Ja ich hatte eben auch lange keine Starke Waffe und dann ist eben oft das Problem die Range, welche dann doch nicht weit ist^^Hab ich auch ein paar mal versucht, einen pure Faith Build zu spielen, werde damit aber auch nicht warm. Liegt vermutlich auch daran, dass ich bis heute keine Waffe im Early entdeckt habe, die einfach gut mit Faith skaliert und ich mehr der physische Typ bin.
Aber immerhin hat man als Pyro ja noch Zugriff auf 3 weitere Schadensarten, sprich irgendwas wird schon einschlagen.
Da hat es mMn pure INT deutlich schwerer weil man hat halt Magic, sprich einen blauen fliegenden Stein... und eine blaue fliegenden Welle.... und einen blauen fliegenden Laser... und eine blau leuchtende Klinge... und eine blaue Explosion usw.
Und wenn man an einen magieresistenten Gegner gerät hat man die Zeit seines Lebens. Außer natürlich man spielt Comet Azur "I'm shoothing my laser...BLAAAH"
Hab ich einmal gemacht, war eine Achterbahnfahrt die unterm Strich dennoch ganz lustig war - aber nicht wiederholt werden muss.
Ich bin aber auch ehr der Physische Typ^^
@MWild
Es gibt in Elden Ring auch unmengen an OP Builds, womit du z.B den ersten Main Boss so legen kannst, das er dich nicht einmal wirklich hittet^^
Am einfachsten und Stärksten ist wohl der "Bluthundreißzahn" Build. Die Waffe ist fast die stärkste im Game und bekommst du sehr leicht direkt am Anfang.
Auch im weiteren Verlauf des Spieles gibt es eben viele Möglichkeiten es sich sehr leicht zu machen....
Ich bin z.B beim ersten Run ausversehen viel zu spät zum dritten Boss gekommen und hab den mit 3-4 Schlägen gefühlt gekloppt^^
Aber am meisten Spaß macht es natürlich es komplett Blind zu zocken, würde ich auch so gerne nochmal tun können.