Sry für die späte Antwort und danke für euren input. War vielleicht ein Missverständnis meinerseits: Ich kann keine
KFA 4070Ti auswählen. Die Optionen sind wie im screenshot entweder12GB NVIDIA RTX4070Ti (beliebiger Hersteller) oder 12GB RTX4070Ti EX (1-Click OC) (Bulk). Wir hatten Dubaro angeschrieben und betont, dass es eben darum geht, drei gleiche Modelle zu erhalten. Die Antwort war "dann müssen sie warten bis wieder die Option besteht den Hersteller zu wählen". Daraus habe ich geschlussfolgert, dass sich bei der 12GB RTX4070Ti
EX, die als zweite Option im Konfigurator angegeben wird, nicht um ein bestimmtes Modell eines dezidierten Herstellers handelt, sondern eben nur um ein EX Modell. Ich hatte das kurz recherchiert und folgendes gefunden:
Zumindest in meinem Konfigurator stand nichts von KFA, also bin ich davon ausgegangen, dass man hier die Wahl hat zwischen einem beliebigen Modell, und einem beliebigen Modell mit EX feature (wie diverse OC Modelle von Gigabyte OC, Asus OC,...). Tatsächlich scheint es aber nicht viele EX Modelle zu geben (man findet GALAX und KFA, ersteres ist bei geizhals nicht mal gelistet). Also verstehe ich wenn hier manche annehmen, dass es fix dieses Modell ist. Aber das hätte der Support dann auch so schreiben können: "Wenn sie drei idente Hersteller möchten, wählen sie einfach die EX Variante, hier bekommen sie das KFA Modell". Oder sie könnten es einfach im Konfigurator dazu schreiben. So muss ich davon ausgehen dass es keine Garantie gibt, das selbe Modell zu bekommen. Dazu kommt: wechselt man im Konfigurator die Grafikkarte von "beliebig" auf "Ex" ändert sich das Mini Vorschaubild auch tatsächlich von
diesem zu
diesem. Letzteres ist aber nicht das Modell von Geizhals. Ich verstehe wenn sich hier mancher denkt was für ein Erbsenzähler. Aber das Ding kostet 2k (zahl ich nicht aus der Portokassa), ich hab meinen letzten PC seit 8 Jahren, also möchte ich keine Wundertüte kaufen, sondern schon wissen was ich bekomme.
lg