Wie erkennt man einen Bottleneck?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
ja und jetzt?
dann mach das doch mal und verlink nicht immer wieder sachen von vor keine ahnung wann,
einfahc mal alles nacheinander testen was du noch nicht gemacht hast und dann gebündelt eine antwort zusammenfassen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
einfach crystaldiskinfo installieren, da sieht man dann wies der ssd geht, glaub aber kaum das da was ist

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
naja Crystal zeigt nix böses an dann wird es HDTune auch nicht machen. Hatte mich vertippt. Demo von HDTune Pro wäre das richtige gewesen.

• Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
nicht wirklich,
hol dir mal via steam die kostenlose version von 3dmark, und lass mal timespy und firestrike durchlaufen
am ende bekommst du ein score und da wird dir dan nauch gleich angezeigt ob du im durchschnitt oder drunter/drüber liegst
ich denke aber dass es weiterhin eine einstllung und oder anderes problem ist

hast du denn dein monitor und die passenden windowssettings auch korrekt eingestellt, sprich wenn dein monitor 144hz kann dies auch aktiviert und unter windows eingestellt?
ist der pc mit dem monitor via displayport verbunden mit dem kabel das mit geliefert wurde?

• Gefällt mir!

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
hast du denn dein monitor und die passenden windowssettings auch korrekt eingestellt, sprich wenn dein monitor 144hz kann dies auch aktiviert und unter windows eingestellt?
Bin ich mir eigentlich sicher ja. Aber das fühlt sich ja auch nicht an wie wenig FPS, sondern wie so kleine FPS Drops(Hänger).
ist der pc mit dem monitor via displayport verbunden mit dem kabel das mit geliefert wurde?
?Test ich morgen?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
das hab ich schon verstanden
nur kann es auch durch falsche einstellungen ab und zu, zu rucklern und drops kommen auch wenn alles flüssig läuft
hast du denn schon windows neu draufgemacht? (hab keine lust zu schauen in den 10 seiten)

• Gefällt mir!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.728
Moin. Deswegen schrieb ich DEMO , die ist voll umfänglich , kostet nix und läuft 30Tage zum testen. Auch bei 3D Mark . Die Demo runter laden!

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
könnte auch ein lager sein, oder spulenfiepsen

dann installier mal windows via usb stick frisch, video findest du bei hardwaredealz aufm channel

• Gefällt mir!