Das mit dem update ist nicht sicher. Manchmal muss man das carbon pro ac updaten :/Du musst kein BIOS Update machen.
Wie meinst du das?
Das mit dem update ist nicht sicher. Manchmal muss man das carbon pro ac updaten :/Du musst kein BIOS Update machen.
Wie meinst du das?
Achso, du musst ledeglich das XMP Profile auf 2.0 stellen. Das geht in 10 sekunden.Ok, ich dachte damit die 3000er drauf laufen.
Ich habe gelesen, dass der Arbeitsspeicher „mehr“ kann, also man ihn übertakten muss?!?
Aber ok, ich warte erst mal auf die Teile, baue ihn und starte ihn dann. Hoffentlich läuft er![]()
Naja, PWMStecker ans Mainboard. Fertig.(vorausgesetzt das Board hat genug Anschlüsse)Hallo,
die Teile sind heute gekommen und ich war schon fleißig.
Ich habe mir zusätzlich noch 3 pure wings 2 PVM 120mm Lüfter bestellt. Diese habe ich in die Front des 500DX eingebaut und den vorinstallierten 140mm Lüfter an die Decke des Case gebaut. Das hat auch alles geklappt. Im Moment bin ich am verkabeln und glaube, dass ich nicht alle Lüfter „einfach so“ anschließen kann. Habt ihr eine Idee, wie ich das am Besten mache?
Danke
SYS FAN Anschlüsse sidn fürs Gehäuse und CPU FAN für die CPU.Das ist ja mein Problem...
Ich habe mal den Überblick angehängt. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich die Lüfter richtig anschließe.
Alternativ tun es Y Kabel, die sind manchmal günstiger als nen Hub.Das wird nicht klappen mit 6 pwm steckern. Du brauchst nen hib
Das is eig. oft auch ne gute Lösung, da dann an einem Y Kabel ne kleine Gruppe Hängt die Mensch eh etwa gemeinsam steuern möchte sehr oftHabe mit so Adapter Kabel bestellt. Mir ging es hauptsächlich um die Optik. Danke
Der PC ist längst bestellt und angekommen, hättest du die Nachrichten gelesenAlso ich würde, da es ja ins Budget passt, lieber auf HDD verzichten und eine große Sata SSD als "Datengrab" nutzen.
Der Ryzen 5 3600 ist für Gaming definitiv eine gute Wahl, falls du sehr viel Videoschnitt betreibst würde ich vielleicht zum Ryzen 7 3700X greifen, einfach wegen der super Multicoreperformance und mindestens genauso guter Leistung in Spielen. Ist aber ein ganzes Stück teurer als der Ryzen 5 3600, ich glaube 100€ teurer?!