Mainboard CPU LED Leuchet rot

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
526
78
Jutiii, dann werd ich das mal machen sofern das funktioniert ^^ bin ich dann echt gespannt darauf haha ansonsten muss ich das dann so machen wie mir erklärt wurde mit dem alten ryzen & dann selber machen :D

• Gefällt mir!
Reactions: Schakara

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
526
78
Guten Tag, mein Ryzen 3 1200 ist gerade angekommen, ich muss den ja jetzt im Prinzip einfach nur einbauen & kann dann direkt testen ob alles funktioniert oder? Falls alles funktioniert was ich hoffe wie funktioniert das dann alles mit dem BIOS usw was ich machen muss? :D

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.656
2.853

hier die Anleitung zum Bios Flash über das Bios selbst. Ist aber ein anderes Board, aber egal

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
526
78
Was wäre denn ein "Sinnvolles" Upgrade von Preis Leistung her was nicht unbedingt ein Vermögen kostet & sich lohnen würde ohne wie gesagt etwas austauschen zu müssen von den anderen Komponenten her?

Ja das mit dem reset probier ich später dann mal bin grad gebrochen haha hab echt gehofft das es nur cpu ist 🥲

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.656
2.853
Ich bin FAN von ASUS , ein ROG Am4 Mainbord mit Flashbutton gibts für 200€ . Dazu nen 5600x und eventuell CPU Kühler , wäre eine gute Grundkombi fürs zocken.
Doppelpost zusammengeführt:

Sogar im Angebot bei Alternate!

oder dann das Wifi für 40€ mehr

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
526
78
Ja das sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus ^^

Gibts auch eines das ungefähr so beleuchtet ist wie das das ich gerade hab oder wirds dann da schon wieder etwas teurer? 😅

Ja das sieht eigentlich gar nicht mal so schlecht aus ^^

Gibts auch eines das ungefähr so beleuchtet ist wie das das ich gerade hab oder wirds dann da schon wieder etwas teurer? 😅
Also diese indirekte Beleuchtung links vom meinem meine ich zb ^^

Ich bin FAN von ASUS , ein ROG Am4 Mainbord mit Flashbutton gibts für 200€ . Dazu nen 5600x und eventuell CPU Kühler , wäre eine gute Grundkombi fürs zocken.

Das WiFi hat ja dann eigentlich nur WLAN mit dazu oder? Weil Spiele eigentlich eh über LAN dann wäre das "normale" dann ja auch okay oder?

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.656
2.853
Naja RGB machts wieder teurer, mich juckt es nicht weil der PC unterm Tisch steht und ne Voll Dämmung hat 😂

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.646
1.636

Ich würde wenn dann das hier nehmen..

Ist ein solides AM4 Board und hat Q-Flash plus. Ich sehe nicht wirklich den Mehrwert bei dem Asus Board, Angebot hin oder her ^^
Weiterhin würde ich zur heutigen Zeit nicht mehr auf den 5600x gehen, da er sich Preis-/Leistungstechnisch nicht lohnt.

Wenn Low Budget, dann der Ryzen 5 5600 ohne x, der Leistungsunterschied der beiden liegt bei 1-2%.. Und wenn man eine Stufe höher nehmen möchte dann wäre der 5700x deutlich sinnvoller, da 2 Kerne und 4 Threads mehr :)

• Gefällt mir!
Reactions: BlxckgamingYT

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.656
2.853
Bin am überlegen ob ich mir auch mal was neues zulege. Dieses ROG mit nem 5800X , 32GB Kingston Fury 3600mhz und nem EKL Brocken 4 MAX für knapp 500€ im Angebot bei Alternate 🧐

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
526
78
Was wäre zb mit einem Ryzen 7 5800X?
& dazu das Board?

Bin am überlegen ob ich mir auch mal was neues zulege. Dieses ROG mit nem 5800X , 32GB Kingston Fury 3600mhz und nem EKL Brocken 4 MAX für knapp 500€ im Angebot bei Alternate 🧐
Gleicher Gedanke wie ich mit dem 5800er 😂

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.656
2.853
Ja hab gerade das schwarze Rog gegen dieses Silberne getauscht 😂 es ist etwas besser ausgestattet und recht hell, in einem Gehäuse ist es so dunkel wie in einem Bären Arsch 🧐

Ich wäre mit RAM und Kühlung bei 525€ 🫤

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
526
78
Naja bei mir ist alles bis auf graka/RAM & cpu kühler eigentlich weiß deswegen dachte ich das wäre eigentlich nh gute idee haha

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.646
1.636
Der 5800x ist nicht wirklich zu empfehlen, wenn dann würde ich zum 5700x tendieren.

Der 5700x ist wurde später released und ist, wenn man so will, die schlankere, jedoch verbesserte Version vom 5800x.
Leistungstechnisch liegen sie (fast) gleichauf, es gibt je nach Anwendung einen minimalen Geschwindigkeitsunterschied, jedoch wird der 5800x auch deutlich heißer als der 5700x und frisst mehr Strom. Ironischerweise performed, sofern eine "schlechte" Kühlung vorhanden ist sogar der 5700x besser als der 5800x ;) Ich würde auf keinen Fall die Mehrkosten für den 5800x ausgeben.

der 5600x, 5800x, 5900x und 5950x sind die "zuerst" releas'ten CPUs der AM4 Reihe und der 5600, 5700x und 5800x3d wurden später released. Ich würde zur aktuellen Zeit wenn dann nur noch einen der "zweiten Charge" kaufen, diese sind P/L einfach deutlich besser. Der 5800x3d ist das Flaggschiff und was das Gaming angeht mit Abstand die schnellste AM4 CPU, kostet aber auch gut.

5600 - ungeschlagener Preis/Leistungsmeister
5700x - solide und preiswerte Mittelklasse
5800x3d - AM4 "HighEnd" für Schwerpunkt Gaming (Achtung, "High End" ist nicht zu verwechseln mit den neuen CPUs der Ryzen 7000er Gen ;) )

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
526
78
Also so ich das verstanden habe macht der 5700X Preis Leistung etc am meisten Sinn richtig? Da ich ab & zu auch in Photoshop & Sony vegas unterwegs bin ist der 5700er ja sowieso besser als mein 2600er

• Gefällt mir!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.656
2.853
Alle male ist der besser 😎 wenn Schakara sagt der 5700x wäre die beste Wahl dann vertrauen wir ihm mal.

Ich hab noch nen kleines Teufelchen auf der Schulter sitzen! Ich muss ja fast alles umrüsten und wäre blöd wenn ich nicht gleich auf AM5 setze, ist halt Zukunfts sicherer. Kostet aber 300€ mehr

• Gefällt mir!

BlxckgamingYT

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
526
78
Soweit ich weiß hat ryzen die Produktion für AMD derzeit nochmal angekurbelt deswegen bleib ich erstmal bei am4 haha

Also so ich das verstanden habe macht der 5700X Preis Leistung etc am meisten Sinn richtig? Da ich ab & zu auch in Photoshop & Sony vegas unterwegs bin ist der 5700er ja sowieso besser als mein 2600er
Gibts evtl ein Board mit rgb & evtl in weiß oder so wie das was ich vorhin gesendet habe was nicht unbedingt überteuert ist? Oder hat das was ich gesendet habe auch schon ein beleuchtetes Logo?😅