Wie erkennt man einen Bottleneck?

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Irgendwo ist was lose oder verursacht einen Kurzschluss , deswegen alles komplett zerlegen und prüfen auf Beschädigungen, ob was wackelt oder runter hängt …..
Kann ich das am Wochenende machen? (mit mehr Zeit)
Weiß nicht warum ich das nie gesagt hab, aber diese Ruckler sind seit 2 Wochen eigentlich so gut wie weg. Jetzt fühlt es sich so an als hätte ich einen schlechten Ping, obwohl ich nie einen habe. Manchmal also ich spiel eigentlich nur Rocket League, wenn jemand den Ball wegkickt fliegt der Ball für eine halbe Sekunde in eine Richtung und dann auf einmal doch in die andere. Also es sieht so aus als hätte der Gegner den Ball getroffen, obwohl er es gar nicht hat(oder andersrum).
Das ist schon ziemlich nervig, weil man dann manchmal schon in die Richtung lenkt wo der Ball gar nicht hinfliegt.
Doppelpost zusammengeführt:

Das ist jetzt auch wieder abweisend vom Thema.
Könnt ihr mir eine gute Monitorhalterung für 1/2 Monitor/e zeigen (nicht sparen, lieber hochwertig)?

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
einfach eine passende von amazon holen, schau was die monitore wiegen welche vesa halterung vorhanden ist und such dir danach eine aus

was den ping angeht, kann es sowohl am server von rocket league als auch bei dir liegen
tritt es nur bei dem einen spiel auf?

du kannst mal schauen was deine ping anfrage via cmd sagt, dazu win taste + r, dann da cmd eintragen enter drücken, dann ping www.google.de
da sollte dann ein mittelwert von um die 5-50 ruaskommen, weniger ist besser

• Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
. Manchmal also ich spiel eigentlich nur Rocket League, wenn jemand den Ball wegkickt fliegt der Ball für eine halbe Sekunde in eine Richtung und dann auf einmal doch in die andere. Also es sieht so aus als hätte der Gegner den Ball getroffen, obwohl er es gar nicht hat(oder andersrum).
Das ist schon ziemlich nervig, weil man dann manchmal schon in die Richtung lenkt wo der Ball gar nicht hinfliegt.
Das kommt zu 99% nicht vom Ping

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Nur über Youtube. Dort hoch laden, dann dort einstellen das das Video öffentlich ist und den Link hier teilen.

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Kann das Mainboard oder die Kühlung vielleicht zu doll dran geschraubt sein?
Kann das Mainboard beschädigt werden wenn man es zu doll drückt, wir hatten Schwierigkeiten beim 24 Pin Stecker…da mussten ich sehr doll drücken bis der eingerastet ist?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Ja , kommt schon mal vor das der Kühler den Sockel verzieht weil er zu fest angezogen ist. Lässt sich aber leicht rausfinden, einfach Kühler abschrauben und ohne Schrauben auf den CPU stellen, bei einer Aio wirds schwierig aber mit Luftkühler klappt das schon mal, aber keine Last auf den CPU geben, nur zum testen.

JasonHatProblem

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mrz 6, 2023
457
25
Ich glaube das ist deutlich erkennbar…
Kann man keine höhere Qualität mit Iphone hochladen?

Kann das Mainboard beschädigt werden wenn man es zu doll drückt, wir hatten Schwierigkeiten beim 24 Pin Stecker…da mussten ich sehr doll drücken bis der eingerastet ist?
Was ist hier mit?

image.jpgEhm, ich hab das mal mit dem Ping bei cmd gemacht.
Was soll ich hier machen?

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Hast du mal deine Maus geprüft oder die Mausauflage? Kommt öfters vor das die PADs sowas verursachen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Ja. Vorallem wenn neue Generationen auf dem Markt erscheinen wird das Lager dann leer verkauft, Die Grafikkarten Preise waren Utopisch. 2000€ für eine RTX4090, die haben sie doch nicht mehr alle am Sträußchen. Im Vergleich zu früher steht das heute in keiner Relation mehr.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Ist es eigentlich normal das der Preis vom PC innerhalb 5 Monate um 450€ sinkt?
überschlagen sind es knapp 325€,
warum?
aktuell fallen halt die preise vorallem bei speicher und ram arg und auch allgemein werden die komponenten ein wenig günstiger bevor sie über weihnachten wieder teurer werden,
man sollte grundlegend nach dem kauf damit fine sein was man bezahlt hat, sonst wartet man ewig, wie bei autos oder anderen sachen ^^

• Gefällt mir!
Reactions: JasonHatProblem