Worklog Bin dies nur ich oder ist dies ein ITX Worklog?

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Wenn man sich vor Augen hält, was dort zuvor stand, dann wirkt das Sakura dagegen wie ein Schmuckkästchen.

Und zu den Bildern, wenn das deine Neue Kamera ist, wow... Die macht wirklich gute Bilder, da kommt meine Canon bei bei Weitem nicht hin, selbst wenn ich es wollte. Sobald ich bei Dämmerlicht irgendwas Fotografiere, wirds sofort Körnig, selbst bei der höchsten Auflösung von 10MP. Naja irgendwo muss es sich auch am Preis bemerkbar machen. Das Teil kostete glaube mal neu um die 80€, absolut kein vergleich zu deiner :)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wenn man sich vor Augen hält, was dort zuvor stand, dann wirkt das Sakura dagegen wie ein Schmuckkästchen.

Und zu den Bildern, wenn das deine Neue Kamera ist, wow... Die macht wirklich gute Bilder, da kommt meine Canon bei bei Weitem nicht hin, selbst wenn ich es wollte. Sobald ich bei Dämmerlicht irgendwas Fotografiere, wirds sofort Körnig, selbst bei der höchsten Auflösung von 10MP. Naja irgendwo muss es sich auch am Preis bemerkbar machen. Das Teil kostete glaube mal neu um die 80€, absolut kein vergleich zu deiner :)
Also mein "neuer" PC ist bereits für nen Minikühlschrank oder ne Mikrowelle gehalten worden xD
es stimmt schon auch räumlich macht es nen riesen Unterschied wie viel Platz dort in der Ecke eingenommen wird,
ich bin tatsächlich sehr angetan von der "Verkleinerung" und auch das ich nicht das Sichtfenster nutze gefällt mir bisher sehr gut.

Brauch jetzt nur noch ein paar mehr Lüfter :p
Was die Kamera angeht, die is schon echt klasse auch wenn ich aktuell in sonem halbautomatik-Modus schieße,
das erschien mir Einstiegsfreundlicher, naja und mein Smartphone schlägt es einfach um längen.

• Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio
Mai 11, 2019
1.399
4.737
Hehe. Apropos Kühlschrank, vielleicht findest du ja noch den X-Box Mini Kühlschrank, der da prima neben dran platz hätte^^

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Duplicolor regelt ^^

Aber ich glaube eher nein.
hmm schade x3

Naja aktuell geplant sind eh erstmal noch für das Gehäuse ~3Lüfter im Idealfall und dann mal gucken, vielleicht den schreibtisch noch etwas verbessern mit nem Monitorstand wo Sachendrunter können, wie nen USB Hub und mein Interface, das wäre schon ganz nett.

Hast du dafür irgendwie Empfehlungen?

USB-Hub (kein Thunderbolt) und Monitorerhöhung gesucht für nen 27 Zoller der nicht flexed am besten weiß/grau damit der USB Hub + Audiointerface drunter kann.

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Uff, da bin ich ein wenig überfragt, was man da nehmen könnte.
Ich würde da vllt mal bei Ikea oder im Baumarkt nachschauen, ab und zu findet man sowas wie kleine Subladenfächer, wo man am Ende oben drauf eine Wandregalplatte/-boden legen kann.

so etwas

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Uff, da bin ich ein wenig überfragt, was man da nehmen könnte.
Ich würde da vllt mal bei Ikea oder im Baumarkt nachschauen, ab und zu findet man sowas wie kleine Subladenfächer, wo man am Ende oben drauf eine Wandregalplatte/-boden legen kann.
hmm ja das wäre auch ne Überlegung wert, passt zum Rest des Stiles meiner Aufbauten hier xD

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Monitorerhöhung gesucht für nen 27 Zoller
Ich hab für sowas in der Richtung einfach einen Ikea Regalboden genommen und vier kleine Möbelfüße dran geschraubt.

