Windows ohne Lizenskey

GOAT55

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
1
0
Servus, will mir einen PC bei Dubaro holen, kann mir jemand erklären was Windows OHNE Lizenskey ist, und wie man den bekommt?
DANKE

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Bei Windows ohne Lizenzkey musst du dir den Key selbst kaufen und aktivieren.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Windows ist installiert und meckert das es nicht aktiviert ist und nach 30Tagen kannst du vieles nicht mehr nutzen. Keys gibt es günstig in diversen Onlineshops. 5-10€ für Win10 . Google einfach mal Windows 10 Key. Dann siehst du einige Onlineshops die das anbieten.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Ist aber Illegal und kann dir genug Probleme bereiten, inklusive Brief von der Staatsanwaltschaft.
Deswegen lassen. Windows kostet 100 Euro Minimum und das sollte man auch für eine Solche Software bereit sein Hinzublättern.
Microsoft hat damit längst wieder aufgehört, kann man also getrost machen. Selbst wenn, gibt es Möglichkeiten, nicht bestraft zu werden. Außerdem ist die Software keine 100€ wert. Erst Recht, wenn man sieht, was die bei W11 machen. Hust hust Tracker hust hust

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Microsoft hat damit längst wieder aufgehört, kann man also getrost machen.
Haben sie nicht.
Es geht um den zusätzlichen Stress den man hat. Der ist vermeidbar...
Man unterstützt einfach keine Käufe mit geklauten Kreditkarten.
Zudem ist es eine Software mit Lifetime Updates, die man sich ruhig Mal kaufen kann...
I mean Tripple a Titel kosten 60 Euro im Schnitt und man Spielt 80 bis 100 Stunden.
Windows benutzt man immer.
Deshalb Finger weg von billig Lizenzen

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Ich korrigiere, es wird fast nichts gemacht. Trotzdem ist mir das Risiko keine 100€ Wert. Zumal ich nicht Microsoft unterstützen will.

Lifetime updates, W10 wird noch 2 Jahre oder so unterstützt und W11 ist Müll (und voll mit Trackern) und ob man auf das nächste Windows kostenlos updaten, ist fraglich.

Der einzige Grund, wieso man überhaupt noch Windows nutzt, ist für die Spiele. Alles andere kann man mittlerweile auch auf Linux machen, nur bei den Spielen hackt es an einigen Stellen.

Ich kaufe keine Spiele für den Vollpreis, kaufe sie wenn im Sale oder über Key Seller.

Selbst bei Apple bekommt man das Betriebssystem kostenlos. :ROFLMAO:

Edit: Am Ende ist es aber die Entscheidung des TEs, ob er nun 10 oder 100 ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Warum soll das illegal sein? Die Onlineshops kaufen gebrauchte WinKeys auf und verkaufen sie weiter, abgesegnet von Microsoft.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Das stimmt! Microsoft will das eigentlich nicht, aber soweit ich das weiß haben sie einen gerichtlichen Streit verloren, bei welchem es genau um diese Art von Keys ging und diese sind somit legal (kann man im Internet auch nachlesen).

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Es ging um OEM Keys die an die PC Bauer gebunden waren, also ein Dell Key ging nur auf einem Dell Rechner. Das war nicht Rechtens da der Käufer Windows mit gekauft hat und nicht an zB Dell damit gebunden sein darf. Ausserdem sind das Retail Keys die man gebraucht kauft. Bisher hatte ich damit nur einmal zicken. Die vom seriösen Onlineshop sofort behoben wurden. Das einzige was man meistens machen muss ist ihn bei Microsoft auf den neuen PC übertragen lassen was mit einem Microsoft Tool recht easy geht. Natürlich kann man mit schöner Hülle und DVD für 120€ Windows im Mediamarkt kaufen.

Clouddel

Stammgast II
Mai 25, 2019
318
80
Windows ist installiert und meckert das es nicht aktiviert ist und nach 30Tagen kannst du vieles nicht mehr nutzen.
Also ich hatte mir vor wenigen Jahren auch ein Win10 Key bei Lizengo bestellt und mir ist nichts passiert. Allerdings benutze ich Windows nicht mehr, da ich auf Linux umgestiegen bin was ja komplett kostenlos ist. Aber mich würde trotzdem noch interessieren welche Funktionalitäten bei nicht-aktivierung genau eingeschränkt werden?

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Diese Keys sind auf jeden Fall an der Grenze der Legalität. Kommt auch immer auf den Händler drauf an und wie er an diese Keys kommt. Bei geklauten Kreditkarten ist es aber auf jeden Fall illegal.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Man kauft ja auch nicht bei "KAUF MICH WINDOWS 10 11 ULTRA PRO EDITION - DE"
Man kauft von den Üblichen Verdächtigen. MMOGA beispielweiße.

Ein Key kostet 20 bis 40 Euro . Die 5 Euro Key würde ich auch nicht anrühren :D

Des weiteren ist ein Unterschied ob Volumen Key oder Lizenz Key ...

Und solange es noch in der Grauzone ist und Microsoft nichts machen kann , wird man das auch noch weiter so machen können.
Warum sollte man auch 100 Euro für ein Betrieb System verlangen :D ?

Des weiteren wären dann auch Spiele Keys verboten und man müsste immer bei "Steam" oder ähnlichen Plattformen kaufen.
Ich hatte mal ein Artikel Darüber gelesen . Finde ihn leider nicht mehr. Da hat sich Instant Gaming nämlich dazu mal geäussert