Liebe Community,
falls das hier nicht hingehört, bitte löschen oder verschieben.
Nachdem ihr mir hier im Forum geholfen habt mein Setup zusammenzustellen, bestellte ich das erste mal bei der Mindfactory.
Wie es mir damit erging folgt jetzt:
Als erstes rief ich dort an um nach einem Preisvergleich zu handeln, das war schon erst einmal gar nicht möglich und ich wurde nett aber bestimmt vertröstet.
Als ich dann doch bestellte, da die Preise dennoch sehr angenehm waren, rief ich dort an, um einen Vermerk zu setzen das mir die Ware zu dem Ort geschickt wird, an dem ich gerade arbeite und wollte eine andere Lieferadresse angeben, bei der ersten Bestellung.
Ich rief also nochmals an und auch hier wurde ich wieder enttäuscht, da zu meinem Selbstschutz erst ab der zweiten Lieferung eine andere Versandadresse angegeben werden kann. Auch die Bitte einfach per Mail meinen Ausweis anzuerkennen und gegebenenfalls weitere Dokumente anzufordern war nicht möglich.
Es erfolgte der Versand. Ich baute also - auch dank eurer Hilfe die Teile zusammen und wie in anderen Threads schon beschrieben scheint die CPU und oder das Mainboard defekt gewesen zu sein.
Also schrieb ich eine Mail und bat um einen direkten Austausch an der Tür wie das andere Versandhändler auch tun. Auch vermekte ich, das ich Neuware bestellt hätte und ich wenn die Teile schon ankommen wenigstens gekennzeichnet und vor allem Vollständig sein sollten.
Hier gab es leider keine Möglichkeit für einen Vorabtausch und mir wurde nur angeboten die Teile zurückzusenden prüfen zu lassen und auszutauschen.
Nun packte ich alles zusammen, und bestellte die Teile nochmals und schrieb eine weitere Mail mit der Bestellnummer und dem Vermerk, das sie mir bitte einfach nach Erhalt der Austauschware das Geld zurückerstatten sollen, da ich diese Teile ja nochmals bezahlt und bestellt hatte. Und wenn sie das vermerken können sollte das neue Board Ryzen 3000 Ready sein.
Als Antwort heute morgen erhielt ich folgende Information:
Na das ist doch was. Kulanz bei falsch gelieferten und gebrauchten Teilen, die als Neuware deklariert werden. Ich werde den Artikel gern weiterhin ergänzen bis ich das Geld wieder habe. Bei beiden Bestllungen habe ich die Gold Lizenz gebucht um solche Probleme zu vermeiden.
Ich merke mal an, das ich
1. Defekte Teile bekam
2. Lediglich um einen Austausch der Ware bat
3. Diese Firma scheinbar sehr festgefahren ist
4. Ich Ihnen entgegenkam, da ich alles nochmals bestellte
5. Und trotzdem kriegen Sie es nicht gebacken, einfach "Danke" zu sagen und mir das Geld für die defekten Teile zurückzugeben. Der Fehler liegt ja nun offensichtlich nicht bei mir.
Bisher würde ich sagen, wenn die Ware funktioniert, ist alles super, aber wehe da funktioniert was nicht.
falls das hier nicht hingehört, bitte löschen oder verschieben.
Nachdem ihr mir hier im Forum geholfen habt mein Setup zusammenzustellen, bestellte ich das erste mal bei der Mindfactory.
Wie es mir damit erging folgt jetzt:
Als erstes rief ich dort an um nach einem Preisvergleich zu handeln, das war schon erst einmal gar nicht möglich und ich wurde nett aber bestimmt vertröstet.
Als ich dann doch bestellte, da die Preise dennoch sehr angenehm waren, rief ich dort an, um einen Vermerk zu setzen das mir die Ware zu dem Ort geschickt wird, an dem ich gerade arbeite und wollte eine andere Lieferadresse angeben, bei der ersten Bestellung.
Ich rief also nochmals an und auch hier wurde ich wieder enttäuscht, da zu meinem Selbstschutz erst ab der zweiten Lieferung eine andere Versandadresse angegeben werden kann. Auch die Bitte einfach per Mail meinen Ausweis anzuerkennen und gegebenenfalls weitere Dokumente anzufordern war nicht möglich.
Es erfolgte der Versand. Ich baute also - auch dank eurer Hilfe die Teile zusammen und wie in anderen Threads schon beschrieben scheint die CPU und oder das Mainboard defekt gewesen zu sein.
Also schrieb ich eine Mail und bat um einen direkten Austausch an der Tür wie das andere Versandhändler auch tun. Auch vermekte ich, das ich Neuware bestellt hätte und ich wenn die Teile schon ankommen wenigstens gekennzeichnet und vor allem Vollständig sein sollten.
Hier gab es leider keine Möglichkeit für einen Vorabtausch und mir wurde nur angeboten die Teile zurückzusenden prüfen zu lassen und auszutauschen.
Nun packte ich alles zusammen, und bestellte die Teile nochmals und schrieb eine weitere Mail mit der Bestellnummer und dem Vermerk, das sie mir bitte einfach nach Erhalt der Austauschware das Geld zurückerstatten sollen, da ich diese Teile ja nochmals bezahlt und bestellt hatte. Und wenn sie das vermerken können sollte das neue Board Ryzen 3000 Ready sein.
Als Antwort heute morgen erhielt ich folgende Information:
Sehr geehrter Herr Müller, (Ich bin selbstständiger Einzelunternehmer)
wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.
Auf Grund des täglich sehr hohen Bestellaufkommens ist die Überprüfung der einzelnen Artikel auf Steppings, Revisionen, Versionen und Batches nicht möglich. Da wir von mehreren Lieferanten beliefert werden, und die Versandabteilung nicht sicherstellen kann, dass Sie dann genau den zugesagten Artikel erhalten ist eine verbindliche Aussage hierzu leider nicht möglich.
Als gewerblicher Kunde bzw. Behörde/Bildungseinrichtung besteht bedauerlicherweise nur eine eventuelle Kulanzrücknahme in Absprache mit unserer Geschäftsleitung, da im HGB kein Widerrufsrecht für gewerbliche Kunden aufgeführt ist. Lediglich Privatpersonen ist eine Widerrufsmöglichkeit gegeben.
Sie haben die Namenszeile drei verwendet und somit bewilligt, gewerblich zu bestellen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Na das ist doch was. Kulanz bei falsch gelieferten und gebrauchten Teilen, die als Neuware deklariert werden. Ich werde den Artikel gern weiterhin ergänzen bis ich das Geld wieder habe. Bei beiden Bestllungen habe ich die Gold Lizenz gebucht um solche Probleme zu vermeiden.
Ich merke mal an, das ich
1. Defekte Teile bekam
2. Lediglich um einen Austausch der Ware bat
3. Diese Firma scheinbar sehr festgefahren ist
4. Ich Ihnen entgegenkam, da ich alles nochmals bestellte
5. Und trotzdem kriegen Sie es nicht gebacken, einfach "Danke" zu sagen und mir das Geld für die defekten Teile zurückzugeben. Der Fehler liegt ja nun offensichtlich nicht bei mir.
Bisher würde ich sagen, wenn die Ware funktioniert, ist alles super, aber wehe da funktioniert was nicht.