Bios Update
Msi gtx 970 gaming 4g

Welche Karte ist es genau? Gibt eventuell ein Bios Update
Hab der Karte per afterburner jetzt - 100 clock und - 300 mem sowie 70 grad max verpasst. Spiel läuft, aber das flimmern ist wieder da. Bekomme es einigermaßen weg wenn ich Auflösung verkleinere und die Details runter nehme. Bis jetzt läuft das Spiel