Was zockt ihr im Moment?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.765
6.571
Na toll, der erste ist ja schon an meiner Grenze. :(
Jaaguut, das ist dann schwierig^^ War halt mMn schon öfters deutlich gruseliger, in TLOU 1 hatte ich da null Probleme.
Ich bin eigentlich auch keiner, der Horror Games alone zockt, in Ko-op ist das immer besser. Aber bei TLOU ging das echt gut, da das Spiel an sich extrem gut ist^^

Im ersten finde ich bis jetzt, dass die Zombies nur eine Nebensache sind und die Menschen der größere/häufigere Gegner sind.
Kann das gerade gar nicht so ganz einschätzen, aber ich würde sagen in TLOU 2 hast du mehr mit Zombies zutun als mit Menschlichen Gegner.
Aber Menschen wären ja dann wohl für dich besser :D

Mein Vergleich bezog sich ja auch nur auf den ersten mit und ohne Aim Assist und mit finde ich es schon deutlich besser, da das ganze Waffenwackeln eigentlich weg ist. ^^
Ne das war einfach nur so gesagt, das ich es dort allgemein besser und angenehmer finde, war nicht auf dein Vergleich bezogen.

BTW.
Habe mir jetzt Star Wars: Die Skywalker Saga für die PS5 schonmal geladen, für die PC Version warte ich noch auf den KEY seitens MMOGA, denke mal der kommt morgen. Hat bislang bei den Vorbestellungen dort gut geklappt.

Warum ich mir das Game für PS5 & PC hole? Joa will für beide Vorbesteller Bonis und absolut hyped auf das Game^^

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Warum ich mir das Game für PS5 & PC hole? Joa will für beide Vorbesteller Bonis und absolut hyped auf das Game^^
Gäbe es für den PC eine Special Edition mit Steelbook und was noch Special dabei ist, hätte ich das Spiel vielleicht vorbestellt. Aber ich will es nicht unbedingt auf der PS4 spielen, da gäbe es die Edition ja, da der Controller durch die Thirdperson mir nicht mehr so wichtig erscheint und wenn doch ich das X Box Design bevorzuge. Außerdem die allgemeinen Vorteile vom PC, wie das ich dann auf meinem Mainmonitor zocken kann. ^^

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.557
4.239
Hänge am "Giftmischer" bei AC fest. Muss mich anstrengen.......

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.765
6.571
Gäbe es für den PC eine Special Edition mit Steelbook und was noch Special dabei ist, hätte ich das Spiel vielleicht vorbestellt. Aber ich will es nicht unbedingt auf der PS4 spielen, da gäbe es die Edition ja, da der Controller durch die Thirdperson mir nicht mehr so wichtig erscheint und wenn doch ich das X Box Design bevorzuge. Außerdem die allgemeinen Vorteile vom PC, wie das ich dann auf meinem Mainmonitor zocken kann. ^^
Glaube schon, das man das Spiel ehr mit Controller zocken wird. In der Demo siehts auch danach aus, als wenn es weniger spaß mit Tastatur macht^^
Finde halt auch Assassins Creed mit Tastatur grauenhaft. Gibt so manche Games, da teste ich Tastatur erst gar nicht :D

Der Xbox Controller ist auch noch deutlich besser als PS4, aber mit dem PS5 Controller hat sich das für mich geändert. Der liegt mir 30 mal besser in der Hand und fühlt sich deutlich besser an. Naja und auf dem PC supporten teilweise Games sogar die DualSense Features.

Würde es aber auch ehr auf dem PC Spielen wäre ich du, allein wegen der Grafik halt^^

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Finde halt auch Assassins Creed mit Tastatur grauenhaft.
Wenn ich jetzt die älteren Spiele, ist es manchmal etwas anstrengend, aber ab AC3 lässt es sich sehr gut mit Tastatur spielen und beim aktuellsten Frage ich, wie die das überhaupt auf dem Controller umsetzen, mit den ganzen Fähigkeiten.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.765
6.571
Wenn ich jetzt die älteren Spiele, ist es manchmal etwas anstrengend, aber ab AC3 lässt es sich sehr gut mit Tastatur spielen und beim aktuellsten Frage ich, wie die das überhaupt auf dem Controller umsetzen, mit den ganzen Fähigkeiten.
Habs jetzt paar Tage nicht gespielt, aber waren glaube einfach Tasten Kombos, like L2+Kreis oderso.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.485
6.115
Oh!! Du hast endlich eine bekommen^^
Woher?

Vom selben Typen wo ich letztes Jahr mein MSI GP 76 gekauft habe. Haben uns auf 550€ geeinigt was sehr gut in der aktuellen Lage ist. Besonders da der Lüfter bei der Konsole einer der guten ist.

