Ich berichte auch mal ein wenig von meinem Erlebnis, weil ich mich grade einfach ein wenig aufrege.
Habe am 19.05 den 2.500€ PC von HardwareDealz über Dubaro gekauft. Hatte bis jetzt immer Pech mit PCs und Verkäufern, so dass ich mir dieses eine Mal was vernünftiges holen wollte.
Erstmal zum positiven: am 24.05 wurde die Produktion begonnen und noch am selben Tag ging der PC raus. Am 26.05 war er dann auch schon da. Sehr schnell, hatte ich nicht erwartet! War auch super verpackt, alle Kartons der Teile dabei und sah top aus! Funktionierte auch einwandfrei, bis …
Drei Tage später am 29.05 eine Stunde nachdem ich ihn gestartet habe (war das Wochenende weg also war es quasi der erste richtige Betrieb) schaltete sich der PC von selbst aus. Er ging auch nicht mehr an. Lediglich die Lüfter und RGB Beleuchtung ging an. Zusätzlich leuchtete auf dem Mainboard die CPU LED. Also habe ich Dienstag bei Dubaro angerufen, die haben mir dann per Mail eine Anleitung geschickt was ich machen müsste. Anleitung gefolgt, hat überhaupt nichts gebracht, also nochmal angerufen und in Absprache zurück an Dubaro geschickt. Zwei Tage später bekam ich die Mail das der PC am 1.06 bei denen angekommen ist und die Bearbeitung von Reparaturen 2-3 Wochen dauert. Heute bin ich dann von einem Kurzurlaub zurückgekommen und der PC stand plötzlich bei meinem Nachbarn. Hab mich riesig gefreut weil es sehr schnell ging mal wieder. Laut Reparaturbericht musste lediglich die CPU neu gesteckt werden. PC funktionierte … für eine Stunde. Nach exakt einer Stunde (wie beim ersten Mal auch) schaltete sich der PC wieder aus und auf dem Mainboard leuchtet die CPU LED. CPU ausbauen traue ich mir nicht zu, weil ich dafür das komplette Mainboard dank der Wasserkühlung rausnehmen müsste. Wenn ich wissen würde wie das geht, dann hätte ich den auch selbst zusammen bauen können. Also darf ich morgen wieder bei Dubaro anrufen…
Hier im Forum wurde mir nur gesagt das CPU neu setzen nichts bringt, es müsste entweder an der CPU selbst oder am Mainboard liegen. Auch hab ich ein wenig Angst, dass wenn ich denn jetzt zurück schicke, er repariert wird und wieder bei mir ankommt, dass dann wieder das selbe Problem auftritt. Und darauf hätte ich ehrlich keine Lust. Die Angst ist sogar so groß dass ich am überlegen bin dass die mir einfach mein Geld geben sollen und ich das Kapitel PC für mich erstmal abschließen soll. Aber nach den Erfahrungen jetzt so, kann ich Dubaro leider nicht empfehlen
Habe am 19.05 den 2.500€ PC von HardwareDealz über Dubaro gekauft. Hatte bis jetzt immer Pech mit PCs und Verkäufern, so dass ich mir dieses eine Mal was vernünftiges holen wollte.
Erstmal zum positiven: am 24.05 wurde die Produktion begonnen und noch am selben Tag ging der PC raus. Am 26.05 war er dann auch schon da. Sehr schnell, hatte ich nicht erwartet! War auch super verpackt, alle Kartons der Teile dabei und sah top aus! Funktionierte auch einwandfrei, bis …
Drei Tage später am 29.05 eine Stunde nachdem ich ihn gestartet habe (war das Wochenende weg also war es quasi der erste richtige Betrieb) schaltete sich der PC von selbst aus. Er ging auch nicht mehr an. Lediglich die Lüfter und RGB Beleuchtung ging an. Zusätzlich leuchtete auf dem Mainboard die CPU LED. Also habe ich Dienstag bei Dubaro angerufen, die haben mir dann per Mail eine Anleitung geschickt was ich machen müsste. Anleitung gefolgt, hat überhaupt nichts gebracht, also nochmal angerufen und in Absprache zurück an Dubaro geschickt. Zwei Tage später bekam ich die Mail das der PC am 1.06 bei denen angekommen ist und die Bearbeitung von Reparaturen 2-3 Wochen dauert. Heute bin ich dann von einem Kurzurlaub zurückgekommen und der PC stand plötzlich bei meinem Nachbarn. Hab mich riesig gefreut weil es sehr schnell ging mal wieder. Laut Reparaturbericht musste lediglich die CPU neu gesteckt werden. PC funktionierte … für eine Stunde. Nach exakt einer Stunde (wie beim ersten Mal auch) schaltete sich der PC wieder aus und auf dem Mainboard leuchtet die CPU LED. CPU ausbauen traue ich mir nicht zu, weil ich dafür das komplette Mainboard dank der Wasserkühlung rausnehmen müsste. Wenn ich wissen würde wie das geht, dann hätte ich den auch selbst zusammen bauen können. Also darf ich morgen wieder bei Dubaro anrufen…
Hier im Forum wurde mir nur gesagt das CPU neu setzen nichts bringt, es müsste entweder an der CPU selbst oder am Mainboard liegen. Auch hab ich ein wenig Angst, dass wenn ich denn jetzt zurück schicke, er repariert wird und wieder bei mir ankommt, dass dann wieder das selbe Problem auftritt. Und darauf hätte ich ehrlich keine Lust. Die Angst ist sogar so groß dass ich am überlegen bin dass die mir einfach mein Geld geben sollen und ich das Kapitel PC für mich erstmal abschließen soll. Aber nach den Erfahrungen jetzt so, kann ich Dubaro leider nicht empfehlen