Meine FPS sind nicht gut trotz "guter" Hardware

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Doppelpost zusammengeführt:

http://www.mediafire.com/folder/vknc1siu8jh4a/Settings hier gibt es mehrere bilder

ich habe framedrops un stotternnde laggs mal sinds 100 dann 60 dann 80 dann 40 und bei cod bleibt es aber bei den 40-50fps
Oh mann o mann.
Deine Cpu ist komplett ausgelastet.
Du spielst auf 1680x945?

Wie ist denn die Auslastung der Festplatte?
Laüft was im hintergrund?
Antivirentest gemacht?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

c0dex

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
17
1
ich kümmer mich die tage mal darum, das ich zumindest fortnite auf dem dualxeon system installiert bekomm
ok, aber ich glaube deine sind viel stärker als meine

Oh mann o mann.
Du spielst auf 1680x945?

Antivirentest gemacht?
antiviren test? wozu das denn? ne im hintergrund ist alles geschlossen ausser was der pc braucht zum arbeiten zumindest die prozesse also alles was windows braucht

Oh mann o mann.
Du spielst auf 1680x945?

Antivirentest gemacht?
kennst du vielleicht eine Lösung?

antiviren test? wozu das denn? ne im hintergrund ist alles geschlossen ausser was der pc braucht zum arbeiten zumindest die prozesse also alles was windows braucht

soll ich wieder windows 7 rauf machen?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

soll ich wieder windows 7 rauf machen?
Probier mal auf 1080p umzustellen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.629
11.547
ich konnte dein problem nicht reproduzieren, ich habe circa 100-120fps in full hd epic einstellungen, sowohl auch in 720p low settings 100-120fps
zum einsatz kam aber nicht das dualsystem da es aktuell nicht aufgebaut ist, zum einsatz kam ein xeon 5660 (stock) 18gb ddr3 1066mhz eine gtx titan 6gb aus der 700er reihe von nvidia und win 10
settings waren einmal automatisch low und einmal automatisch epic, ohne motionblur, ohne vsync
cpus unterscheiden sich nicht stark von der singlecoreleistung

versuch mal alles neu zu installieren, alle treiber, windows 10 etc irgendwas stimmt nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheFlow und HirosFX

c0dex

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2020
17
1
ich konnte dein problem nicht reproduzieren, ich habe circa 100-120fps in full hd epic einstellungen, sowohl auch in 720p low settings 100-120fps
zum einsatz kam aber nicht das dualsystem da es aktuell nicht aufgebaut ist, zum einsatz kam ein xeon 5660 (stock) 18gb ddr3 1066mhz eine gtx titan 6gb aus der 700er reihe von nvidia und win 10
settings waren einmal automatisch low und einmal automatisch epic, ohne motionblur, ohne vsync
cpus unterscheiden sich nicht stark von der singlecoreleistung

versuch mal alles neu zu installieren, alle treiber, windows 10 etc irgendwas stimmt nicht
Ich formatiere einfach meinen PC auf Windows 7 zurück. Dann muss ich zwar wieder jeden scheiß runterladen aber ich hoffe es zahlt sich aus. Dein Xeon ist auch wahrscheinlich stärker als meine zwei Xeon's

Probier mal auf 1080p umzustellen
hab ich es lief noch schlimmer

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.629
11.547
nein in dem fall geben sich deine 2 xeons und mein einzelner nicht viel, ich würde dennoch win 10 komplett neu installieren alle treiber aktualisieren etc

kommt eine ssd also betriebsfestplatte zum einsatz oder nur eine hdd?

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
@c0dex, du meintest, dass du Arbeitsspeicher entfernt hast. Läuft der Rest denn noch im Triple Channel?

Ansonsten kannst du nochmal probieren, Fortnite nur den Threads einer der CPUs zuzuweisen.

c0dex19

Mitglied
Mai 22, 2020
26
1
@c0dex, du meintest, dass du Arbeitsspeicher entfernt hast. Läuft der Rest denn noch im Triple Channel?

Ansonsten kannst du nochmal probieren, Fortnite nur den Threads einer der CPUs zuzuweisen.
Also sollte ich wieder RAM rein packen und wie funktioniert das mit den Threads zuweisen und hab ich dann mehr performance? hab jetzt wieder Win 7 rauf gemacht

nein in dem fall geben sich deine 2 xeons und mein einzelner nicht viel, ich würde dennoch win 10 komplett neu installieren alle treiber aktualisieren etc

kommt eine ssd also betriebsfestplatte zum einsatz oder nur eine hdd?
Ich habe nur 4x 2TB HDD's also ja es kommt eine HDD zum einsatz

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Eine kleine SSD würde sicher nicht schaden, die kostet mit 120gb ca.20€ und mit 240gb ca. 35€.
Könnte eine Anschaffung wert sein um das System allgemein zu beschleunigen.
Sind deine HDDs wenigstens 7200rpm oder nur 5400?

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

c0dex19

Mitglied
Mai 22, 2020
26
1
Eine kleine SSD würde sicher nicht schaden, die kostet mit 120gb ca.20€ und mit 240gb ca. 35€.
Könnte eine Anschaffung wert sein um das System allgemein zu beschleunigen.
Sind deine HDDs wenigstens 7200rpm oder nur 5400?
wo sehe ich das?

