Was zockt ihr im Moment?

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Auf meiner Wunschliste neben Dying Light und Elden ring :

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Bin bei AC Odyssey weitergekommen. Mache große Fortschritte......

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Auf meiner Wunschliste neben Dying Light und Elden ring :
Als Anfänger im Souls Genre, kann ich dir empfehlen noch ein Boxsack dazu zu bestellen.
Wenn du Elden Ring durchspielen willst, kannst du wohl mit 150Std Rechnen als Anfänger^^

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Als Anfänger im Souls Genre, kann ich dir empfehlen noch ein Boxsack dazu zu bestellen.
Wenn du Elden Ring durchspielen willst, kannst du wohl mit 150Std Rechnen als Anfänger^^
Ich werde es versuchen aber ich habe noch recht viel in AC Odyssey zu tun und Dying Light 2 ziehe ich vor.

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Und den Elepenor habe ich endlich besiegt. Mit ein wenig Taktik klappt das.......:)

Chris77

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2019
3.562
4.240
Neu in der Spielebibliothek ist nun Ghost wire Tokyo. Aber erstmal bin ich noch bei AC Odyssey dran

YubiYubi

Mitglied
Mrz 7, 2022
22
3
Aktuell spiele ich den ersten Bioshock Teil, danach auf der Switch Xenoblade Chronicles 2 (weil Teil 3 angekündigt wurde, auf den ich mich wahnsinnig freue, Teil 1 ist mein absolutes Lieblingsspiel) nebenbei noch Valorant, Yugioh Master Duel & Pokemon Unite

Akali481

Stammgast I
Feb 15, 2021
148
30
Lost Ark, mittlerweile 170+ Stunden, morgen kommt ein neues Update, wo es neue Belohnungen geben soll und im April neue Gebiete. GS ist mittlerweile 1330,83.
Nice :)
Ich bin grad dabei die Insel quests zu machen für GS 600 damit ich nach yorn komme,
Aber immernoch Level 50... geht jezt sehr langsam das leveln

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Nice :)
Ich bin grad dabei die Insel quests zu machen für GS 600 damit ich nach yorn komme,
Aber immernoch Level 50... geht jezt sehr langsam das leveln
Bin heute über 1360 gekommen, mittlerweile ist das Spiel aber recht langweilig und repetitive, wenn nicht gerade Donnerstag ist, macht man seine täglichen Sachen und das war es. Upgrades bekommst du eigentlich auch fast nur noch am Donnerstag oder nach 10 Versuchen pro Gear. Mal schauen, wie lange ich Lost Ark noch spielen werde. Spielezeit mittlerweile über 200 Stunden.

Hab die Tage auch mal wieder BF1 gespielt, hat immernoch die selben Probleme, hat aber Spaß gemacht.

Auf der PS4 spiele ich seit 2 Wochen oder so The Last of Us Remastered.
Hab ich schon mal erwähnt, das Kampfsysteme von Naughty Dog und ich keine guten Freunde sind? Zum Glück habe ich gerade in den Einstellungen gesehen, dass der Aim Assist Standardmäßig ausgeschalten war, jetzt lässt es sich deutlich besser mit dem Controller zielen.
Eine Frage hätte ich mal zu dem Spiel. Ich bin gerade an der Schule angekommen, wie lange dauert das Spiel danach noch ungefähr?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Auf der PS4 spiele ich seit 2 Wochen oder so The Last of Us Remastered.
Hab ich schon mal erwähnt, das Kampfsysteme von Naughty Dog und ich keine guten Freunde sind? Zum Glück habe ich gerade in den Einstellungen gesehen, dass der Aim Assist Standardmäßig ausgeschalten war, jetzt lässt es sich deutlich besser mit dem Controller zielen.
Eine Frage hätte ich mal zu dem Spiel. Ich bin gerade an der Schule angekommen, wie lange dauert das Spiel danach noch ungefähr?
Hast noch einiges vor dir, wird jetzt auch noch geiler wie ich finde. Nach dem Kapitel finde ich wirds echt richtig gut.
Du bist grob bei genau 50% der Story, evtl auch etwas drunter. Glaube es gab insgesamt 12 Kapitel oder 11.
Wobei halt die letzten Kapitel nicht so viele Abschnitte hatten, wie die ersten 5-6.
Die city mit Bil ist glaube Kapitel 4.