Erkennt man auf dem Bild von meinem alten Setup ganz gut:

1623763048623.png

Der war jetzt nicht dafür gedacht da einen Monitor draufzustellen, dafür habe ich ja die Halterung, wenn man da aber einen etwas tieferen Regalboden nimmt (der hier ist nur 15 cm tief), dann geht das sicher auch. Kosten lagen iwo bei 20 - 30€.

Ich hab da einen LED Strip drunter, du kannst da auch einen USB/Thunderbolt Hub drunter schrauben, unten drunter quer ne Blende setzen um Kabel zu verstecken (was bei mir nicht nötig war, weil man die Kabel die da verlaufen bei normalem Blickwinkel eh nicht sieht), etc. Fertige Lösungen werden deutlich teurer sein.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich hab für sowas in der Richtung einfach einen Ikea Regalboden genommen und vier kleine Möbelfüße dran geschraubt.

Erkennt man auf dem Bild von meinem alten Setup ganz gut:

Anhang anzeigen 22648

Der war jetzt nicht dafür gedacht da einen Monitor draufzustellen, dafür habe ich ja die Halterung, wenn man da aber einen etwas tieferen Regalboden nimmt (der hier ist nur 15 cm tief), dann geht das sicher auch. Kosten lagen iwo bei 20 - 30€.

Ich hab da einen LED Strip drunter, du kannst da auch einen USB/Thunderbolt Hub drunter schrauben, unten drunter quer ne Blende setzen um Kabel zu verstecken (was bei mir nicht nötig war, weil man die Kabel die da verlaufen bei normalem Blickwinkel eh nicht sieht), etc. Fertige Lösungen werden deutlich teurer sein.
Ja sowas wäre als DIY Ding für mich auch völlig okay :D

Ich muss nur gucken wie gut das wirklich klappt,
auch da mein Schreibtisch nur 65cm Tief ist,
das lässt sich ja aber recht leicht fabrizieren denke ich.
Auch wenn zum Beispiel dein Vorschlag eh nur 15cm tief ist.
Ich denke aber da ich keinen extra Monitor Halte aktuell verwende das ich gucken muss dann etwas zu bekommen,
dass die Tiefe meines Monitorständers hat :)

Danke für die Idee, ich denke so kann ich das eventuell gut machen,
eine Blende werde ich vermutlich auch nicht umbedingt brauchen und wenn dann nehm ich irgendeeine dünne Spahnplatte und folier die weiß xD

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Sobald ich bei Dämmerlicht irgendwas Fotografiere, wirds sofort Körnig, selbst bei der höchsten Auflösung von 10MP
Das liegt aber eher daran dass der ISO (künstliche Belichtung) viel zu hoch gestellt wird, damit man immer noch nen angenehmen Shutter Speed hat mit dem man aus der Hand fotografieren kann (also so was um die 1/60 Sekunde rum) und die Blende nicht weit genug aufgeht weil dass das Objektiv vermutlich nicht kann ;)
[Offtopic zu]

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Sooo noch ein weiteres mini-Ergebnis bezüglich des Noise-Floors des PCs im Idle,
ich war unzufrieden mit dem "leichten brummen" des 140mm an der Meshseite, stellte aber fest das brummen tritt
etwa bei 690-720rpm auf (auch bei der Chromax Variante) also dachte ich mir einfach Lüfterkurve anpassen,
dies hat das problem allerdings nicht wirklich gelöst.

Deswegen habe ich es jetzt zuletzt noch mit dem low-Noise Adapter versucht,
dieser hat tatsächlich genug reduzierung gebracht und sorgt mit der Lüfterkuve dafür das dieses "leichte brummen"
quasi übergangen wird, schon spannend was alles wie Geräusche machen kann.

Der Aufbau für den CPU Kühler ist also

1x nf-a12x25 unter dem Kühlkörper des C14s
1x Nf-A14x25 an dem Bracket des nr200p.

Beide per Y Kabel an den CPU pwm Header angeschlossen,
zwischen 140mm Lüfter und Y Kabel is noch der Low Noise Adapter.

