Was zockt ihr im Moment?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Nein Skyrim Legendary Edition und der Kostenlosen Deutschen Enderal Total Convertion Mod.

Skyrim selbst bekommt man ja bei Key Sellern recht günstig um die 10€.

Das andere wäre Gothic 2 was ein 4K Mod ins Hauptspiel bekommen hat und dafür wiederum gibt es einmal die Mod Legend of Ahssûn die 50-200 Spielstunden bringt und die Mod "Odyssee - Im Auftrag des Königs" die min. 200 Spielstunden mit sich bringt.

• Gefällt mir!
  • Liebe!
Reactions: Chris77 und Geldog

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Bei Gothic warte ich mal, es soll ja ein Remake vom ersten Teil in Entwicklung sein und Skyrim fand ich es jetzt nicht so gut, stummer Hauptcharakter ist nicht so meins und das Spiel ist mir zum Teil auch schon zu gruselig.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Bei Gothic warte ich mal, es soll ja ein Remake vom ersten Teil in Entwicklung sein

Das ist Falsch. Es gab bis jetzt nur ein Spielbaren Teaser der aufhorchen soll ob es überhaupt noch Fans und Interessenten geben würde die eine Neubelebung des Klassikers sich vorstellen könnte. Das Feedback wurde zwar Gehört eine Entscheidung ob man aber an was Konkretes Arbeiten wird gab es nie.

Ob das Remake jedoch den Charm der ersten zwei Teile jedoch in irgend einer Form wiedergeben kann?
Des weiteren sind beide Mods unabhängig vom Hauptspiel und Erfordern keine Kenntnisse über die Welt und die Story da sie in sich geschlossen ein Eigenes Spiel mit eigener Welt sind.

Dazu sieht Gothic 2 mit 4K Mods immer noch Richtig geil aus.

und das Spiel ist mir zum Teil auch schon zu gruselig.

Enderal ist Düster aber nicht wirklich Gruselig.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Was Skyrim ist doch nur bei einem Abschnitt von über 100 Stunden nur einmal ein bisschen Gruselig und zwar bei einer Quest mit der Attentäter Gilde. Sonnst ist das Spiel reinstes Fantasy was ab und zu mal bissel Abgedreht ist.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Ich auch. Ich kann überhaupt kein Horror Spielen oder sehen.

Doch bei Enderal musste ich mich nie Erschrecken. Es ist Teilweise etwas Düster und Dunkel aber nicht Gruselig oder will Absichtlich eine Atmosphäre schaffen in der man sich erschreckt.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.557
4.239
So, nur noch Haines, den Chinesen und Weston töten. Dann habe ich GTA V durch.......:)

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Hast du die Nebenmissionen auch gemacht? Weil die sind mir zu mühsam - 50 Außerirdischen-Schrott-Teile auf der Landkarte finden, 30 U-Boot-Schrott-Teile im Meer finden... da hab ich aufgegeben, das ist mir zu dumm.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.557
4.239
Hast du die Nebenmissionen auch gemacht? Weil die sind mir zu mühsam - 50 Außerirdischen-Schrott-Teile auf der Landkarte finden, 30 U-Boot-Schrott-Teile im Meer finden... da hab ich aufgegeben, das ist mir zu dumm.
Bis auf deine beiden beschriebenen Missionen habe ich alle Missionen gespielt.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.557
4.239
So, nun habe ich GTA V wieder geschafft.
Ich könnte es direkt wieder anfangen. :)😉

Aber jetzt kommt erstmal was anderes ran.............
Werde mich um Metro Exodus kümmern.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Geht mir genauso - GTA V ist so ein geiles Game - einmal durchgespielt mache ich ein halbes bis ganzes Jahr Pause und fange dann wieder neu an... bei einigen Missionen der Hauptmission hab ich nur eine Art der Mission gespielt, sodass ich auch beim dritten Durchspielen noch was Neues finden werde.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.557
4.239
So, habe bei Metro Exodus den Wagon zur Bahn gebracht........
Mittlerweile habe ich mich in das Spiel vertieft. Ist bisher besser als die Vorgänger.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Ich war grad zwei Stunden an GTA 5 Online dran... gibt's irgendwo eine empfehlenswerte Anleitung für GTA Online, das hab ich noch nicht so drauf, wie es dort funktioniert.

