Meine FPS sind nicht gut trotz "guter" Hardware

c0dex

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
17
1
Habe 2x Intel Xeon X5550 2,67Ghz 4 Kerne pro CPU auf 2,8-2,9Ghz geboostet, eine 1060 3GB, 40GB DDR3 RAM, spiele CoD Modern Warfare Warzone & Fortnite auf den aller niedrigsten einstellungen und habe 40-55 FPS, was mache ich falsch?

c0dex

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
17
1
Also sollte ich anstatt 40GB 48GB nehmen? denn ich habe etwas RAM rausgenommen am Anfang waren 96GB RAM drinne.
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist denn wie hoch ausgelastet?
Meine beiden CPU's laufen auf 2.10Ghz bis zu 2,9Ghz es ändert sich die ganze Zeit, aber ich hatte im BIOS nicht verändert seitdem ich Windows 10 habe sind die beiden CPU's automatisch höher gegangen.

ist das zu wenig?

Was ist denn wie hoch ausgelastet?
Was kann ich machen? 2 Intel Xeons können doch nicht so schwach sein

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Mich interessiert ja die Auslastung, nicht wie hoch sie getaktet sind und ja, aufgrund des niedrigen Takts können sie in Spielen so mies sein.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
das wird ganz sicher an der grafikkarte liegen, die xeons sind daran ganz sicher nicht schuld, hab selbst ein dual xeon board

c0dex

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
17
1
das wird ganz sicher an der grafikkarte liegen, die xeons sind daran ganz sicher nicht schuld, hab selbst ein dual xeon board
aber erreiche nur 1429 CB punkte, und auf meinem Bruders PC läuft Fortnite mit 200FPS und warzone ca.80 er hat ne 1050Ti 4gb und ein i7-6700k 16GB DDR4 RAM.

aber erreiche nur 1429 CB punkte, und auf meinem Bruders PC läuft Fortnite mit 200FPS und warzone ca.80 er hat ne 1050Ti 4gb und ein i7-6700k 16GB DDR4 RAM.
verstehe ich nicht!

Wie sieht die Auslastung der GPU aus?
Also die CPUs sind bei 50-70%?
80-90

verstehe ich nicht!

80-90
CPU 50-70%, GPU 80-90%.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
in welchen einstellungen läuft fortnite bei deinem bruder etc ist ebenso wichtig, sind bei dir alle treiber aktuell etc welche auflösung und und und alles bitte mal beschreiben sonst würde ich es bei warzone weiter auf die grafikkarte und die niedrigen singlecoreleistung schieben

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Die Kommunikation zwischen den beiden CPUs wird nicht ausreichend schnell sein, zumindest ist das die Vermutung, denn die GPU ist nicht voll ausgelastet und somit nicht der limitierende Faktor.

c0dex

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
17
1
in welchen einstellungen läuft fortnite bei deinem bruder etc ist ebenso wichtig, sind bei dir alle treiber aktuell etc welche auflösung und und und alles bitte mal beschreiben sonst würde ich es bei warzone weiter auf die grafikkarte und die niedrigen singlecoreleistung schieben
Mein Bruder spielt Full HD 1920x1080 er spielt Texturen auf Hoch und Distanzsichtweite episch, ich spiele alles auf low und 1680x945 und drunter, meine Treiber sind aktuell sagt Gerforce Experience, früher wo fortnite noch nicht so alt war lief alles mit 160FPS oder kann es sein das mein PC auf Windows 10 nicht die gleiche leistung wie auf Win 7 erreicht? denn mein PC kam mit Win 7 Pro da der ja ein Server ist.

Die Kommunikation zwischen den beiden CPUs wird nicht ausreichend schnell sein, zumindest ist das die Vermutung, denn die GPU ist nicht voll ausgelastet und somit nicht der limitierende Faktor.
und das bedeutet?

c0dex

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
17
1
Wie sind die temperaturen? Läuft was im hintergrund (bitte checken und nicht nur nein sagen ;) )
Ich habe immer allllllles aus ausser das spiel die temps laufen ganz gut auf der gpu bei der cpu auch und ich habe wirklich alles geschlossen bei mir ist unten nur noch das windows 10 antivirus symbol da sonst garnichts!

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ich habe immer allllllles aus ausser das spiel die temps laufen ganz gut auf der gpu bei der cpu auch und ich habe wirklich alles geschlossen bei mir ist unten nur noch das windows 10 antivirus symbol da sonst garnichts!
Vielleicht hast du trotzdem was an, das Ressourcen nutzt. Einfach mal Im Taskmanager schauen.

c0dex

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
17
1
Vielleicht hast du trotzdem was an, das Ressourcen nutzt. Einfach mal Im Taskmanager schauen.
Tue ich auch

hab bemerkt das die GPU nur 0% - 4% ausgelastet ist