Oder als Pseudoschema:
4Pin pwm Connector Mainboard ------>
Y Kabel ------------------------> nf-a12x25
I
I--->Low Noise Adapter --->Nf-A14x25

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Inzwischen bin ich übrigens von meiner iGpu genervt, da sie doch etwas limitiert.

Deswegen suche ich schon ne Weile etwas unter 150€ da anzunehmen ist das die Karten der 3000er Reihe noch um 100+ € fallen ich also kaum "Verlust " mache wenn ich was in dem Preisbereich kaufe.

Deswegen wählte ich heute eine gtx 970 Strix (used) für 130€ als meine Übergangskarte, zur iGpu ein tolles Upgrade und mit der schaffe ichs vermutlich bis ins neue Jahr durchzuhalten xD

20210804_180712.jpg

20210804_180644.jpg

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Gar nicht so schlechtes Angebot xd
Hab gestern eine 980ti Strix für 160.- bekommen. Was durchaus sehr ordentlich ist.
Glückwunsch dir :)

Ich finde die 130€ voll okay ich durfte auch vor Ort testen was immer ich gewollt hätte etc
und der verkäufer ekundete sich sogar nach meinem Pc ob die da reinpassen würde und Stromanschlüsse und so.
Naja und war keine 30Fußmin. von mir weg xD

War halt zwischendrin echt schon versucht, ne gtx 1050ti für ~150€ zu kaufen xD

• Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.574
11.521
für dass das ich meine 970 für 130€ und meine 2 980tis für ~270€ (pro stück) verkauft hab und davon für 125€ eine neue 970 und eine 1060 6gb für 130€ bekommen hab ein sehr solider rückgang des gebrauchtmarktes

Glückwunsch dir :)

Ich finde die 130€ voll okay ich durfte auch vor Ort testen was immer ich gewollt hätte etc
und der verkäufer ekundete sich sogar nach meinem Pc ob die da reinpassen würde und Stromanschlüsse und so.
Naja und war keine 30Fußmin. von mir weg xD

War halt zwischendrin echt schon versucht, ne gtx 1050ti für ~150€ zu kaufen xD
sowas liest man gern,
1050ti wär ne alternative gewesen aber es gibt mittlerweile dutzende angebote für ne 970 ab um die 115€

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Schönes Teil zum anständigen Preis. Hätte ich meine Striker noch nicht, würde ich anfangen zu sabbern^^
Ich bin zufrieden, hab sie noch nicht eingebaut aber beim VK hat sie Firestrike + 10min Heaven unter 70Grad die ganze Zeit easy bestanden,
insofern gehe ich nicht davon aus, dass sie defekte hat.
für dass das ich meine 970 für 130€ und meine 2 980tis für ~270€ (pro stück) verkauft hab und davon für 125€ eine neue 970 und eine 1060 6gb für 130€ bekommen hab ein sehr solider rückgang des gebrauchtmarktes

sowas liest man gern,
1050ti wär ne alternative gewesen aber es gibt mittlerweile dutzende angebote für ne 970 ab um die 115€
Ein wichtiger Punkt war halt es is ne Strix Karte, die sind auch damals schon okay meistens gewesen.
Naja und halt keine 30 Fußminuten :)

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.558
4.239
Inzwischen bin ich übrigens von meiner iGpu genervt, da sie doch etwas limitiert.

Deswegen suche ich schon ne Weile etwas unter 150€ da anzunehmen ist das die Karten der 3000er Reihe noch um 100+ € fallen ich also kaum "Verlust " mache wenn ich was in dem Preisbereich kaufe.

Deswegen wählte ich heute eine gtx 970 Strix (used) für 130€ als meine Übergangskarte, zur iGpu ein tolles Upgrade und mit der schaffe ichs vermutlich bis ins neue Jahr durchzuhalten xD

Anhang anzeigen 23464

Anhang anzeigen 23465
Die Entscheidung kann ich voll nachvollziehen.
Bei der CPU Leistung ist die IGPU meist sehr limitierend.
Der Preis der 970er ist sehr gut. Guter Kauf in der momentanen Situation.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles