Worklog Bin dies nur ich oder ist dies ein ITX Worklog?

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Jopp definitiv, ich spreche da aus Erfahrung.
Vor allem leidet das Tagesrhythmus auch darunter, spätestens dann, wenn man des Nachts nicht schlafen kann und man sich noch mehr langweilt, weil kein anderer Wach ist^^

Chris77

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
3.558
4.239
Das kleine Gehäuse sieht schön kompakt aus.
Wie kam der Wechsel von AMD auf Intel?
Und was passiert mit dem alten System?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das kleine Gehäuse sieht schön kompakt aus.
Wie kam der Wechsel von AMD auf Intel?
Und was passiert mit dem alten System?
Naja ich weiß es noch nicht exakt tbh.

Zu Intel naja der 14nm Prozess ist sehr erprobt. (dadurch vieles gut drauf optimiert)

Naja und manche Kindheitskrankheiten und Stabilitätssachen existieren bei Intel weniger.

• Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das nächste Update, nach erkundigen bei equippr.de stellte sich raus das deren Spedition im Verzug is,
weswegen es mit Glück morgen erst klappt mit etwas Pech erst etwas später,
dafür wurden mir die versandkosten des 11400 erlassen, wodurch ich diesen für knapp unter 184€ inklusive Versand bekommen werde,
was wen ich mir Geizhals ansehe nen guter Deal is. (danke @BalmungD für die ermunterung mich an den Support zu wenden)

Nebenher habe ich mich aber auch noch für eine SSD 500gb von Samsung entschieden,
die 500gb version davon is zwar nicht sooo mega toll, ich hatte aber noch Rabattsachen von Computeruniverse,
weswegen ich da auch bei etwa 55€ rausgehe.

Auch die Wahl des Kühler ist getroffen, naja und ich wollte mal nen Topblower ausprobieren,
weswegen der Noctua c14s wie gelegen kommt, dafür hab ichs leider nicht geschafft den preis zu drücken aber hej x3

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Vielleicht wollte sie sich mal selber ein Bild von machen oder es hat ggf. auch optischen Grund. Ist die Samsung nicht schwarz und die Kingston blau (PCB)?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hm, warum nicht die gute alte Kingston A2000? Die Samsung 980er non-pro sollen doch gar nicht so toll sein.
Ehrlich gesagt hab ich keinen direkten Vergleich gefunden, ich bin mit Samsung halt bisher sehr gut gefahren und durch die Rabattsachen bzw "Gutscheine"
war die SSD halt etwa der gleiche Preis und ist technisch wohl noch etwas schneller zwischendrin.

Vielleicht wollte sie sich mal selber ein Bild von machen oder es hat ggf. auch optischen Grund. Ist die Samsung nicht schwarz und die Kingston blau (PCB)?
Ich wünschte soweit hätte ich gedacht xD
(die SSD verschwindet eh unter nem heatsink)

Aber die Tests die ich sah nach denen war die 980 non pro Reihe nur minimal schlechter als die 970 evo und mit der war ich top zufrieden.

• Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ach stimmt, da war ja was, die Slots sind da glaube auf der Rückseite
Einer ja und der andere unter nem Cover,
der Punkt is halt das die 980von Schreibleistung stark einbricht, wenn der slc Cache gefüllt is,
nur is das für den Verwendungszweck nur wenig relevant.

Denn für meine Sachen die ich wenn ich daraus meinen Main Pc mache hab ich noch ne 970 evo und 2Tb Crucial mx500 Sata

Edit: Ich mache aber sonst gerne in nem Monat mal nen Test im Vergleich zur A2000 500gb,
bzw ihr könntet mir sagen was ich testen soll, dann poste ich gern mal die Ergebnisse :)
Mich würde es auch interessieren ob bei ähnlichen preis die A2000 trotzdem attraktiver wäre

Zuletzt bearbeitet: