Worklog Bin dies nur ich oder ist dies ein ITX Worklog?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
meine Last is immer unter 40Dezibel xD Alles andere finde ich anstrengend, Idle bzw low use heißt bei mir ich höre nicht, dass der Pc an ist.
Ich müsste mal schauen wie laut mein PC da wird... Nur leider hab ich kein dB Messgerät. Will mir für diese eine Sache auch irgendwie keins kaufen^^

Aber meine Wingboost drehen alle auf ca. 700-800RPM und sind eigentlich nicht hörbar. Die 120er auf der AiO laufen mit 800-900RPM und sind damit denke ich das lauteste im System^^

Die 6900XT ist nämlich sehr laufruhig.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.575
11.524
meine Last is immer unter 40Dezibel xD Alles andere finde ich anstrengend, Idle bzw low use heißt bei mir ich höre nicht, dass der Pc an ist.
bei mir sind um die 30-35db unter last und im idle um die 20db, was für das was verbaut ist doch sehr gut ist, klar etwas zum nachteil der temperaturen aber ich hab kein bock aufn föhn als pc :D
auf meiner arbeit sind aber 70-80db alltäglich, weswegen mich es wundert das ich da so perfide drauf achte beim pc xD

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
bei mir sind um die 30-35db unter last und im idle um die 20db, was für das was verbaut ist doch sehr gut ist, klar etwas zum nachteil der temperaturen aber ich hab kein bock aufn föhn als pc :D
auf meiner arbeit sind aber 70-80db alltäglich, weswegen mich es wundert das ich da so perfide drauf achte beim pc xD
Ich hab das Problem das 30-35db quasi wegen Nachbarn mein noise floor sind.

Vielleicht ist es eben wegen der Arbeit so wichtig :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.575
11.524
dass kann natürlich gut möglich sein :)
stell ich mir manchmal schon nervig vor wenn die nachbarn so laut sind :D

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.575
11.524
bei uns ist es recht ruhig im allgemeinen bis auf ab und an flugzeuge aber die hör ich nach 26 jahren mit leben schon garnicht mehr

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Mein PC ist unter vollast (mit einer Handyapp gemessen, da kann man evtl. noch mal 1-2 drauf oder weg rechnen, keine Ahnung) ca. 30 db, unter Last irgendwas um die 35 oder 37 db. Ich kann mit leben, auch wenn mir was richtung 25 im Idle oder sogar komplett silent lieber wäre, aber naja dafür müsste ich noch mal ordentlich Geld in die Hand nehmen was ich aber nicht möchte ^^
Aber an sich bin ich auch ein ziemlich Geräuschempfindlicher (sagt man das so? xD) Mensch. Ich bin dann auch derjenige der sich immer beschwert wenn irgendwer zu laut redet oder so xD (ist manchmal nicht leicht mit mir, das weiß ich selbst😅)
Naja so viel zu meinem Geräusch-Empfindlichkeits und PC-Lautstärken Teil, wir sind glaube ich ein wenig abgeschweit xD

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Jip sind wir es zeigt aber auch wie individuell das Thema ist und das ich evtl. nicht empfindlich bin mit gehör sonder mein gehör einfach nur gut ist (zumindest laut Arzt sei mein Gehör toll xD)

Letztlich brauch ich trotzdem noch n' Mainboard wieder, ich würd ja ein teureren von gigabyte versuchen wollen,
Hab nur Angst das es wieder whined etc.

Scheinbar hat das vision d itx Board aber 2x Thunderbolt 4 das wär schon nett xD

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.575
11.524
Jip sind wir es zeigt aber auch wie individuell das Thema ist und das ich evtl. nicht empfindlich bin mit gehör sonder mein gehör einfach nur gut ist (zumindest laut Arzt sei mein Gehör toll xD)

Letztlich brauch ich trotzdem noch n' Mainboard wieder, ich würd ja ein teureren von gigabyte versuchen wollen,
Hab nur Angst das es wieder whined etc.

Scheinbar hat das vision d itx Board aber 2x Thunderbolt 4 das wär schon nett xD
nehm doch einfach ein msi mainboard

das vision wär natürlich cool, aber auch deutlich teurer

• Gefällt mir!
Reactions: Race!DontPlay!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
nehm doch einfach ein msi mainboard

das vision wär natürlich cool, aber auch deutlich teurer
Das Problem is das Msi is nicht verfügbar xD

Edit: für mich da PayPal etc

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Achso, verstehe
Man kann ja auch per Überweisung oder Sofortüberweisung zahlen ;)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich habe weder onlinebanking, naja und meine Bank wo ich Überweisungen noch machen könnte is etwas weiter weg,
es ist leider für mich etwas komplizierter :)

Das gute ist das ich so länger nachdenke was ich kaufen tu. :3 Is sone Sicherheitsmaßnahme von mir für mich,
leider schränkt das oft auch ein.

Aktuell hab ich eh ja auch noch mein ThinkPad

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront