Ich hab jetzt Horizon Zero Dawn durch - also den Oberboss besiegt und werde jetzt noch ein paar Nebenmissionen angehen. Als Schwierigkeitsgrad hatte ich zwar den einfachsten gewählt, aber am Beginn dachte ich noch, dass ich als Rollenspiel-Hasser nach einer Stunde Horizon Zero Dawn wieder liegenlassen würde.
Ich muss aber auch sagen, den ganzen Rollenspiel-Part hab ich außer Acht gelassen - also nur Medizin hergestellt und Munition, sowie das gesamte Spiel eigentlich nur mit dem Schatten-Jägerbogen sowie dem Schatten-Scharfschützenbogen gespielt. Fallen, Fesselseile und all die anderen Waffen, sowie Tränke (außer Medizin) hab ich gar nicht benutzt. Ich hab Horizon Zero Dawn also eher wie ein Actionspiel gespielt und die ganzen Rollenspiel-Elemente ignoriert.
Von da her war der leichteste Schwierigkeitsgrad genau richtig für mich - fordernd, aber nicht frustrierend. Tolles Game - war die 10 Euro auf jeden Fall wert und kann ich jedem nur empfehlen, sich Horizon Zero Dawn auch zu kaufen.
EDIT: Die Reise in Horizon Zero Dawn ist noch nicht zu Ende... ich dachte, nach dem Oberboss und dem Abspann wäre das Game fertig... aber da ich die "Complete Edition" gekauft hatte, gibt es noch einen DLC, wo ich gerade am Schamanenpfad dran bin. Auch der ist super - unglaublich, wieviel Spielspaß und fordernde und unterhaltsame Stunden ich um 10 Euro bekommen hab. Bitte mehr davon!