Monitor
Über den Monitor habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, da ich aktuell einen 24" FHD 60 Hz Monitor habe. Der ist zwar Top, allerdings merke ich beim Videoschnitt und Bildbearbeiten immer mehr, dass mir mein zweiter Monitor (welcher leider kaputt gegangen ist QwQ) sehr fehlt.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, und da ich ja dann bald auch eine neue GPU haben werde, überlege ich sehr stark, mir einen neuen Monitor zu holen. Entweder einen 34" UWQHD Monitor (
klick) oder einen 27" WQHD Monitor, wo ich dann meinen aktuellen als Zweitmonitor nutzen werde. Bei Möglichkeit 2 habe ich mich noch nicht für einen Bildschirm entschieden, bin aber auf der Suche nach einem für mich geeigneten Monitor. Fest steht, es wird ein 27" WQHD IPS Monitor, entweder mit 75 Hz oder 144 Hz aber dann mit G-Sync/Adaptive Sync, da ich auf WQHD keine 144 FPS schaffen werde in den meisten Games. Am liebsten wäre mir Möglichkeit Nr. 1, da ein UWQHD Screen mein absoluter Traum ist, allerdings ist die Auswahl an IPS Panels dann doch eher so semi, weshalb es dann ein VA werden würde, wenn ich keinen alternativen IPS Screen finde. Das ist aber eher ferne Zukunft, sprich nächstes Jahr, wenn ich einen Ferienjob bekomme und genug Geld dafür aufbringe ^^