So hat ein menschlicher Gegenspieler mitten in einem Feuergefecht seine Spielfigur auf "Pause" gestellt - wie geht sowas?

Andere Frage: Ich war mit meinem Auto unterwegs, wurde im Auto erschossen und leider irgendwo ganz anders wieder ins Spiel geworfen. Ich hab mein Auto nicht mehr gefunden - jetzt ist es weg. Zu Hause in meiner Garage ist der Platz leer. Wie bekomm ich mein Auto wieder?

Gibts eine Schnellreise zur Homebase? Ich hab 3 Pakete ausgeliefert, beim letzten Paket steigt meine Figur aus dem Auto und ich bin zu Fuß unterwegs. Kann ich da irgendwie per Schnellreise nach Hause gelangen? Oder muss ich ein Auto stehlen, um wieder nach Hause zu kommen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
So hat ein menschlicher Gegenspieler mitten in einem Feuergefecht seine Spielfigur auf "Pause" gestellt - wie geht sowas?
In die Einstellung gehen.
Ich war mit meinem Auto unterwegs, wurde im Auto erschossen und leider irgendwo ganz anders wieder ins Spiel geworfen. Ich hab mein Auto nicht mehr gefunden - jetzt ist es weg. Zu Hause in meiner Garage ist der Platz leer. Wie bekomm ich mein Auto wieder?
Als erstes würde ich dir empfehlen den Spawnpunkt nach dem Tod anzupassen, dass du in der Nähe spawnst. Entweder Mechaniker anrufen und zu dir kommen lassen oder wenn das Auto zerstört wurde und versichert ist musst du Mors Mutual Insurance anrufen und ein kleine Gebühr bezahlen.
Gibts eine Schnellreise zur Homebase?
Nein.

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Zerstört war mein Auto anscheinend nicht, weil ich Mors Mutual gleich nachdem Re-Spawn angerufen hatte - ohne Erfolg. Ärgerlich vor allem, dass das Auto auf der Karte nicht als Symbol angezeigt wird. Wenn ich herumfahre, achte ich leider nicht darauf, wo auf der Karte ich gerade bin (falls mich jemand ganz plötzlich erschießt).

Mit dem Mechaniker muss ich probieren.

Aktuell hab ich jetzt angefangen, mir Port Royale 4 anzusehen. Der Hauptgrund für mich war: Ich hab im Internet einen Testbericht gelesen (meine Gamestar war es), dass das Game so unglaublich schwierig sei, dass die Frage nicht ist, ob man pleite geht, sondern nur wann man pleite geht. Das hat mein Interesse geweckt, weil ich so gerne WiSims spiele, aber fast alle sind mir zu leicht.

Erster Eindruck: Fängt zuerst unheimlich motivierend an, man handelt, irgendwann wird es eintönig und die Mausklick-Orgien nerven dann. Nach einigen Stunden spielen haben mir die Finger weh getan vom andauernden Herumklicken.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Zerstört war mein Auto anscheinend nicht, weil ich Mors Mutual gleich nachdem Re-Spawn angerufen hatte - ohne Erfolg. Ärgerlich vor allem, dass das Auto auf der Karte nicht als Symbol angezeigt wird. Wenn ich herumfahre, achte ich leider nicht darauf, wo auf der Karte ich gerade bin (falls mich jemand ganz plötzlich erschießt).
Wenn das Auto nicht versichert war ist es weg.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Hab jetzt grad noch im GTA Online vorbeigeschaut - 2 Tage später hat wohl jemand mein Auto zerstört gehabt, denn nun konnte ich es von Mors Mutual zurückfordern. Direkt nach meinem Tod ging es ja nicht.