Moin, lange nicht mehr gemeldet, weil Abi... habe immer so nebenbei etwas gemacht und mich dann entschieden ein neues System zu bauen, weil ich einfach kein Bock mehr hatte den Fehler zu suchen, da es CPU allerdings nicht war und die Festplatte im neuen System nicht zu crashes führt, wird es wohl das Mainboard gewesen sein... wahrscheinlich irgendein Spannungswandler.... ich bringe es nach der mündlichen am Mittwoch mal zu Mediamarkt, da besteht noch Garantie. So, jetzt zum neuen Problem...
Es gibt zwei (ein kleines und nicht so wichtiges und ein eher schon wichtiges.)
Erstens: Mein PC restartet nicht; starte ich den PC mit neu starten neu. so startet der PC einfach nicht, der Bildschirm bleibt schwarz und das Mainboard zeigt einen RAM fehler an, mache ich XMP an, so startet das System garnicht mehr... Das stört mich aber nur so semi, weil ich ja einfach xmp auslassen kann den PC runterfahren und einfach wieder an machen kann.
Zweitens: Ich habe mir jetzt eine RTX 3080ti mit Eiswolf 2 gekauft und die Karte wird viel zu heiß, vor allem weil sie ja von einem 360er Radiator gekühlt wird.... Sie wird so warm, dass sie unter lasst die ganze Zeit drosselt.
Dabei ist die GPU Speicher Junction Temperatur bei 110° und der Hotspot auch bei so 110°, die GPU selbst wird bis zu 85° warm, obwohl die Target Temp bei 83° liegt.
Ich bin traurig, dass ich immer so nervige Probleme habe, aber ich freue mich, wieder hier zu sein^^
Ich freue mich auch eure Ideen.
FlyTrax
P.S. sollte ich evtl mal ein neues Thema aufmachen? weil es ja inzwischen ein anderes Problem ist....