Flimmern und aufhangen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Hab ich ein Glück hab 1Giga Leitung dauert dann nur 2h 😂 kennst noch C&C , dafür hab ich mir Win95 auf Disketten gekauft nur wegen SuperVGA Grafik. Burner

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Hab ich ein Glück hab 1Giga Leitung dauert dann nur 2h 😂 kennst noch C&C , dafür hab ich mir Win95 auf Disketten gekauft nur wegen SuperVGA Grafik. Burner
Das gibt es hier leider nicht, aber 100.000 reicht mir. Das Spiel ist nur so riesig 😂
Na klar. Das, prince of Persia und Lemminge waren meine Highlights als Kind 😍

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
SimCity 1 war mein erstes Game auf nem PC. 486er DX40 mit 4MB Ram und 100MB Festplatte. Wahnsinns Teil

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
SimCity 1 war mein erstes Game auf nem PC. 486er DX40 mit 4MB Ram und 100MB Festplatte. Wahnsinns Teil
Unser erster PC war Windows 3.11 aber da kann ich mich nicht wirklich an Spiele erinnern 🤔
Aber 95 ging richtig ab. AoE mit Viper 2000 cheat 😂
Doppelpost zusammengeführt:

Ich weiß noch wie ich damals mit 2 Mark Taschengeld in der Woche mir einen 2000 Mark Intel Pentium 3 mit Windows 98 zusammen gespart hab. Das war mein Herz bis mir mein Onkel zur jugendweihe ne playsi 1 gekauft hat.
Das war's mit pc fan 😂

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Auf dem 486er war DOS druf. Win hab ich von nem Arbeitskollegen meines Vaters drauf bekommen. Ab dato hab ich nie wieder ein Komplett PC gekauft. Seit fast 30 Jahren bau reparier und tune ich Rechner.

Ohh ja Cheats! Bei Megagames säckeweise runtergeladen 😂

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Auf dem 486er war DOS druf. Win hab ich von nem Arbeitskollegen meines Vaters drauf bekommen. Ab dato hab ich nie wieder ein Komplett PC gekauft. Seit fast 30 Jahren bau reparier und tune ich Rechner.

Mama, kaufst du mir die gamestar und die computer Bild, da sind Spiele drin😂

Übrigens, achte mal bei Sekunde 26 auf die rechte obere Ecke im Bild. Dieses flimmern habe ich in Form von starken Streifen quer über die Mitte des Bildes.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Sicher Sekunde 26? Sehe nur verwaschene Texturen

Ahh ok zehn mal angeschaut und sehe es, mach mal Afterburner an und hau das OSD rein. GPU RAM und Arbeitspeicher RAM einblenden und Destiny zocken

Dann mal CPU-Z und von allen Reitern des RAM ein Bild posten

Bei Destiny mal paar Screenshots oder ein Video.

Lektüre!

Zuletzt bearbeitet:

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Sicher Sekunde 26? Sehe nur verwaschene Texturen

Ahh ok zehn mal angeschaut und sehe es, mach mal Afterburner an und hau das OSD rein. GPU RAM und Arbeitspeicher RAM einblenden und Destiny zocken

Dann mal CPU-Z und von allen Reitern des RAM ein Bild posten

Bei Destiny mal paar Screenshots oder ein Video.

Lektüre!
Puh, Hirnschmelze... Ich versuche das mal abzuarbeiten sobald es fertig geladen hat 😅
In der Lektüre steht, dass selbst die 970 zu schlecht ist, aber meine 760 hat das Spiel flüssig auf 1900 Auflösung geschafft😂😂😂
Ich bin halt Laie und für mich gilt bei sowas folgendes..
Schlechte Graka spielt läuft, bessere Graka Spiel läuft besser.

Wenn ich allein den Aufwand rechne den ich bereits betreibe und die Zeit die ihr opfert um mir zu helfen, ist es wohl besser ich Bau einfach die alte wieder ein und kann zocken 😑

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Investier nochmal paar minuten deiner und meiner Zeit. Schmeiss im abgesicherten modus mit ddu und ohne Netzwerk die Treiber runter. Dann mal den Treiber 475 von deiner 760er drauf. Vorher downloaden. Die 760 kann maximal den Treiber 475…
deine 970 kann den aktuellen 527… da könnte der Unterschied liegen. Also mal nen stein alten Treiber drauf. PS ich hab ne 780ti im Rechner, auch mit stein alten Treibern weil nix neues darauf geht.

Sorry 474 ist der letzte

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Investier nochmal paar minuten deiner und meiner Zeit. Schmeiss im abgesicherten modus mit ddu und ohne Netzwerk die Treiber runter. Dann mal den Treiber 475 von deiner 760er drauf. Vorher downloaden. Die 760 kann maximal den Treiber 475…
deine 970 kann den aktuellen 527… da könnte der Unterschied liegen. Also mal nen stein alten Treiber drauf. PS ich hab ne 780ti im Rechner, auch mit stein alten Treibern weil nix neues darauf geht.

Sorry 474 ist der letzte

Mache ich sofort es fertig ist. Leitung läuft gerade stabil und der Download ist in 30 min fertig.

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Morgen ist auch noch ein Tag. Ich verabscheu mich für heut! Tschöö
Ich bin da verbissen, weil ich unbedingt zocken will 😅
Danke bis dato und bis morgen

Sorry 474 ist der letzte

Soviel dazu

Anhänge

• IMG_20221229_220806.jpg
    IMG_20221229_220806.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41
Moin. Mist, dann mal nen 500er der paar Tage alt ist.
Moin. Und wo bekommt man sowas her? Hab gestern auf das aufwendige herunterladen verzichtet und einfach den gtx Treiber von Chip.de geladen. Leider hat das und das Laden des Spiels auf die ssd überhaupt nix gebracht. Hab dann aus frust paar Stunden warzone gezockt, auch wenn ich das Spiel scheiße finde 😅

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.209
2.729
Eigentlich hat Nvidia nen fettes downloadcenter mit allen Treibern.

Hier mal etwas älter.

Gaaaanz Frisch im Netz

PcNeuling

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 29, 2022
293
41

Hier mal etwas älter.

Gaaaanz Frisch im Netz
Aaaaalso. Das mit dem Treiber probiere ich dann gleich aus. Geht ja mittlerweile aus dem ff. Auf der destiny Seite habe ich jetzt nix gefunden was mich betreffen könnte. Hab aber auch von den erwähnten Programmen und Dateien keine Ahnung😅

Hier mal etwas älter.

Gaaaanz Frisch im Netz
Treiber ist drauf, ich probiere mal das Spiel

Hier mal etwas älter.

Gaaaanz Frisch im Netz
Btw kann man im Stream das flimmern sehen? Das könnte ich die einfach mal kurz den Stream anmachen.

Zuletzt bearbeitet: