Eine Kleine Zusammenfassung was wir bisher gemacht haben wäre Hilfreich oder was sagst du ?
Bios hast du Geupdatet , das hat auch ohne Probleme funktioniert ?
Hast du Memtest ausprobiert ? Oder die Windows Speicherdiagnose ?
Hast du Prime95 noch getestet ?
das Tool nimmt deine CPU in die Mangel
In welchen Abständen kommen die Abstürze ? Minuten , Stunden, Tage, Wochen, Monate ?
Welche Software hast du auf dem PC ?
- Hier zu bitte mal in die Systemeinstellung gehen und auf "Programme Deinstallieren" klicken und posten was du so auf dem PC hast.
Des weiteren:
wie gehst du vor wenn du den PC formatiert hast?
...
Das sind keine Fragen um dich doof da stehen zu lassen, manchmal sind es "Kleinigkeiten" die einen Schweren Fehler auslösen , können.
Als kleines Beispiel was mich betrifft: " Meine Freundin und ich haben einen Gigabyte A5 K1 gekauft. Alles schön und gut. Dieser kam mit Freedos.
Heißt ohne Betriebssystem. Alles war aktuell. Irgendwann hatte sie einen Bluescreen. Nach langem Hin und her ist mir aufgefallen das dass Bios nicht das neuste ist. Nach dem BIOS und diversen Updates , lief es dann ... ( dank an Bluescreenviewer )"
Also du siehst , eine Kleinigkeit vergessen
. Und eigentlich Prüfe ich immer alles .
Schlicht weg ist zu sagen:
Unter Windows 11 sollte mal wirklich JEDES Update mit nehmen. Auch Graka Treiber.
Wenn ein Neuer Graka Treiber kommt, immer mal mit DDU den Alten Treiber Runter schmeißen und den neuen Frisch installieren.
Der Umgang mit PC sollte eigentlich kein Hexenwerk sein. Aber seit dem Windows manche dinge verkacken, ist das wirklich schwierig geworden.
So können schon "WLAN TREIBER" zum Problem Führen
, hört sich absurd an , ist aber leider so.
Alles schon gehabt.
BTW.Eine Defekte Hardware, wäre wirklich das letzte was ich sagen möchte. Aber nur aus Interesse, wie lange hast du die Hardware schon ?
Mir fällt ein Tool ein was du eventuell mal Testen könntest... OCCT nennt sich das ...
@MetallicaSun hat mir das Programm mal ans Herz gelegt als ich Probleme mit diesen "Random Bums" zu tun hatte. Der unterschied ist hier aber , das du eine Geforce hast.
Dann, und ich denke bis dahin habe ich eigentlich alles gesagt was ich sagen wollte, entschuldige wenn ich dich jetzt so zukleistere :
Könntest du mal die "CMD" mit Admin Rechte öffnen und "sfc /scannow" ein Tippen.
Des weiteren könnte hier auch der DISM Befehl Helfen:
Befehl 1: Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Windows 10 prüft den Komponentenspeicher auf Beschädigungen.
Befehl 2: Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Es werden die Ergebnisse angezeigt, bei dem Scan zuvor entdeckt wurden.
Befehl 3: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Hiermit können die entdeckten Fehler repariert werden.
Normaler weiße Findet hier Windows Probleme, wenn es welche gibt. wenn nicht sagt er es dir , wenn es Fehler Gibt , behebt er sie ...
So ich denke ich habe Fertig