Es gibt einfach zu viele gute Spiele und ich habe zu wenig Zeit, alle ausgiebig zu spielen
zuletzt zockte ich cyberpunk 2077 und war sehr begeistert. Zuerst dachte ich, dass das Setting nicht so meins wäre, aber nach dem Intro war ich direkt gefesselt und hab’s wirklich aufgesogen. Habe 70 Stunden gebraucht und alle Aufträge bis auf diese Auftragsrennen und die Arenakämpfe wirklich alles erledigt. Stand aber auch oft vor den Fernsehern und habe mir das Programm angeschaut oder bin zu Fuß durch Night City gelaufen und habe mir die Stadt angesehen oder Gesprächen gelauscht und.
Mein persönliches Highlight: die „the Office Mission“, bei der man im Tiger claws Gebiet ein Paket abholen muss und anschließend aus dem Gebiet schleichen muss.
Im Moment ist by Steam Phantom Liberty noch im Angebot und ich überlege noch, mir das zu kaufen, um einen 2. run zu starten. Diesmal vielleicht mit einem konzern-muskelprotz, der wenig schleicht und Gegner im Nahkampf zerkloppt oder mit dem Maschinengewehr auseinandernimmt…
Danach habe ich jetzt aber erstmal (in Vorbereitung auf den zweiten Teil
) wieder Kingdom come angefangen. Da hacke ich mich gerade mit streitkolben und Schild durch Ritterrüstungen und skille meinen Bogen weiter. In das bogensystem habe ich mich mittlerweile gut eingefuchst und bin treffsicher geworden. Habe verschiedene pfeilsorten ausprobiert und die Auswirkung auf die ballistik ausprobiert. Außerdem befinde ich mich immer mal wieder auf schatzsuche und ich nutze das gemütliche alchemiesystem, um stärkende Tränke zu brauen. Auch die haben einen spürbaren Effekt, sodass ich die investierte zeit am Kessel auch als merkliche hilfe im Kampf empfinde. Das entschleunigte gameplay ist ganz gemütlich für den beginnenden Herbst und lange Sessions am Rechner
Wenn ich hier wieder von witcher 3 lese, juckt es mich aber auch wieder in den Fingern, das spiel nochmal anzufangen. Zu viele Spiele, zu wenig zeit….