Wie erkennt man einen Bottleneck?

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
4k, 240hz:

Ich meinte ja aber ein etwas kleineren mit 27/28" weil 32" ist ja schon ziemlich groß.
Ist der von den Daten überhaupt gut?
Doppelpost zusammengeführt:

Achso und meine Mutter erlaubt es mir nicht ein 30m Kabel durch das Haus zu verlegen😑🥲. Ich hab ihr auch gesagt das man das unsichtbar verlegen kann, aber das glaubt sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.631
11.547
wie gesagt schau doch einfach obs überhaupt am internet liegt, bringt ja nichts wenn es daran nicht liegt und sie dann 30m kabel verlegt hat
mach einfach mal was man dir sagt, dann wäre der post hier nur halb so groß um was nachzuschauen
das ist aktuell der einzige monitor mit 4k 240hz

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Und wie mach ich das? Mach ich einen Speedtest oben ohne LAN Kabel und unten einen Speedtest mit LAN Kabel

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Kann man irgendwo aufm PC nachsehen was für ein LAN Kabel man angeschlossen hat? Meine Mutter hat mir das mal vor einem Jahr mitgebracht und ich find die Verpackung nicht.
Vielleicht ist das Kabel ja irgendein CAT5 Kabel?

image.jpg

IMG_1847.jpegCAT 6😅einfach mal selber nachgucken

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.631
11.547
das hat ja damit nichts zutun, schau doch vergleich es doch einfach, einmal oben spielen, einmal unten, dauert keine 5min

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Es ist auch immer so das bei der ersten Runde alles gut ist, vllt 1/2 Hänger in 5min. Und es dann jede Runde schlimmer wird, bis dann irgendwann alle 5 sec ein Ruckler kommt.
Kann sein das es ein dummer Gedanke ist aber kann es sein das der PC zu wenig Strom abbekommt? Der ist halt mit vielen anderen Steckern an einer Kabelverlängerung.IMG_1854.jpeg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.631
11.547
nein daran liegt es nicht, hab ich ebenfalls
aber wenn es die ersten sagen wir mal 5min läuft und dann schlimmer wird ist es eher ein temperatur problem, so zumindest meine vermutung,
installier dir mal den msi afterburner mit rivatuner und lass dir die temperaturen anzeigen, alternativ kannst du auch mal im bios schauen was deine cpu limits sind und auch mal unter windows auf höchstleistung in den energieeinstellungen stellen

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Ich hab gerade ohne LAN Kabel nochmal eine viertel Stunde gespielt und es ist auf einmal besser geworden, die Ruckler waren seltener und sie waren nicht so doll?
Ganz komisch ist auch das immer wenn ich mit meinem Freund gespielt habe die Ruckler auf einmal stärker wurden, und das hab ich mir nicht eingebildet

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.631
11.547
das kann an diversen sachen und sogar am spiel iegen, je nachdem welches spiel und was genau ihr gemacht habt, zb coop via internet etc pp

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.631
11.547
du schreibst oben was von stellen wo mans nicht sieht, gibts auch mehrere stellen wo mans sehen soll?
wie gesagt mir fällt nichts aus