Windows ohne Lizenskey

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Und MMOGA ist ein Wunderbares Beispiel für Illegale und gecrackte Keys.
Ihr habt halt keine Ahnung und viel Meinung, das ist ne Blöde Kombi 😂
Frage: Habt ihr Beweise für eure Behauptungen? Es macht eigentlich gar keinen Sinn 100 Euro für Windows von geklauten Kreditkarten auszugeben und es dann für 10 Euro zu verkaufen. Da kann man sich die 100 doch gleich überweisen.

Außerdem glaube ich nicht das @HardwareDealz in ihren Videos illegale Keys kaufen würden und das auch zeigen.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Frage: Habt ihr Beweise für eure Behauptungen? Es macht eigentlich gar keinen Sinn 100 Euro für Windows von geklauten Kreditkarten auszugeben und es dann für 10 Euro zu verkaufen. Da kann man sich die 100 doch gleich überweisen.
Nein, somit kann man das ganze ja direkt nachvollziehen, wohin das Geld ging... Du solltest kein Dieb werden :D

Wie viel an der Sache dran ist weiß ich leider nicht, habe mich auch nie damit beschäftigt.
Ich weiß nicht einmal mehr, wo ich mein Key her habe^^ War denke ich kein 100€ Key.

Desmin

Mitglied
Mrz 4, 2019
27
4
Und solange es noch in der Grauzone ist und Microsoft nichts machen kann , wird man das auch noch weiter so machen können.
Warum sollte man auch 100 Euro für ein Betrieb System verlangen :D ?

ein künftiger "SW Entwickler" der sein "künftiges" Produkt verschenkt um die Welt besser zu machen :D
ein Held.

Microsoft mag strittig sein und ich werde sicher keine Partei für Microsoft ergreifen.
Das ein Produkt aber einen gewissen Preis hat, soweit gehe ich mit.
Wenn man nicht bereit ist diesen zu zahlen, kein Thema es gibt genug Auswahl.

Wer 5€ Keys kauft und ehrlich meint der sei legitim erworben und gültig bis der Support eingestellt wird, tja
der wurde wohl zu lange mit dem Holzstock gesäugt.
Natürlich sperrt MS die Keys irgendwann, passiert ja jetzt nicht allzu selten.
Dann kauft man sich eben für 5€ einen weiteren, unterstützt wen auch immer, bis dieser auch gesperrt wird.
Oder man kauft eben einen legitimen Key zum Preis von Microsoft.

Wir sind doch alle erwachsen *zwinker*, entweder man zahlt den Preis oder man nimmt die eventuellen Konsequenzen in Kauf.
Das bringt das erwachsen sein mit sich, die freie Entscheidung und das tragen eben dieser.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Nein, somit kann man das ganze ja direkt nachvollziehen, wohin das Geld ging... Du solltest kein Dieb werden :D

Wie viel an der Sache dran ist weiß ich leider nicht, habe mich auch nie damit beschäftigt.
Ich weiß nicht einmal mehr, wo ich mein Key her habe^^ War denke ich kein 100€ Key.
Leute die damit ihr Geld verdienen wissen wahrscheinlich wie man das ohne nachzuvollziehen machen kann. Außerdem könnte man dann den Key auch für 50-80 Euro verkaufen und dann mehr gewinn machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Da gibt's Geld. Deswegen wird's gemacht.
Das kann uns @HardwareDealz gerne selbst sagen ob das stimmt.

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Naja da würde ich auch nicht unbedingt kaufen ...

Für mich das einzig wahre und legitime:

Sind verifizierte Key Seller ;) Daher denke ich nicht das da was passiert.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Es gibt bei Straftaten keinen Unterschied was legitimer ist.
Das einzig Legitime sind die Oem Keys ab 100 bzw die Retail Keys ab 150 Euro

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Wenn der TE auf Nummer sichergehen möchte, soll er bei Dubaor inkl Key bestellen.
Dort würde Windows 11 Home ~ 69,90€ kosten und wäre 100% legal. Ist ein OEM Key über ein Lizenzierten Zwischenhändler von Microsoft.

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524

dann kannst du hier auch mal in den FAQ lesen ...
Dort steht :

Ist das Nutzen der hier angebotenen Software legal?

Die Software die Sie bei lizenzguru erwerben ist völlig legal nutzbar, Dabei ist es egal, ob es sich um das neueste Betriebssystem, Programm, Office oder die aktuelle Lernsoftware handelt.

...

Aber um es Kurz zu halten. Es ist wie mit dem YouTube Converter. Im Prinzip ist es Grauzone. Und kann / wird nicht verboten werden

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Aber um es Kurz zu halten. Es ist wie mit dem YouTube Converter. Im Prinzip ist es Grauzone. Und kann / wird nicht verboten werden
Die Quelle Des Keys ist das Problem, nicht ob der Key Ansich legal sein könnte.
Und da ist dein Stumpfer Denkfehler.
Er ist illegal erworben wer ihn kauft macht sich u.U strafbar.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Mmoga sitzt in Hongkong, weil sie da günstig Playstation-Guthaben und so kaufen um das günstiger weiter zu verkaufen.
MMOGA ist ein verdammter Marktplatz.
Die sind da, weil das ein Steuerparadies ist, indem sie rechtlich nicht angegangen werden können....
Redet euch das weiter schön, es ist und bleibt illegal

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.762
524
Schon mal was von Grauzone gehört ?

Ich finde es langsam echt anstrengend das man das nun ausdiskutieren muss. Das ist nicht dein THREAD.
Und so den TE zu verunsichern und dazu zu drängen einen 100Euro Key zu kaufen um auf der Sicheren Seite zu sein ist ebenfalls nicht die Feine Englische Art.
Bei Manchen Seiten magst du recht haben. Aber das sind eben diese 3 bis 10 Euro Keys. Wer sowas Ordert weiß das sicherlich auch.

Ich finde man sollte nun die Diskussion beenden ...

Der TE soll entscheiden wo er seine Keys kauft. jeder sollte entscheiden wo er seine KEYs kauft.
Wer ein Bisschen HIRN hat , weiß das sehr günstige Keys nicht ganz KOSCHER sind. Punkt

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
100Euro Key zu kaufen um auf der Sicheren Seite zu sein ist ebenfalls nicht die Feine Englische Art.
Doch.
Das ist der einzige richtige Weg.

Schon mal was von Grauzone gehört ?
Klar, das ist es aber nicht.
Erklär denen Mal, das Hehlerware ne Grauzone ist.
Im Internet fühlen sich viele einfach zu sicher und denken sie könnten einfach machen was sie wollen ohne nachzudenken.
Aber sowas noch zu empfehlen....Nein

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Doch.
Das ist der einzige richtige Weg.

Klar, das ist es aber nicht.
Erklär denen Mal, das Hehlerware ne Grauzone ist.
Im Internet fühlen sich viele einfach zu sicher und denken sie könnten einfach machen was sie wollen ohne nachzudenken.
Aber sowas noch zu empfehlen....Nein
Das ist wie bei Drogen in manchen Ländern werden die Regel da nicht genau genommen. So ist es auch bei diesen Keys deshalb sitzen die in Hongkong.