Ich habe CoD Warzone getestet es lief wie auf Windows 10 also schlechte FPS wobei ich 2-4 FPS mehr hatte, aber ich hab auch bemekrt wenn ich unter 60 FPS bin 40-53 fühlt sich das spiel an wie 20 FPS davor sah es flüssiger aus ich verstehe das nicht

CoD warzone läuft irgendwie jetzt schlechter

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.629
11.547
es könnte auch an der hdd liegen das sie einfach zu langsam ist, ich weiß leider auch nicht weiter, bis auf das du es mal mit einer kompletten neuinstallation versuchen kannst, nicht zurücksetzten sondern alles komplett neu installieren

c0dex19

Mitglied
Mai 22, 2020
26
1
es könnte auch an der hdd liegen das sie einfach zu langsam ist, ich weiß leider auch nicht weiter, bis auf das du es mal mit einer kompletten neuinstallation versuchen kannst, nicht zurücksetzten sondern alles komplett neu installieren
Ich hab ja alles komplett neu installiert alle treiber, windows alle spiele. ich hab einfach die gleiche performance mit etwas mehr also in cod warzone 2-4FPS

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.629
11.547
irgendwo muss noch der wurm drin sein, weil die gtx titan und die 1060 sind ungefähr gleich auf, wie läuft fortnite? bei warzone wirst du denke ich nich mehr wie 50fps bekommen je nach einstellung mal mehr mal weniger

c0dex19

Mitglied
Mai 22, 2020
26
1
irgendwo muss noch der wurm drin sein, weil die gtx titan und die 1060 sind ungefähr gleich auf, wie läuft fortnite? bei warzone wirst du denke ich nich mehr wie 50fps bekommen je nach einstellung mal mehr mal weniger
Wurm? xD meinst du das als Sprichwort oder als Malware? lol Fortnite wird jetzt heruntergeladen bei 2mb/s ;C und Warzone einstellungen sind auf den geringsten

• Haha!
Reactions: vollkrass6

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Also sollte ich wieder RAM rein packen und wie funktioniert das mit den Threads zuweisen und hab ich dann mehr performance?
Ich nehme mal an, dass du 2x6 RAM Slots hast? Um sicher zu stellen, dass Triple Channel funktioniert, müsste in jedem zweiten Slot ein Rigel stecken. Meist haben die Slots dafür unterschiedliche Farben (z. B. 6x rot und 6x schwarz), dann muss z. B. in jedem roten Slot ein Rigel stecken.
Um zu sagen, wie das für dein Board aussieht, müssten man wissen welches das genau ist. Am einfachsten wäre es, wenn du mal eine Foto vom Mainboard machst.

Hier eine Anleitung, wie man Anwendungen einzelnen Threads zuweist:
In deinem Fall, würde ich probieren dem Spiel CPU (sind die Threads) 0-7 oder CPU 8-15 zuzuweisen.
Wenn das Spiel zwischen den beiden (echten) CPUs aufgeteilt wird, könnte die Kommunikation zwischen diesen das Problem sein.

c0dex19

Mitglied
Mai 22, 2020
26
1
als sprichwort ^^
installier mal alles und stell dann mal alle settings auf epic, muss eigentlich wie butter laufen
Hab Fortnite wieder ausprobiert diesmal 1920x1080 und alle settings wie vorher nur ich habe die Betrachtungsdistanz auf Episch gestellt ich habe 60-100 FPS, aber in CoD irgendwie nicht. Mir ist wichtig das ich in CoD Warzone einfach 60 FPS+ bekomme. Ich pack später noch einen RAM Riegel rein.

Ich nehme mal an, dass du 2x6 RAM Slots hast? Um sicher zu stellen, dass Triple Channel funktioniert, müsste in jedem zweiten Slot ein Rigel stecken. Meist haben die Slots dafür unterschiedliche Farben (z. B. 6x rot und 6x schwarz), dann muss z. B. in jedem roten Slot ein Rigel stecken.
Um zu sagen, wie das für dein Board aussieht, müssten man wissen welches das genau ist. Am einfachsten wäre es, wenn du mal eine Foto vom Mainboard machst.

In deinem Fall, würde ich probieren dem Spiel CPU (sind die Threads) 0-7 oder CPU 8-15 zuzuweisen.
Wenn das Spiel zwischen den beiden (echten) CPUs aufgeteilt wird, könnte die Kommunikation zwischen diesen das Problem sein.
Ich habe vor beim Mainboard bei jedem RAM Rigel stecker die 1 und die 3 Rein zu stecken also ich habe glaub ich 6x4 oder 4x4 Platz oder könntest du mir ein Foto schicken wo genau de RAM sein sollte?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.629
11.547
in warzone musst du etwas an den settings schrauben, weil da limitiert die grafikkrte denke ich :)

c0dex19

Mitglied
Mai 22, 2020
26
1

http://www.mediafire.com/view/fh56583dy0nh3xu/CPU.PNG# als ich nach geschaut habe war es schon automatisch so

in warzone musst du etwas an den settings schrauben, weil da limitiert die grafikkrte denke ich :)
Die settings sind schon alles auf den Niedrigsten und als ich bei den Prozess geschaut habe von den Threads http://www.mediafire.com/view/fh56583dy0nh3xu/CPU.PNG#