Zum Spiel bin Grade Mal 2 an Stunden drin und macht schon Laune. Jedenfalls was anderes aber ich bin der Meinung das hätte auf einer PS4 pro auch laufen können. Doch die Ladezeiten in Horizon 2 sind schon geil.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Habs jetzt paar Tage nicht gespielt, aber waren glaube einfach Tasten Kombos, like L2+Kreis oderso.
Die Spezialangriffe gehen noch, ich meine aber die Sachen aus dem Talentbaum, wie zum Beispiel den aufgeladen Jagdbogenschuss, welche btw. der stärkste Angriff im Spiel ist und mehr Schaden als ein Attentat macht, sowie durch jeden Bossfight auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad carryt.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.765
6.571
Vom selben Typen wo ich letztes Jahr mein MSI GP 76 gekauft habe. Haben uns auf 550€ geeinigt was sehr gut in der aktuellen Lage ist. Besonders da der Lüfter bei der Konsole einer der guten ist.

Zum Spiel bin Grade Mal 2 an Stunden drin und macht schon Laune. Jedenfalls was anderes aber ich bin der Meinung das hätte auf einer PS4 pro auch laufen können. Doch die Ladezeiten in Horizon 2 sind schon geil.
Das ist doch nice.

Ja bestimmt, mit 30FPS wäre das möglich gewesen.

Ja die Ladezeiten sind brutal, kenne auch derzeit kein Game was auf dem PC mich so umhaut von den Ladezeiten. Ghost of Tsushima hat auch extrem gute Ladezeiten oder Miles Morales.
Naja bei Ratchet und Clank ist es halt auch krass, die "Ladezeit" ist ja im Grunde die, wenn du durch ein Rift fliegst.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.765
6.571
Also bislang nur heute Nacht von 12 bis kurz vor 1 Uhr Star wars: die Skywalker Saga gespielt.
Ich muss sagen, das Spiel ist unfassbar gut. Ein echt krasser Schritt für die Lego Star Wars games und es gefällt mir.

Freue mich das Game auch wieder auf 100% zu zocken :)

Die Reviews sprechen ja auch eigentlich für sich.

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
287
175
Spiele schon gut einen Monat Aktiv Final Fantasy 14 mit meinen Freunden, und bin wirklich wieder begeistert von einem Spiel. Grad das Genre habe ich nach der WoW Zeit damals abgeschrieben, aber da habe ich mich zum Glück getäuscht.

Die Community ist einfach bombastisch, noch nie so eine freundliche Community Online entdeckt

Akali481

Stammgast I
Feb 15, 2021
148
30
Immernoch lost ark, bin bei über 100 Stunden jezt kurz vor tier 3 gear, geht aber sehr langsam, mats farmen ist schwer und kann ja immer fehlschlagen

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Immernoch lost ark, bin bei über 100 Stunden jezt kurz vor tier 3 gear, geht aber sehr langsam, mats farmen ist schwer und kann ja immer fehlschlagen
Hab meine Waffe von 14 auf 15 so oft verkackt, dass ich sie dann irgendwann mit 100% Wahrscheinlichkeit verbessern konnte. Wird in Tier 3 nicht besser, von 14 auf 15 startest du mit einer Wahrscheinlichkeit von 10%, wenn ich es gerade nicht falsch im Kopf habe.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.485
6.115
Lost Ark ist bei mir grade soweit nach Hinten gerutscht ... bin da grade mal LV31 glaube.

Dafür Horizon 2 durch. Aktuell Ratchet and Clank. Danach die Überlegung endliche Guardians of the Galaxy durch zu nehmen und dann vielleicht mal Elden Ring kaufen und anfangen.
AC Valhalla werde ich vermutlich irgend wann mal weiter spielen wenn ich nichts in der Line habe ...

Akali481

Stammgast I
Feb 15, 2021
148
30
Hab meine Waffe von 14 auf 15 so oft verkackt, dass ich sie dann irgendwann mit 100% Wahrscheinlichkeit verbessern konnte. Wird in Tier 3 nicht besser, von 14 auf 15 startest du mit einer Wahrscheinlichkeit von 10%, wenn ich es gerade nicht falsch im Kopf habe.
Ohje 10%....

Aber tier 3 ist mein Ziel und danach will ich sowieso mich auf andere Sachen erstmal konzentrieren, meine twinks, meine Festung, mein Schiff, die handwerksfähigkeiten usw...

Aber das ist endlich mal wieder ein richtig geiles Spiel denke da werd ich noch länger dran sitzen

Bei welchem gearscore bist du jezt aktuell wenn ich fragen darf

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Bei welchem gearscore bist du jezt aktuell wenn ich fragen darf
1363,7.

In der Festung wirst du nicht viel machen kann, bin mittlerweile Festungsstufe 23 und kann nichts mehr erforschen, da entweder mein GS zu niedrig ist oder ich Stufe 25 kommen muss.

Handwerksfähigkeiten kannst du auch nur begrenzt upgraden, da du die Arbeitsenergie verbrauchst, was schneller geht, als man denkt.

Mein Schiff ist immernoch das Standard Ding auf Stufe 5, bin aber gerade dabei, Unas Tägliche Aufgaben zu machen, um die Astray zu bekommen.