Bin immer ziemlich gut mit dem Zielen klar gekommen, liegt aber vlt daran, das ich bis 2018 grob nur shooter mit dem Controller gespielt hab. Mein Aim ist also immer noch relativ gut, da ich ein Controller eben immer wieder in der Hand hab^^

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Hast noch einiges vor dir, wird jetzt auch noch geiler wie ich finde. Nach dem Kapitel finde ich wirds echt richtig gut.
Du bist grob bei genau 50% der Story, evtl auch etwas drunter. Glaube es gab insgesamt 12 Kapitel oder 11.
Wobei halt die letzten Kapitel nicht so viele Abschnitte hatten, wie die ersten 5-6.
Die city mit Bil ist glaube Kapitel 4.

Bin immer ziemlich gut mit dem Zielen klar gekommen, liegt aber vlt daran, das ich bis 2018 grob nur shooter mit dem Controller gespielt hab. Mein Aim ist also immer noch relativ gut, da ich ein Controller eben immer wieder in der Hand hab^^
Ich komm damit fast nicht klar, erst Recht wenn ich angespannt bin, weil ich mich erschrecken könnte und jedes mal erschrecke, wenn Sony mir mit einem lauten Benachrichtigungston die Meldung anzeigt, dass die Konsole die Wlan Verbindung verloren hat. In den Einstellungen lässt sich die Benachrichtigung leider nicht ausschalten...
Zum aimen brauche ich eine Maus, damit geht das, bei mir, viel schneller und besser.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Bin gut in TLOU weiter gekommen, hab das komplette Gebiet um das Wasserkraftwerk geschafft. Mit dem Aim Assist macht das Kämpfen jetzt auch deutlich mehr Spaß.

@CalvinLuca wie ist denn der 2. Teil im Vergleich zum 1. in Sachen Gruselfaktor?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Bin gut in TLOU weiter gekommen, hab das komplette Gebiet um das Wasserkraftwerk geschafft. Mit dem Aim Assist macht das Kämpfen jetzt auch deutlich mehr Spaß.

@CalvinLuca wie ist denn der 2. Teil im Vergleich zum 1. in Sachen Gruselfaktor?
Der zweite Teil ist mMn düster als der erste. Gibt im zweiten Teil echt einige scheiß Orte wo man eben durch muss... Und einmal gibt's was richtig tolles.. sobald du da bist, weißt du was ich meine damit :D

Bist allgemein schon doch öfter im Sonnenuntergang oder abends Mal unterwegs.

Vom schießen etc. kam ich in tlou 2 besser klar, allgemein Bewegung etc finde ich deutlich smoother, eigentlich das ganze Gameplay. Story technisch nicht unbedingt besser, fühlt sich aber mMn viel mehr an wie ein Film welchen man spielt. Storytellin halt 1+ wie beim ersten ^^
Bin gespannt wie du den zweiten finden wirst.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Der zweite Teil ist mMn düster als der erste. Gibt im zweiten Teil echt einige scheiß Orte wo man eben durch muss... Und einmal gibt's was richtig tolles.. sobald du da bist, weißt du was ich meine damit :D
Na toll, der erste ist ja schon an meiner Grenze. :(

Bist allgemein schon doch öfter im Sonnenuntergang oder abends Mal unterwegs.
Im ersten finde ich bis jetzt, dass die Zombies nur eine Nebensache sind und die Menschen der größere/häufigere Gegner sind.

Vom schießen etc. kam ich in tlou 2 besser klar
Mein Vergleich bezog sich ja auch nur auf den ersten mit und ohne Aim Assist und mit finde ich es schon deutlich besser, da das ganze Waffenwackeln eigentlich weg ist. ^^